guten abend,
seit 1,5 jahren wohnen wir nun in einer aparten 3-zimmer-wohnung und fühlen uns wirklich sehr wohl.
nun ist mir allerdings ein seltsamer geruch aufgefallen, den ich mit einem wort gar nicht beschreiben kann.
es riecht als ob jemand in der wohnung raucht, aber nicht so aggressiv und eher so unterschwellig. und manchmal im schwall mal etwas intensiver.
unsere nachbarn sind zwar alle raucher, aber davon kann´s nicht kommen, denn dieser geruch ist seit letztem herbst in der wohnung. in jedem zimmer riecht´s so außer in der küche und in den bädern.
könnte schimmel so riechen ? hatte die heizungen auch schon in verdacht, aber dieser geruch muss doch mal nachlassen.
wer kennt das und/oder kann mir `nen tipp geben ?
ich habe einfach angst, dass der geruch was gesundheitsgefährdendes signalisiert und wir es einfach nicht kapieren.
mein mann riecht übrigens nichts, meine schwangere freundin hat´s allerdings auch wahrgenommen.
freue mich über alle antworten !
einen schönen abend euch !
töröhexhex
wohnung riecht so eigenartig ...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von toeroehexhex - 26.01.12 - 21:17 Uhr
Beitrag von jessi2403 - 26.01.12 - 21:20 Uhr
Warum ziehst zu denn keinen Experten zu Rat, der sich mit Schimmel auskennt als
hier auf hilfreiche Antworten zu hoffen.....?
Gruß J
Beitrag von toeroehexhex - 26.01.12 - 21:26 Uhr
weil ich erstmal auf einen HINWEIS gehofft habe, der mich in eine andere richtung geht oder meinen verdacht unterstreicht ... mein mann hält mich nämlich für überempfindlich, weil er´s nicht riecht.
wie komme ich denn an so einen experten ? kosten die nicht `n mordesgeld ?
Beitrag von anni125 - 26.01.12 - 21:32 Uhr
Frag doch mal den Vermieter!!
Beitrag von bibi2910 - 26.01.12 - 23:50 Uhr
Hallo 
Also ich an deiner Stelle wäre mir nicht so sicher, dass es nicht von den rauchenden Nachbarn kommt! Bei meiner Schwester im Schlafzimmer riecht es häufig stark nach Rauch und man kann sogar den Qualm sehen-sie ist Nichtraucher, der Qualm kommt an den schlecht isolierten Heizungsrohren und durch die Kabelschächte in ihre Wohnung.
Sie hat die Hausverwaltung informiert, heute war jmd da und hat sich die Sache angesehen.
Wie es jetzt weitergeht weiss ich nicht, wird wahrscheinlich "nachisoliert"
Würde den Vermieter informieren!
LG
Beitrag von toeroehexhex - 27.01.12 - 10:01 Uhr
boah, das finde ich ja echt heftig - wenn man den rauch sogar sehen kann !
also, die nachbarn gehen eigentlich immer raus zum rauchen.
allerdings habe ich vor einiger zeit mitbekommen, dass die ganz oben auf den dachboden gehen, um zu quarzen. das wird aber dieses wochenende angesprochen, denn da oben ist das gebälk und ich habe keinen bock auf `nen hausbrand. zudem stehen unsere sachen dort und die werden über kurz oder lang unvermeidbar nach qualm stinken ...
liebe grüße (auch an deine arme schwester)
töröhexhex
Beitrag von werner1 - 27.01.12 - 05:15 Uhr
Hallo,
habt ihr ein fensterloses Bad und eine Dunstabzugshaube ?
freundliche Grüsse Werner
Beitrag von toeroehexhex - 27.01.12 - 09:58 Uhr
guten morgen,
unsere bäder haben beide fenster und wir haben eine dunstabzugshaube, aber die geht nicht nach draußen, die nimmt den "rotz" in so einem fleece auf (ich weiß nicht, wie das heißt).
grüße,
töröhexhex