Schneewitchen - was in den Korb?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von schorti - 26.01.12 - 21:39 Uhr

Hallo zusammen

Unsere Tochter wird im Kindergarten als Rotkäppchen gehen, da sie zum Thema Märchenland haben.
Nun überleg ich schon die ganze Zeit was sie in ihrem Körpchen mitnehmen kann.
Echte Lebensmittel finde ich nicht so gut und was aus ihrer Spielküche, ist wahrscheinlich hinterher weg. Garnichts ist auch irgendwie doof.
Dann hatte ich schon an ein Brot aus Salzteig gedacht, aber das ist dann ja auch ziemlich hart, also ich meine nicht das sich damit hinterher einer wehtut. In ihrer Gruppe ist so ein Haudegen, der immer mit allem wirft und andere ärgert.

Was würdet ihr in den Korb packen?
Ach so, sie möchte auf jeden Fall einen Korb mitnehmen, sonst ist das Kostüm ja auch nur Halbfertig.

LG Schorti

Beitrag von gepard - 26.01.12 - 22:57 Uhr

hallo.....

es gibt doch Lebensmittel aus Holz..haben wir auch:)

lg

Beitrag von schorti - 27.01.12 - 16:09 Uhr

Ja das war ja auch meine erste Idee, aber dann ist das Holzbrot aus ihrer Puppenküche bestimmt Mittags verloren und in irgendeiner Gruppe verschollen.

Beitrag von purpur100 - 26.01.12 - 23:25 Uhr

wenn du keine "echten" Sachen reintun möchtest, dann............

Was hatte Rotkäppchen in ihrem Korb? Kuchen und Wein. Dann druck doch ein Bild mit einem Kuchen und ein Bild mit einer Flasche Wein aus;-)

Beitrag von purpur100 - 26.01.12 - 23:26 Uhr

huch, vergessen. Das Papier rein in eine Sichthülle und mit Tesafilm die Ränder zu kleben. Dann sollte es nicht so schnell kaputt gehen und ein Weilchen durchhalten.

Beitrag von paulstanley - 27.01.12 - 09:17 Uhr

Schneewittchen hatte keinen Korb... ;-)

Hab mich grad etwas über deine Überschrift gewundert...aber meinst ja Rotkäppchen.

Was hälst du davon, wenn ihr einfach ein Kissen oder so in den Korb macht, also irgendwas weiches, was rein passt, und dann so eine karierte Decke drüber?!?!

Beitrag von schorti - 27.01.12 - 16:07 Uhr

Ups, das ist mir nicht mal aufgefallen das ich oben Schneewitchen geschrieben habe. Hatte nebenbei mit einer Freundin geschrieben deren Tochter als Schneewitchen gehen will. War wohl in Gedanken...

Danke für deine Antwort.

Beitrag von sternentage - 29.01.12 - 15:31 Uhr

Hallo,

wie wärs mit Plätzchen/Muffins/einem Kuchen/einem Brot (süßes Hefebrot, Kartoffelbrot o.ä.) und einer (Plastik-)Flasche mit Saft?! Dann kann deine Tochter den Korbinhalt gleich mit den Kiga-Freunden teilen ...

LG, Tina

Beitrag von schorti - 29.01.12 - 20:27 Uhr

Ja, aber genau das wollte ich ja eben nicht. Ich glaube das die da im Kiga nicht so begeistert von wären, wenn die Kids sich irgendwo in die puppenwohnung oder so setzen und da erstmal runsauen.

Trotzdem danke