Internet-Bekannschaft

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von nur Bhf - 26.01.12 - 23:33 Uhr

Hallo,

Ich habe auf einer Spielseite im I-net einen Mann kennengelernt.
Er ist 53 und ich 26 jahre.

Mit diesen habe ich auch seit gut einen halben Jahr Telefonischen kontackt.
Gesehen haben wir uns auch schon aber nur per cam.

Und durch die telefonate und per cam über ein Messanger haben wir einfach festgestellt, das da wohl mehr wie "nur" eine Freundschaft ist.

So ich konnte mich jetzt gut 14 Tage nicht bei ihm melden, weil ich operiert wurde und kam heute erst wieder nach Hause.
Habe ihn dann eine Mail geschrieben das ich wieder zu Hause bin, und das ich ihn sehr vermisst habe. Und da es ihn nicht gut geht, habe ich ihn gefragt ob es ihn denn immer noch so schlecht geht?
Er schrieb mir dann " Ja mir geht es immer noch so beschissen aber ich schaffe das schon alleine!

Ich habe dann bei ihm angerufen, und er hat mir von seinen Sorgen und Problemen erzählt.

Und sind dann auf die Mail zu sprechen gekommen.

Auf einmal meinte er dann dass ich ihn gar nicht vermisst haben könnte weil wir ja "nur" I-net freunde sind und nicht mehr!
Und dann meinte er, ich habe Kopfschmerzen und hat aufgelegt.
Ich saß dann hier und wusste nicht was los ist?!
Keine 10 min später hat er dann nochmal angerufen und sagte ich soll nicht sauer sein dass er einfach aufgelegt hat , er will mir nur kurz sage das ich weiss das er mich sehr lieb hat, und mich auch sehr vermisst hat und mir ein gute nacht Bussi geben aber er legt jetzt wieder auf. Weil er jetzt nicht reden kann.( Hatte aber auch eine #heul stimme.)

So und ich sitze jetzt abermals hier und verstehe nur Bahnhof.

Erst sagt er mir , das wir " nur" freunde sind und dann sagt er mir wieder wie sehr er mich lieb hat.

Wie soll ich das jetzt verstehen?#kratz
Vieleicht kann mir ja einer von euch sagen, wie ihr das verstehen würdet.

Danke schonmal im Voraus

Liebe grüße

Nur BHF

Beitrag von arkti - 27.01.12 - 01:01 Uhr

Er sagt das er dich lieb hat.....nichts ungewöhnliches bei Freundschaften.

Jemanden lieb haben bedeutet aber nicht jemanden lieben.
Das sind 2 Paar Schuhe.

Beitrag von Nur Bhf - 27.01.12 - 01:27 Uhr

Das ist mir auch klar das zwischen liebe und Lieb haben ein unterschied besteht.

Aber dennoch frage ich mich, wieso er dann sagt das ich ihn nicht vermissen konnte wenn wir denn "nur" Freunde sind.

Kann ich ihn nicht vermisst haben obwohl wir nur Freunde sind?#kratz

Ach vergesse es einfach, wahrscheinlich mache ich mir nur unnötig zu viel Kopf dadrum.
Mag aber dran liegen das ich eben weiss was die letzten Wochen/ Monat so für gespräche zwischen uns waren.
Aber diese hier alle wieder zu geben würde den Rahmen sprengen ;-)

Beitrag von Minielfe - 27.01.12 - 01:43 Uhr

Im Internet lässt sich schön fabulieren und rumquaken, warum hängst du dich an einen aus deiner Sicht so einen alten Mann?

Beitrag von Nur BHF - 27.01.12 - 02:21 Uhr

Wo habe ich geschrieben das er Alt ist?!

Wenn du auf den Altersunterschied anspielst dann kann ich dir nur sagen, das ich finde Alter spielt bei einer Freundschaft und Beziehung keine Rolle.
So lange man auf einer Wellenlänge ist.

Außerdem wenn du richtig gelesen hast, dann haben wir auch schon sehr oft telefoniert.
Und dabei stelle dir vor "quaken" wir nicht nur über belanglose dinge rum sondern ich weiß einiges aus seinem real life.

Und an wenn ich mich dranhänge (um es mal in deinen Worten auszudrücken.) und an wenn nicht das kannst du getrost mir überlassen!

Und ich glaube nicht das ich dir Rechenschaft ablegen muss wieso und weshalb?
Denn du kennst mich zu wenig und ich dich zu wenig das du dir dadrüber ein Urteil erlauben darfst!

#coolUnd so ein kleiner Tipp am Rande, so wie man in den Wald rein ruft so kommt das Echo zurück!

Beitrag von Minielfe - 27.01.12 - 02:26 Uhr

Ok, mach weiter so, aber junke nicht rum, wenn du damit nicht klarkommst.
Ist mir doch egal.
Ich überlasse es dir, an "wenn" du dich dranhängst. #rofl
Wenn man nichts anderes hat.

Beitrag von Nur BHF - 27.01.12 - 02:37 Uhr

#klatsch#rofl

Wenn du jemanden zum streiten suchst, dann bist bei mir an der Falschen adresse.

http://www.closeup.de/media/oart_0/oart_j/oart_21295/thumbs/25105_193759.jpg

Beitrag von Minielfe - 27.01.12 - 02:46 Uhr

Du raffst es nicht und hast es nicht anders verdient, wie bereits geschrieben, mir ist es egal, mach dir weiterhin einen Kopf oder nicht, wen interessiert es?

Nur zur Info, "falsch" schreibt man klein und "Adresse" schreibt man groß, so ganz helle scheinst du nicht zu sein.

Das scheint dein Internetfreund weidlich auszunutzen. #rofl

Beitrag von Nur BHF - 27.01.12 - 03:16 Uhr

ICH BIN WIE ICH BIN!!!
Die einen kennen mich,
die anderen können mich!
_____________________________________________________
...........))) )Die Dummheit kennt
.......‹^›(??)keine Grenzen, aber
,,, (?).(“)(“)?..verdammt viele Leute!!

Beitrag von allesbanane - 27.01.12 - 07:23 Uhr

Wo bitte besteht denn ein Unterschied zwischen "liebhaben" und "lieben"? Das sind zwei Begriffe für die gleiche Sache..

Find ich ein bißchen albern mit dieser Wortklauberei. Aber gut...

Jedenfalls denke ich, dass er einfach gerne mit Dir zusammen sein möchte, weil Du ihm viel bedeutest ( = lieb haben, lieben, mögen, gerne haben ;-)).

Er hat Dich halt auch sehr vermißt, ist ja auch eine lange Zeit. Wenn ich mir vorstelle, ich höre zwei Wochen lang nichts von den Menschen, die ich liebe, würde es mir auch nicht so gut gehen, gerade weil Du auch noch operiert wurdest..

Beitrag von nur BHF - 27.01.12 - 15:03 Uhr

Ich danke dir für deine Nette antwort, denn das ist hier manchmal schon ein kleines Wunder #schein

Ganz ehrlich ich, frage mich auch manchmal wo der unterschied zwischen lieb haben und lieben ist.

Aber gut das sieht halt jeder anderst. ;-)

Beitrag von bambuswald - 27.01.12 - 07:41 Uhr

Wusste dein Internetfreund denn, dass du operiert wirst, dass du dich zwei Wochen nicht melden kannst?
Oder bist du einfach verschwunden und er hatte keine Ahnung was los war?

Ich lebe selber eine sehr tiefe Freundschaft/Liebe zu jemandem, den ich ursprünglich über ein Spiel im Internet kennengelernt habe. Wobei wir uns längst auch im RL kennen und treffen. Bereits vor den Treffen hatten wir nebst Skype auch Kontakt via Sms und Post (ja, gaaanz altmodische, handgeschriebene Briefe auf Papier...), als ich einmal notfallmässig operiert werden musste, habe ich vor der Narkose Sms geschrieben um zu informieren.

Darum: wenn er nicht informiert war, verstehe ich seine Reaktion sehr gut, einerseits hat er sich Sorgen gemacht, andererseits wird er erkannt haben, dass eure Freundschaftsform dem realen Leben (noch) nicht standhält.

Beitrag von nur BHF - 27.01.12 - 15:10 Uhr

Hallo,

Ja er wusste das, habe ich ihn auch per sms geschrieben und auch am Morgen der Op haben wir noch kurz Telefoniert.

Beitrag von witch71 - 27.01.12 - 07:45 Uhr

"Auf einmal meinte er dann dass ich ihn gar nicht vermisst haben könnte weil wir ja "nur" I-net freunde sind und nicht mehr!
Und dann meinte er, ich habe Kopfschmerzen und hat aufgelegt."

Sollte es bei Euch schon um "Beziehung" und dergleichen gegangen sein, wenigstens in Andeutungen, dann würde ich das als eindeutige Abfuhr ansehen. "Wir sind nur Freunde" kann man ja nicht missinterpretieren und wenn mir jemand dann einfach auflegt empfinde ich das sogar als unreif und unverschämt.

Das hat er dann wohl sogar selbst gemerkt und in dem Gespräch 10min später zurück gerudert. Allerdings hat er seine Aussagen ja nicht zurück genommen, dieses "Ich hab Dich lieb" ist bei nicht wenigen Leuten eine Floskel, die in Freundschaften auch gerne genutzt wird. Für diese Leute ist es dann auch ein gewaltiger Unterschied, jemanden "lieb zu haben" und jemanden "zu lieben".

Ich würde da auch nicht mehr herum interpretieren sondern ihn selbst um eine Erklärung bitten. Gerade wenn für Dich mehr in Frage kommen würde als nur Freundschaft solltet Ihr das dringend klären.
Und meine persönliche Meinung ist, dass ich von einem ü50 derart alberne Spielchen nicht mehr erwarten würde sondern eine gewisse emotionale Reife voraussetze, die er offenbar nicht vorzuweisen hat.

Beitrag von Nur BHF - 27.01.12 - 15:17 Uhr

Wir haben uns mal drüber unterhalten was wäre wenn wir zusammen, kommen würden.
Ich werde heute Abend mit ihm noch mal sprechen.

Danke für deine Antwort

Beitrag von very difficult - 27.01.12 - 08:04 Uhr

Hallo,

das wirklich Blöde ist, dass das Internet sehr viel Interpretationsraum übrig lässt, du interpretierst es als Liebe, er als Freundschaft.

Im Internet -habe ich den Eindruck- gibt man schnell viel von sich preis, was Vertrauen erzeugt und einem eine enge Bindung vorgaukelt, die vielleicht am Ende gar nicht so eng ist.

Ich kenne das selbst aus eigener Erfahrung. Ich habe im Internet einmal einen Amerikaner kennengelernt, der meiner Glaubensgemeinschaft angehört. Die Rahmenbedingungen schienen perfekt zu stimmen, wir waren über ein Jahr in täglichem Kontakt (ich habe noch studiert, er schon gearbeitet). Von ihm kam schon der konkrete Vorschlag, ob er nicht nach Europa kommen solle, wir uns kennen lernen, und, wenn wir beide das Gefühl haben, es könnte was werden, dann könnte ich ein Auslandssemester in den USA einschieben. Klang für mich sehr schlüssig und konkret.

Dann habe ich sechs Wochen Praktikum in einer Firma im Ausland gemacht, dort hatte ich wenig Internetkontakt (er wusste das). Ich bin extra 2x ins Internetcafé der nächsten Stadt gefahren und war völlig irritiert, dass dort keine Email von ihm auf mich wartet. Als ich nach den sechs Wochen zurückkam, war die Sache vom Tisch, er schrieb nur noch alle drei-vier Monate. Das war eine riesige Enttäuschung. Ich hatte ihn schon als Vater meiner Kinder gesehen, er meinte es wohl doch nicht so ernst.

Dir alles Gute.

Beitrag von Nur BHF - 27.01.12 - 15:23 Uhr

Klar lässt das I-net sehr viel Interpretationsraum.
Aber das da wohl mehr wie "nur" Freundschaft ist kam nicht als erstes von mir sondern von ihn denn er sagt mir das mal in einen Gespräch.
Deswegen verstehe ich jetzt nicht warum er dann gestern gestagt hat " dass wir nur Freunde sind"

Ich werde heute abend mit ihn noch mal dadrüber sprechen.

Danke für deine nette Antwort, ist hier ja nicht immer so der Fall ;-)

Beitrag von jot.ha - 27.01.12 - 09:14 Uhr

"Auf einmal meinte er dann dass ich ihn gar nicht vermisst haben könnte weil wir ja "nur" I-net freunde sind und nicht mehr! Und dann meinte er, ich habe Kopfschmerzen und hat aufgelegt. [...] Keine 10 min später hat er dann nochmal angerufen und sagte ich soll nicht sauer sein dass er einfach aufgelegt hat , er will mir nur kurz sage das ich weiss das er mich sehr lieb hat, und mich auch sehr vermisst hat und mir ein gute nacht Bussi geben aber er legt jetzt wieder auf. Weil er jetzt nicht reden kann.( Hatte aber auch eine stimme.)"

da würden bei mir bereits die Alarmglocken läuten, zumal ihr beide euch ja wohl vorher schon "gestanden" habt, dass da mehr ist als Freundschaft. er scheint mit 53 Jahren nicht wirklich in seinem Leben zurecht zu kommen, wenn er Sorgen und Probleme mit einer Inet-Bekanntschaft teilen muss. bitte verrenn dich da nicht in etwas, d. h. laste dir nicht seine Probleme auf, sprich: denk nicht außerhalb des PCs so oft über euch beide und vor allem SEINE Sorgen nach. er spielt mit dir. bewusst oder unbewusst. kann wirklich sein, dass er dich mag oder sogar sehr lieb hat. aber jemand der aus Trotz oder "gekränktes Ich" sagt [weil er wohl jetzt notgedrungen 14 Tage ohne dich auskommen musste?] "du kannst mich ja gar nicht vermissen, weil nur Inet-Freunde", um darauf anzurufen [und das fast heulend] und alles zu verwerfen, ist für mich gruselig. so ein Hin und Her. wollte er deine Reaktion testen? dich aus der Reserve locken, damit du ihn bestätigst oder widersprichst? keine Ahnung, aber er scheint in Selbstmitleid zu zerfließen und braucht einen seelischen Mülleimer, der ihn anhimmelt.

ich hatte vor mehr als 10 Jahren auch mal sowas per Inet. es war der Horror, ein richtiger Psychotyp. wenn er dich nachts anruft, um dir sein Wehleid zu klagen, dann beende das sofort.

[meine Meinung dazu.]

Beitrag von josili0208 - 27.01.12 - 14:51 Uhr

Genau das waren meine Gedanken!

Beitrag von Nur BHF - 27.01.12 - 15:25 Uhr

Danke für deine Antwort.

Beitrag von seelenspiegel - 27.01.12 - 09:32 Uhr

Klingt nach gescheiterter Existenz, der im Leben nicht viel auf die Reihe bekommt/bekommen hat und gerne mal im Selbstmitleid schwelgt.

Beitrag von Nur BHF - 27.01.12 - 15:36 Uhr

Da muss ich dir wiedersprechen!

Er hat in seinem Leben sehr viel auf die Reihe bekommen, er hat eine sehr gut laufende Franchise Unternehmen.Und nein das weiss ich nicht nur vom sagen, hören von ihm sondern konnte mich davon selbst schon überzeugen.

Und oh wunder das sind auch nur Menschen, die in ihrer Freizeit im I-net sachen wie du und ich machen!

Da wir beide Beruflich sehr eingespannt sind, haben wir nicht nur über das I-net kontackt, sondern auch per Telefon und das manchmal auch nur zwischen Tür und Angel.

Und seine Probleme die er mit mir besprochen hat, war Gesundheitlicher Natur.

Beitrag von seelenspiegel - 30.01.12 - 08:30 Uhr

<<<Da muss ich dir wiedersprechen!>>>

Nur zu. :-)

Das Ganze wäre für mich aus folgenden Gründen nichts:

1.) Der Altersunterschied.

2.) Ich kann Kerle....bzw. Menschen, die in der Form wie Du es über ihn geschrieben hast ihre angebliche Problemchen ausspielen, nicht leiden.

3.) Eine Beziehung zwischen Tür und Angel UND auf Entfernung.....da sehe ich keinerlei Zukunft......sry.

Im übrigen hat "gut im Job" noch nie unweigerlich bedeutet, dass solche Leute das restliche Leben geregelt bekommen.

Dennoch alles Gute, und viel Glück.

TJ

Beitrag von agostea - 27.01.12 - 10:00 Uhr

Jemand, der mit über 50 SO unterwegs ist - der hat nicht alle Tassen im Schrank.

Gruss
agostea

Beitrag von Nur BHF - 27.01.12 - 15:45 Uhr

Auch jemand der über 30 im i-net so unterwegs ist wie du es hier manchmal bist.
In dem du versuchst, fast alles ins Lächerliche zu ziehen.
Und dann darüber für deine manchaml meiner Meinung nach schon sehr extravagant Art bestättigung sucht.

Kann aber auch nicht viel mehr Tassen im Schrank haben!