Eigentlich verkaufe gelegenlich bei Ebay Kindersachen. Nun ja am Wochenende( Sonntag) war mein Angebot für eine Lederjacke beendet. War erstaunt das es so aus gegangen ist, den Betrag hab ich gar nicht erwartet. Aber irgendwie hatte ich ein schlechtes Gefühl bei der ganzen Sache und dieses Gefühl hat sich auch bestätigt. Nach der Kaufabwicklung bekam ich die erste Drohung von Käufer, dachte mir nichts dabei, am Dienstag bekam ich die zweite Drohung, ich soll den Artikel unverzüglich versenden sonst schlechte Bewertung, obwohl ich 5 Tage Bearbeitungszeit angeben habe. Hatte die am Dienstag als versicherten Versand aufgegeben. Gestern kam dann die Meldung von Ebay er hat den Fall gemeldet. Vorher hatte er mir wieder eine Drohung gesendet sowie Vorschlag zur Klärung, was alles andere als seriös für mich rüber kam, bevor er den Fall gemeldet hat. Ehm ich hatte keine Zeit darauf zu reagieren. Ich bin schließlich nicht den ganzen Tag online.
Ich fiel aus allen Wolken als ich lass, wegen was er mich beschuldigt. Arglistiger Täuschung, der Artikel sei im schlechten Zustand hätte Mängel, meine Angaben seien falsch, wir würden uns nicht einigen da ich nicht antworte. Man der Typ hat mir nicht mal 24h dafür gegeben.
Ich bin mir keiner Schuld bewusst falsche Angaben gemacht zu haben, geschweige eine vorsetzliche Täuschung angestrebt zu haben. Hab mich daher an den Ebay Kundenservice gewendet und mitgeteilt das er mich bedroht und ich dies auch alles als Nachweis habe. Naja mehr als was ich machen könnte, konnten sie mir nicht mitteilen Ich vermute durch die Art und Weise, wie der Käufer sich mir gegenüber verhält, das er mich betrügen möchte.
Ich will das ehrlich nicht auf mir sitzen lass, da dies alles nicht stimmt. jetzt hab ich etwas Panik, das mir als Verkäufer kein Glauben geschenkt wird.
Hat jemand Rat oder Erfahrungen?
Sorry, wenn ich Schreibfehler findet, die ganze Sache macht mich mürre, weil ich sowas nicht machte was behauptet wird.
Falsche Beschuldigung- Ebay
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von bluebelle - 26.01.12 - 21:58 Uhr
Beitrag von miss-bennett - 26.01.12 - 22:23 Uhr
Huch, das ist ja blöd! Es tut mir leid
Ich glaube nicht, dass ebay Dir hilft, also hilf Dir selber. Schreib ihm nett und freundlich, dass er im Angebot hätte lesen können, wie schnell Du lieferst. Und auch, dass Du seine sämtlichen Drohungen gespeichert und einem Anwalt gegeben hast, da diese strafbar sind. Ausserdem hätte die Jacke Dein Haus in einem tadellosen Zustand verlassen (das setzt ich einfach mal voraus) und er soll Dir bitte die Fotos der angeblichen Schäden mailen.
Wie sind seine anderen Bewertungen? Auch die, die er anderen gegeben hat?
LG
Beitrag von parzifal - 27.01.12 - 07:04 Uhr
Er hat bereits am Sonntag bzw. Montag gedroht? Mit was denn? Den Artikel unverzüglich zu versenden? Und was war die konkrete Drohung?
Wann hat er denn bezahlt (Geldeingang)?
Was verstehst Du unter 5 Tagen Bearbeitungszeit? Nach Eingang des Geldes? Das wäre allerdings ganz schön viel aber wenn Du es so festgehalten hast ist das so. War das wenigstens deutlich im Text zu sehen und nicht unter fernerliefen "versteckt".
Beitrag von zwillinge2005 - 27.01.12 - 14:51 Uhr
HAllo,
wie hat er denn bezahlt?
LG, Andrea
Beitrag von bluebelle - 27.01.12 - 19:23 Uhr
Via Pay Pal....macht mich nur stutzig das er es zurück gefordert hat bevor er den Fall gemeldet hat.
Beitrag von zwillinge2005 - 28.01.12 - 08:39 Uhr
Hallo,
wie ist denn die Geschichte ausgegangen? Wenn Du bereits am Dienstag, 24.01. das Packet aufgegeben hast (DHL?), dann müsste es doch schon lange bei ihm angekommen sein (also 25.01. oder 26.01.). Ist das Geld denn auf Deinem paypalkonto noch gutgeschrieben?
LG, Andrea
Beitrag von bluebelle - 28.01.12 - 20:55 Uhr
Genau Dienstag aufgegeben und Mittwoch hatte er es bekommen. Mittwoch dann 15h Fall bei Ebay gemeldet. Wie gesagt das warennoch nicht mal 24h..und ich bin ja nicht die ganze Zeit online.
Jedenfall´s ist bis dato noch nichts entschieden.
Beitrag von zwillinge2005 - 28.01.12 - 22:30 Uhr
Hallo,
womit hat er denn Montag und Dienstag bereits gedroht? Und mit welcher Begründung hat er bei ebay/paypal sein Geld zurückgefordert, wenn er den Artikel doch erhalten hat?
LG, Andrea
Beitrag von bluebelle - 28.01.12 - 23:21 Uhr
Erstmal mit schlechter Bewertung, dann mit Anwalt...Fall gemeldet. Grund nicht genannte Mängel, argliste Täuschung usw.
Wenn man ein Problem hat gut und schön aber der Ton spielt die Musik..aber alles war aus meiner Sicht drohend geschreiben.
Da ich wie gesagt keiner Schuld bewusst bin...hab ich beim googlen einiger solcher Fälle gefunden...scheind auch ein Masche zu sein.
Bot mir Rückversand mit unversicherten Versand an. Ja klar um dann keinen Nachweis zu haben, wenn es nicht ankommt. Darauf bin ich nicht eingegangen. Bei Privatverkauf muss ich ja keine Rückgaberecht einräumen. Habs so auch angegeben. Soweit ich gelesen habe sieht das bei dem Grund " Artikel betrifft nicht der Beschreibung" schon anders aus. Da steht wohl Aussage gegen Aussage.
Ich weiss nicht ob es klug war, aber ich hab den Fall an Ebay abgegeben.
Beitrag von binnurich - 31.01.12 - 08:29 Uhr
vielleicht nicht ganz korrekt aber was hätte ich gemacht:
erstens verkauf ich nichts über paypal, irgendwie ist mir das nicht geheuer
zweitens auf Zeitdruck würde ich nett aber bestimmt auf meine Angaben hinweisen zur Bearbeitungszeit
drittens hätte ich, wenn tatsächlich sehr viel mehr geboten wurde, als ich erwartet habe und wie ich den Wert schätze vielleicht angeboten, dann ich einen Teil rückerstatte obwohl ich mir keiner Schuld bewußt bin (bis zu einem Preis, der in deinen Augen gerechtfertigt ist)
und viertens hätte ich eine negative in Kauf genommen und dann entsprechend kommentiert
Ansheinend gibt es bei ebay Menschen, die seltsam drauf sind.
Ih bleibe aber immer nett ich weiß, dass negative ewertungen nicht schön sind aber eben auch nicht überzubewerten