Mein Partner und sein Wahn...oder wie er mich auf die Palme bringt

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von naschoori - 26.01.12 - 21:01 Uhr

Achtung dieses Posting ist nicht todernst gemeint.

Irgendwie ist es ja lustig wie sich mein Partner bei manchen Dingen verhält, aber andererseits kann es auch gehörig auf den Nerv gehen und er lässt es einfach nicht auch wenn man es ihm sagt.

1. Er hat nen totalen Tick wegen unserer "Wärme". Lüften? Omg niemals freiwillig, da heizt man ja zum Fenster raus und es wird wieder kurz kälter. (Wir heizen nur mit einem großen Holzofen).

2. Egal ob ihm warm ist oder nicht. Er muss ständig auf die Temperaturanzeige schauen. Und wehe die ist mal nur bei knapp 20 Grad. Dann muss man gleich wieder schnell heizen. Ich gehe bei 22 Grad in der Wohnung schier ein und renne im T-shirt rum, während er noch in der Jacke da sitzt.

3. Unser Schlafzimmer und Büro ist momentan noch außerhalb der Wohnung bis die Türe umgesetzt wird. Im Treppenhaus ist es natürlich kalt. Wenn ich dann mal kurz rüber muss und etwas holen und mit vollen Händen zurück komme (wohlgemerkt nach nicht mal einer Minute) hat er die Türe die ich angelehnt habe wieder komplett geschlossen - die Wärme geht ja sonst flöten und wir könnten in den paar Minuten erfrieren aufgrund des massiven Wärmeverlustes. Es kommt auch häufiger vor das ich gerade zurück komme und er die Türe noch vor meiner Nase zuknallt. "Woher sollte ich denn wissen das du gleich wieder kommst?" - Ja, weil ich immer gleich wieder komme, wenn ich die Türe nur anlehne.

4. Wenn sich Besuch angekündigt hat läuft er wie ein Wahnsinniger ständig zum Fenster und schaut ob sie kommen. Auch wenn zum Beispiel meine Mutter meist später kommt als angekündigt. Dann macht er das auch eine halbe Stunde lang. Er kann sich dann gar nicht hinsetzen. Er sagt selbst ihn macht es wahnsinnig wenn er weiß es klingelt gleich jemand und er muss darauf warten. Was daran sooo wichtig ist wann genau jetzt jemand klingelt kann er nicht sagen.

So haben eure Männer auch solche Ticks die euch manchmal einfach nerven? An manchen Tagen kann ich ja darüber lachen, aber nicht immer.

Lg

Beitrag von felis02 - 26.01.12 - 21:21 Uhr

#rofl

Mit der Frischluft ist meiner deinem ähnlich. Ich glaube, er würde im Winter so gut wie nie lüften. Und ich bin der totale Frischluftfanatiker. Was dazu führt, dass ich ständig die Fenster und Terrassentüre aufreiße, er sie hinter mir her wieder schließt. #aerger #winke

Beitrag von honeygirly18 - 26.01.12 - 21:56 Uhr

bei uns ist es genau andersrum ich könnte heizen wie eine irre und mein Mann schaltet am liebsten selbst im Winter die Heizung ab. Wir könnten sie ja am besten früh wenn wir alle aus dem Haus gehen ausdrehen und der erste der Heim kommt schaltet sie wieder auf.

BRRRRRRRRrr ich erfriere ausserdem spart man damit keine Heizkosten...aber das versteht er net :-D

Beitrag von bumblebees - 27.01.12 - 10:04 Uhr

Sobald irgendwo draußen eine Sirene zu hören ist, rennt mein Schatz wie angestochen zum Fenster, reißt es auf und lehnt sich raus, nur um zu sehen, was los ist. "Man muß sich doch informieren."

Dazu muß aber noch gesagt werden, daß wir in einer Großstadt leben und gleich zwei Straßen weiter eine Feuerwache liegt. Hier hört man also ständig Sirenen. Eigentlich nehme ich sie schon gar nicht mehr wahr, aber mein Schatz springt vom Essen auf, bricht jedes Gespräch ab und steht sogar wieder auf, wenn er schon im Bett war, nur um aus dem Fenster zu sehen wie eine gelangweilte Oma. #kratz

Beitrag von hope0101 - 27.01.12 - 13:29 Uhr

Huhu!

Ich musste soooo lachen, als ich Deinen Beitrag gelesen habe. Bei uns ist das exakt genauso. Ich schwitze wie blöde und mein Mann sitzt im Jäckchen und Halstuch da.

Wenn wir Besuch erwarten, dann bich ICH allerdings diejenige, die zum Fenster rennt und schauen muss, ob der Besuch denn endlich kommt. :-p Ich kann diese Macke einfach nicht abstellen. #hicks (Aber ich bin froh, dass ich es noch andere Leute gibt, die das so machen #huepf)

Gruß

Beitrag von juju277 - 27.01.12 - 17:33 Uhr

Bei uns bin ich die Frostbeule, bin aber trotzdem auch für's Lüften zuständig :-).

Mein Mann lässt immer alle Lichter an, das finde ich total nervig. Hier ist ständig eine Festbeleuchtung an, der Wahsinn #nanana.
Und immer, wenn ich alle unnötigen Lichter ausgeschaltet habe sind 2 Minuten später in sämtlichen Räumen wieder sämtliche Lampen an, auch in Zimmern, die grad gar nicht benutzt werden, wo er aber mal kurz was geholt hat oder so #augen.

Lg juju #winke