Kindergeb.

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von nadi27 - 26.01.12 - 22:03 Uhr

Hallo,
mein Sohn hat 1 Tage vor Karneval Geburtstag. Er möchte mit seinen Freunden und Freundinen sein 7 Geb. zuhause feiern.
Ich dachte wir machen eine Mottoparty und das Thema soll "Karneval" heißen.
Jetzt bin ich am überlegen was ich alles mit den Kids mache zwecks Spiele und Essen und so.
Hab ihr Tipps und Ideen für mich? Für Ideen wäre ich sehr dankbar.

LG
nadi

Beitrag von holla-die-waldfee - 26.01.12 - 23:55 Uhr

Hallo!

Wie wäre es, Masken aus Tonpapier aufzeichnen und ausschneiden.
Die Kinder können sie dann gestalten, z.B mit Federn (gibts bei KIK oder Tedi), bekleben (Sachen gibts auch bei KIK) und anmalen.
Und dann Gummiband an die Masken und fertig!

Oder, wenn du etwas Talent hast, die Gesichter bemalen. Bilder gibts auch im Internet.

Lg
h-d-w

Beitrag von suameztak - 27.01.12 - 12:51 Uhr

kommen die Gäste verkleidet?

Beitrag von mjfan - 27.01.12 - 13:19 Uhr

Also beim Essen würd ich auf Klassiker wie Pommes mit Würstchen oder Spagehetti zurück greifen, das lieben eigentlich alle Kinder.
Bei Spielen kannst du Topfschlagen, Reise nach Jerusalem, Schaumküsse mit dem Mund essen, blinde Kuh machen. Oder Eierlauf, einen Würfel nehmen, Mütze, Handschihe und Schal hinlegen, dazu Messer und Gabel und eine Tafel Schokolade. Jedes Kind darf reihum würfeln, wer zuerst eine 6 würfelt, darf sich alles anziehen und muss dann versuchen, die Tafel Schoki mit Messer und Gabel aufzumachen, während der Würfel weiter rum geht. der nächste, der ne 6 hat, versucht das gleiche, allerdings muss der erste sich dann erst die Sachen wieder ausziehen. Ich weiß nicht mehr, wie das Spiel heißt, aber es ist sehr lustig.

Beitrag von nadi27 - 27.01.12 - 13:47 Uhr

an das verkleiden hab ich auch schon gedacht

Beitrag von suameztak - 27.01.12 - 18:40 Uhr

dann würde ich beim Essen nur Sachen nehmen, die nicht matschen. Es wäre traurig, wenn sich die Kinder einen Tag vor Karneval die Sachen einsauen. Auch bei den Spielen würde ich dann darauf achten, dass sich alle Kinder mitmachen können ohne ihre Kleider zu ruinieren.

Bei uns beim Kinderkarneval gibt es Waffeln mit Puderzucker und Wurst im Brot.

Als Spiele eigenen sich z.B. Tanzspiele. Stopptanz (wild zur Musik tanzen und wenn die Musik stoppt müssen alle in ihrer Bewegung stoppen. Gibt lustige Figuren), Tänze mit Luftballons (Tanzpaare, Luftballon zwischen der Stirn halten, oder Luftballon am Bein festbinden, beim Tanzen versuchen, die Ballons der anderen zu zertreten) . Feuer Wasser Blitz Sturm oder wie auch immer bei euch diese Spiele heißen: Musik läuft, hört auf und es wird ein Begriff gerufen. Dann müssen die Kinder etwas bestimmtes machen, z.B. in einen Ecke laufen, sich hinlegen... Kostümprämierung, wer hat das schönste Kostüm...