Mein Nachzügler Noah , eine Geburt im Eiltempo!!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von odie67 - 27.01.12 - 01:09 Uhr

Die Geburt von Noah ist schon eine Weile her , er wurde am 29.12.2005 geboren, hier der Geburtsbericht!

Ich muß dazu sagen Noah ist unser viertes Kind und ein Nachzügler, seine drei Geschwister wurden 1989,1991 und 1993 geboren, und alle hatten es eilig!!
Der erste hat 2 1/2 Stunden gebraucht, die zweite 1 Stunde, die dritte 54 Minuten, alle im KH!!
Aber Noah hat dann den Vogel abgeschossen,schon wärend der Schwangerschaft, gab es Probleme, ab der 28 Ssw,musste ich liegen und Wehenhemmer nehmen,da mein Muttermund von ihnen schon auf zu gehen drohte!!
Das wurde dann fortgesetzt bis zur 37 Ssw.,dann meinte mein FA, es wäre kein Problem mehr wenn er käme *klar er war ab da ja kein Frühchen mehr zum Glück*!!
ET Termin war errechnet für den 13.01.2006, Weihnachten bekamen wir noch rum, dann zwischen den Jahren war schluß, am 29.12. um 6.00 Uhr wurde ich Wache, weil ich auf Toilette musste,als ich da so saß viel mir auf, das ein bischen Blut in der Toilette war und auf dem Papier,ich wusste gleich, aha es geht los!!
Von der Toilette runter Mann geweckt,wieder auf die Toilette zurück, weil ich dachte ich müsse noch einmal, und dann kam ich da nicht mehr weg, mein Mann hatte inzwische die Hebi vom KS an der Strippe, und bekam instruktionen, die nutzten aber nichts mehr, hatte inzwischen schon Presswehen, und kurz darauf hab ich auch schon Noah aufgefangen!!
Ich hab ihn in mein Schlafanzugoberteil gewickelt und an mir warm gehalten, er quäckte kurz, ich war erleichtert alles ok , es war 6.35 Uhr, er hat also 35 Min gebraucht um auf die Welt zu kommen!!
Ich hatte kurze ,aber heftige Wehen und keine Zeit nach zu denken!!
Kurz darauf kam der Notarzt und hat Noah abgenabelt,wir fuhren dann noch ins Krankenhaus zur Kontrolle, dort wurde er untersucht er war 50 cm groß, 2560g leicht und hatte einen Kopfumfang von 32,5 cm!
Er war viel zu dünn und hat auch eine Weile gebraucht bis er ein gutes Gewicht hatte!!
Leider konnte ich ihn nicht gleich stillen, da er nur 34 Grad Körpertemperatur hatte, musste er sofort in ein Wärmebettchen,und dort blieb er 2 Stunden,es kam mir wie eine Ewigkeit!!
Wärend dessen wurde ich genäht,ich war nur leicht gerissen!
Ich bin dann noch über Silvester mit Noah im Krankenhaus geblieben und hab noch die U2 mitgenommen, so das ich zuhause nicht gleich wieder mit ihm los musste!!
Ich habe noch Wochen gebraucht um diese Sturzgeburt zu verarbeiten!!
Und vorallem der Geburtsort, war noch lange Gesprächsthema bei Freunden und Verwanten *gg*!
Dieses Jahr kommt Noah schon in die Schule, wo ist die Zeit geblieben!!!!

LG

Alexandra und ihre Kinder : Eike Sven 22 Jahre, Yasmin Fenja 20 Jahre, Larissa Denise 18 Jahre und Noah Joshua 6 Jahre ! ;0)))))

Beitrag von ivana-amalie - 27.01.12 - 06:54 Uhr

na des nen ich mal ne schnelle geburt :-). aber wie du auch sagst wo geht die zeit hin? meine kleine ist heute 3 wochen alt geworden.wenn ich daran denke das ich vor 3 wochen noch mit wehen gekämpft habe.

ich wünsch dir und dem kleinen mann noch alles gute!

lg carina + ivana-amalie

Beitrag von skorpion82 - 27.01.12 - 10:43 Uhr

Wow, das waren dann ja zumindest vom zeitlichen her alles Traumgeburten!
Super, dass alles so schnell und gut ging.
Meine "Kleine" ist nun fast 2,5 Jahre alt und plappert wie ein Wasserfall, irre, wenn ich mir so ihre Babyfotos ansehe. Und im August wird sie schon eine große Schwester sein. :-)

Beitrag von stefannette - 29.01.12 - 14:18 Uhr

Wow,das ging ja wirklich echt schnell. Oh man,da muß man erst mal psycisch hinterherkommen!! Aber er wird immer was zu erzählen haben!;-)

Beitrag von odie67 - 29.01.12 - 16:02 Uhr

Ja, ich hatte danach noch lange zu knabbern an dieser Geburt,denn ich hatte ja gar keine Zeit zu realisieren jetzt geht es los, sondern ich konnte nur noch reagieren, Fruchtblase geplatzt, Kopf guckt raus, nach unten greifen, Kind ist da, das war das was ich innerhalb kürzester Zeit händeln musste!!
Was ich nachher ncoh schön fand, war meine Tochter wurde durch den ungewöhnlichen Lärm wach *sie war damals 15 Jahre alt*, und hat ihren Bruder so praktisch auf die Welt kommen sehen *g*! ;-)
Sie erzählt heute noch stolz davon , wie sie ihren kleinen Bruder das erste mal gesehen hat *inzwischen ist sie 21*, mit der ganzen Käseschmiere auf Mutters Arm,auf der Toilette zuhause *loooooooooooooooooooooool*, inzwischen kann ich darüber lachen!! ;-):-D

LG

Alexandra mit Noah und den großen Kids :Eike,Yasmin und Larissa#winke

Beitrag von tani-89 - 01.02.12 - 10:10 Uhr

Ich hatte zum glück keine sturzgeburt aber meine dauerte auch nur 38minuten zum glück war ich da schon im geburtshaus.