an den Schlafsack gewöhnen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von juliex - 26.01.12 - 20:39 Uhr

Hallo Ihr,

meine Tochter ist jetzt fast sieben Wochen alt und schläft immer in einem Pucksack in eine Kuscheldecke eingeschlagen und dann noch ein Kissen drüber. Jetzt wird sie langsam mobiler und ich würde ihr gern angewöhnen in einem Schlafsack zu schlafen, aber ihr gefällt das nicht wirklich. Pucken kann ich sie auch wenn sie schon eingeschlafen ist, aber wenn ich versuche sie in den Schlafsack zu tun (das Problem sind vor allem die Arme) macht sie Theater und wirklich gut schlafen tut sie dann auch nicht. Ich kann sie auch noch weiterhin pucken sie schläft echt gut in dem Pucksack, aber wie lange kann man das denn machen?

Wie schlafen denn eure Babys so?

Lg Julie mit Amy (die Ihren Papa grad zur Verzweiflung treibt)

Beitrag von sephora - 27.01.12 - 08:57 Uhr

Also unsere Maus wurde ewig gepuckt. Sogar bis sie 1 Jahr alt war:-)
bis zum 5. monat war es überhaupt kein problem, ab da fing sie dann an sich zu entpucken. wir mussten sie nachts immer wieder neu pucken, denn sie konnte ohne pucken einfach nicht einschlafen.
irgendwann hat sie es sich dann von ganz alleine abgwöhnt.
sie hatte aber relativ früh den schlafsack über dem pucktuch. Wir hatten keine decke.
Dann haben wir angefangen erstmal einen arm draussen zu lassen. Irgendwann dann beide Arme...aber wie gesagt, das ging erst als sie schon wesentlich älter war.

Deine Maus ist nohc sehr klein. Du kannst sie noch pucken! Wenns ihr gefällt, dann freu dich lieber eine Beruhigungsmethode gefunden zu haben.

Beitrag von kathrincat - 27.01.12 - 22:05 Uhr

unsere überhaupt nicht, sie hat halt mit decke geschlafen.