AS vor 3 Wochen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sweethearts1983 - 26.01.12 - 21:14 Uhr

Hallo zusammen
vor 3 Wochen hatte ich AS in der 11 SSW!
Unser Böhnchen ist ab der 9 Woche nicht mehr gewachsen!
Nun möchte ich wieder anfangen zu Üben!
Vor 2,5 Jahren hatte ich eine FG in der 5 SSW und wir haben nicht pausiert (hatte aber auch keine AS)
Was meint ihr sollte ich abwarten noch paar Monate oder doch schon loslegen?

Beitrag von .wildrose. - 26.01.12 - 22:10 Uhr

Hallo,

warte zumindest bis zur 1. Mens.
Danach könnt ihr wieder loslegen!

Mir wurde auch im KKH empfohlen, 2-3 Monate zu warten, aber es wurde betont, dass es nur ne Empfehlung ist und nichts dagegen spricht, wenn man gleich wieder schwanger wird.

Also warum den Zeit verlieren?

Was hat denn dein FA dazu gesagt? Meiner hat eben gesagt: bis zur 1. Mens warten!

LG

Beitrag von kathihe - 27.01.12 - 08:12 Uhr

Hallo,

mir haben zwei unterschiedliche Ärzte geraten nicht zu warten, wenn beim Kontrolltermin alles ok ist.

Man könne die erste Mens abwarten, um wieder in seinen Zyklus zurückzukehren und damit die fruchtbaren Tage wieder zu ermitteln. Aber medizinisch und psychologisch gibt es keine Gründe zu warten - im Gegenteil.

Liebe Grüße

Beitrag von alagdolwen - 27.01.12 - 11:01 Uhr

Ich würde die erste Mens abwarten.

Die Gebärmutterschleimhaut muß sich erstmal wieder richtig aufbauen. Direkt nach einer Ausschabung besteht die Gefahr, dass sich das Ei nicht richtig einnisten kann.

Aber über den 1. Eisprung bist Du wahrscheinlich eh schon drüber.
Für den nächsten wünsche ich Euch schon mal viel Glück.

Beitrag von anjhei - 27.01.12 - 19:31 Uhr

Hatte am 22.12. auch eine AS nach MA. War da zwar in der 12.SSW, aber die Krümel sind seit der 8.Woche nicht weiter gewachsen... #schmoll

Ich habe nun am 18.1. meine erste Mens bekommen und wir starten nun in den 1. ÜZ... Mein Freund war leider den ganzen januar nicht da, weil seine Mama gestorben ist und er bei seiner Familie war (leider seeeehr weit weg)... So haben wir einen Monat abgewartet (mussten wir ja?!), hätten aber auch so eine Mens abgewartet, damit sich schleimhaut auf- und abbauen kann. Auch psychisch habe ich den Monat auf jeden Fall gebraucht, musste alles erstmal begreifen (Leere nach der Fehlgeburt, Schwiegermamas Tod, mein Schatz so lange weit weg) und halbwegs damit umzugehen.
Mein Schatz kommt nun am Montag wieder und da dürfte dann auch der Eisprung nicht weit sein, mal schaun...

Meine Ärztin meinte auch, eine Mens abwarten nach der AS und dann lasst es auf euch zukommen. Der Körper lässt erst wieder eine Schwangerschaft zu, wenn er bereit ist.