Hallo,
wir haben seit kurzem die Maskros Ikea-Lampe (das ist die, die aussieht wie eine Pusteblume
).
Aber wie um alles in der Welt entstaubt man die???
Bitte um Tipps!
LG Olestra
Ikea Lampe Maskros
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von olestra - 26.01.12 - 20:56 Uhr
Beitrag von witch71 - 26.01.12 - 21:18 Uhr
Vor der stand ich neulich auch und meinte zu meiner Tochter, dass ich die ja nicht putzen wollen würde. 
Haben das noch kurz nachdiskutiert und mir fiel nur einer dieser Staubsaugeraufsätze ein, die ursprünglich für Heizkörper gedacht sind. Da mündet der Aufsatz in einen flexiblen Schlauch mit dem man ganz gut um die Kurve kommt. Ich hab den schon benutzt um das unerreichbare Flusensieb in meinem Trockner zu entstauben. Erstaunlich was man da an Münzen so findet..
Beitrag von olestra - 26.01.12 - 21:31 Uhr
So einen Aufsatz hat unser Staubsauger leider nicht. 
Damit bekäme man super das Innere der Lampe sauber.
Aber die einzelnen Papierblumen? Ohne zu zerknicken? Schwierig...
Beitrag von witch71 - 26.01.12 - 22:01 Uhr
Nein den kauft man Einzeln dazu, also als Universalaufsatz.
So wie hier: http://www.klick2buy.de/images/200_0.jpg?osCsid=684dcc6561f9a1fd70cea518d2bd6ed5
Und ich hatte das eben als Hilfe für die "Hartteile" der Lampe gedacht. Der Kauf lohnt sich auch, wie gesagt ist der spitzenmässig für alle eher unzugänglichen Stellen geeignet.
Bei den Papierblumen wird Dir sowieso nichts anderes übrig bleiben, als die vorsichtig mit einem weichen Tuch oder einem Pinsel abzutupfen.
Beitrag von olestra - 26.01.12 - 22:39 Uhr
Geniales Teil! Werd' ich mir gleich bestellen! Danke für den Tipp!
Ich hatte es ja schon befürchtet, dass ich ums "umständliche" Abstauben nicht herum komme... (eigentlich ein Grund diese Lampe nicht zu kaufen, hmpf!)
Beitrag von arkti - 27.01.12 - 00:44 Uhr
Halt doch nen Föhn dran und puste den Staub weg 

Ich frage mich jedes Mal bei Ikea wie man diese Lampe entstauben soll, deswegen würde ich sie auch nie kaufen
Beitrag von loonis - 27.01.12 - 09:14 Uhr
Wir haben diese Lampe auch ...
ich puste sie mit dem Fön von Staub frei *gg*
LG Loonis
Beitrag von merle.bn - 27.01.12 - 20:29 Uhr
habe die Lampe auch, in der großen Version.
Ein klassischer Staubwedel?
Muss aber ganz ehrlich sagen, so sehr staubt sie gar nicht ein, da sie ja auch nicht so viel "Angriffsfläche" bietet.
Beitrag von wunschmama83 - 28.01.12 - 10:34 Uhr
huhu!
Also so spontan fällt mir das Druckluftspray ein mit dem man die Tastatur saubermachen kann 
Beitrag von lukas-mamiundpapi - 28.01.12 - 12:46 Uhr
Hallo!
Ich hab die auch, ICH LIEBE SIE!!
Und schwierig zu putzen ist sie gar nicht. Ich saug die vorsichtig mit dem Staubsaugeraufsatz ab http://www.my-solution.de/shop/bilder_zusatz/14214_4.jpg
Bürstdüse (die rechte auf dem Bild)
Das klapt super, ausserdem staubt die Lampe gar nicht so arg ein, da sie wenig Auflagefläche für Staub hat.
Lg
Lukas Mami
Beitrag von olestra - 28.01.12 - 18:16 Uhr
Hallo Lukasmami,
gute Idee mit der Staubsaugerbürste. Die haben wir sogar hier als Zubehör unsres Staubsaugers.
Und auf kleinster Stufe sollten die Papierblüten das (hoffentlich) überstehen. 
Ansonsten scheint die Lampe wirklich nicht sehr doll einzustauben. Wir haben sie jetzt seit 3 Wochen hängen und ich kann noch keinen Staub drauf erkennen.
LG Olestra
Beitrag von baerbelino - 28.01.12 - 21:06 Uhr
ich hab die auch - zwei Mal.
Aber ich bin wirklich noch nie auf ie Idee gekommen, die abzustauben
Ich hab da auch noch keinen Staub drauf gesehen....aber wenn würd ichs auch mit nem Wedel probieren.
schönen Abend... :)