°°Was esst ihr heut leckeres??°°

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von trinchen28 - 27.01.12 - 05:37 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#tasse #tasse #torte #flasche #sonne
Ich nehm mir einen Cappu #tasse

Unsere Nacht war o.k. Vanessa kam einmal weil ihre Nase zu war allerdings bin ich gestern schon im 20.15 uhr aufm Sofa eingeschlafen u. später nur noch ins Bett gewander, daher bin ich bis auf etwas Kopfschmerzen ganz Fit. :-)

In der Kita gibt es heute #koch Tomaten-Nudel-Pfanne #koch

Ich werde wie immer mit den Kollegen Frühstücken#mampf

Und da heute der letzte Arbeitstag unsere Chefin ist, gibt es Mittags einen Abschiedsessen. #mampf

Ansonsten steht das übliche an, Einkaufen, etwas HH und vorallem erstmal gucken wir es der kleinen geht .. Hab mir schon gedacht das sie etwas ausbrühtet, nun hat sie einen dicken Schnupfen, mal schauen ob es dabei bleibt. #liebdrueck

LG und einen schönen Start ins Wochenende gewünscht #winke

Beitrag von beatrix71 - 27.01.12 - 06:22 Uhr

guten morgen,

#koch wurstfleckerl mit salat #koch

nacht war ok, sarah und der papa schlafen noch. gestern hab ich den haushalt erledigt, also steht heute nicht mehr so viel an.
wenns am nachmittag trocken bleibt streben wir evt. einen besuch im zoo an.

sonst gibts nix neues von uns.

wünsche allen kranken gute besserung !

lg beatrix mit familie

Beitrag von fani71 - 27.01.12 - 07:19 Uhr

Was sind denn "Wurstfleckerl" ? - Das klingt irgendwie lecker, wie würd' ich denn dazu sagen?

LG #winke
f.

Beitrag von beatrix71 - 27.01.12 - 08:13 Uhr

hallo f.

also in österreich gibt es fleckerl - das sind nudeln die sind so breit wie bandnudeln aber nur ca. 1 cm lang. in der mitte bissl gedreht das es fast wie eine masche aussieht.
ich nehm dazu keinen schinken sondern geräucherte dürre, heisst glaub ich in deutschland krakauer. dann tu ich zwiebel anschwitzen, die dürre kurz dazu, man kann bei bedarf auch petersilie klein hacken und dazu geben. wenn alles bissl angeröstet ist, ich mags persönlich nicht sooo cross, dann die gekochten fleckerl dazu - fertig.

es gibt dann noch eine variante die meine mama immer macht, da kommen in die fertige masse noch 2-3 dotter reingemischt, den steif geschlagenen schnee vorsichtig unterheben und dann noch ca. 15 min. bei 180 grad im backofen überbacken. auch sehr lecker. salat dazu, fertig ;).

lg beatrix

Beitrag von fani71 - 27.01.12 - 10:31 Uhr

Danke!

Das ist so ähnlich wie meine Schinkennudeln, klingt super lecker. Das mit der Ofenvariante werde ich auch mal ausprobieren!

Aber "Fleckerl" = "Nudel", da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Super!

LG,
f.

Beitrag von muffy83 - 27.01.12 - 06:42 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ich schnapp mir mal einen Tee, danke.

*Für Menne und mich mach ich was Chinesisches und
Samuel bekommt Kartoffeln mit Spinat*

Unsere Nacht war ganz gut. Samuel und ich sind auch einigermaßen Fit :-)
Er isst jetzt gott sei dank wieder etwas, jetzt schmeckt es ihm wieder :-D

Bin noch etwas müde, bin heut mit dem kleinen um 5.45Uhr aufgestanden.

Heute wird nochmal ausgeruht.
Wollte eigentich mit nem Kupmel ins Lager fahren, aber das lassen wir mal lieber, bin ja noch nicht ganz fit.

Schmeiß dann mein WM an und HH werd ich auch ein wenig erledigen.

Wünsch euch einen schönen Freitag

Lg Simone

Beitrag von wunschmama83 - 27.01.12 - 06:44 Uhr

#koch gebratener Saibling und Safranrisotto #koch

Guten morgen zusammen!

#gaehn Einen #eimer Kaffee bitte #schein
Ich bin müde. Wir hatten gestern Elternbeiratstreffen. War ganz nett, aber ab 22 Uhr bin ich einfach derart kaputt.

Gegen 13.30 Uhr werden die Kinder abgeholt. Beide sind gesund & fit und es geht übers WE zum Papa. Nachmittag um 15 Uhr haben wir den ersten Termin beim Arzt #verliebt Ich hoffe man kann schon ein bissl was sehen #freu

Sonst muss ich vormittag noch meinen Marcumarausweis von 2010 und die ganzen Befunde bezüglich meiner Gallengeschichte, Louis´ Frühgeburt und des m. Melanoms zusammensuchen. Ich denke es läuft auf eine Risiko-SS raus.

Sonst passiert heute nicht viel. Bäder sind schon geputzt. Durchsaugen und wenn die Kinder weg sind Betten abziehen und Spielzeug aufräumen #rofl

#winke einen guten Start in den Freitag!

Michi

Beitrag von murmelinchen1981 - 27.01.12 - 07:27 Uhr

Hallo Michi,

drück dir die Daumen, dass man schon was sieht. Wie weit bist du denn und wie gehts dir mit deiner Übelkeit??

LG Beate

Beitrag von wunschmama83 - 27.01.12 - 12:31 Uhr

Hallo Beate!

Ich kanns schlecht schätzen. Ich denke 6+2 (eher weiter). Bei den anderen beiden hat man da jeweils schon das Herzchen schlagen sehen.
Bezüglich der Übelkeit werd ich heut mal nachfragen, gut ist was anderes... #schein

#winke
michi

Beitrag von xeraniia - 27.01.12 - 07:49 Uhr

Mir ist schleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeecht #rofl

Melde dich schnell, wenn du vom Arzt wieder kommst. Ich bin so gespannt!!!! #herzlich

Beitrag von wunschmama83 - 27.01.12 - 12:32 Uhr

Hi meine Liebe!

Natürlich meld ich mich sofort über whats app wenn ich was weiss #cool #rofl

Mir ist übrigens auch schlecht. Aber jetzt gerade eher vor Aufregung #zitter

#winke und #liebdruck

Beitrag von katzeleonie - 27.01.12 - 09:04 Uhr

Michi, Du hast Post.

lg
Anja

Beitrag von curlysue2 - 27.01.12 - 06:47 Uhr

Guten Morgen #:-)

Kohlrouladen und Salzkartoffeln.

Die Nacht war gut gewesen. Und dann steh ich heute morgen auf und könnt an die Decke gehen - Knieschmerzen:-(. Mann, immer im ungünstigsten Moment. Blöde Arthrose. Naja, Tabletten, Salbe und Verband und dann ab in den Tag. Heute muss ich durch, wenn es morgen aber immer noch nicht viel besser ist, dann werde ich wohl nicht zu unserem Klassentreffen fahren können (bin da nämlich eine gute Std. mit der Bahn unterwegs. Mit Umsteigen und Fußweg und allem drum und dran):-(.

LG

curlysue

Beitrag von saskia73 - 27.01.12 - 07:16 Uhr

Gute Besserung, drück die Daumen, dass es bald besser ist und du auf das Treffen kannst.

Beitrag von curlysue2 - 27.01.12 - 10:19 Uhr

Danke, das ist lieb von Dir. Bin guter Hoffnung (die stirbt ja bekanntlich zuletzt;-) ), langsam geht es auch wieder. der gute alte Salbenverband wirkt doch noch.

LG

curly

Beitrag von wunschmama83 - 27.01.12 - 12:34 Uhr

Gute Besserung #klee

Viel Spass auf dem Klassentreffen!

ich hatte noch nie eins #aerger Aber ich bin ja auch "erst" fast 14 Jahre aus der Schule #rofl

#winke

Beitrag von curlysue2 - 27.01.12 - 17:17 Uhr

#winkeDanke!

Bei mir sind es "schon2 20 (#schock) Jahre (Himmel bin ich alt *gg).

Unser erstes Klassentreffen hatten wir bereits wenige Jahre (2 o.3) nach unserem Abschluss, dann erst nach 14 Jahren wieder und seitdem einmal im Jahr. Allerdings ist mir das schon wieder fast zu viel. Mir würden da auch alle 5-10 Jahre reichen. Es ist nett die "alten"Leute wieder zu treffen und zu schnaken, aber im Grunde gehört es zur Vergangenheit.

Vielleicht schafft Ihr ja auch bald ein Treffen;-), allerdings ist es gar nicht so einfach alle zusammen zu bekommen. Einen hat unsere Organisatorin erst im letzten Jahr gefunden und eine (auf die ich mich auch freue, sie endlich mal wieder zu sehen) erst durch Zufall in diesem Jahr. Und dabei wohnen beide noch in der selben Stadt.

LG

curlysue

Beitrag von saskia73 - 27.01.12 - 07:19 Uhr

TK Pizza

Guten Morgen Mädels und Jungs,

noch schnell hier und dann ab ins Bad.

War gestern auf dem Elterntreff was super und um 22.30 Uhr wieder zu Hause...die Kinder alle schlafend #ole

Bei uns ist auch PapaWE....vorher noch packen, Auto putzen, Friseur mit den Jungs und danach fahr ich die Kinder gleich zu ihrem papa, denn der Friseur ist ein Ort von seinem Wohnort entfernt. Danach muss ich noch zu DM.

Wünsche euch ein schönes WE.

@Michi...viel Spaß beim Babyfernsehen ;-) und ein wunderbares erholsames WE. Genießt es #liebdrueck

LG Saskia

Beitrag von puschel80 - 27.01.12 - 07:25 Uhr

* Kürbis-Kartoffel-Karottencremesuppe mit Würstchen *

Guten Morgen,

unsere Nacht war ok. Melina war 2x wach, weis aber nicht warum - Schnulli war drin- trotzdem wollte sie einen haben #gruebel

Heut steht ausser dem üblichen Haushalt nix an, nachmittag hab ich frei und Mann fährt mit den Kindern zu Schwiemu. Ich werd wohl nur rumgammeln heut nachmittag :-p

Euch allen einen schönen Tag #winke
Lg Katja mit Family #verliebt

Beitrag von murmelinchen1981 - 27.01.12 - 07:33 Uhr

Guten Morgen Ramona, guten Morgen Mädels,

für mich bitte auch #tasse #tasse #tasse. Unsere Nacht ist mal wieder in die Kategorie bescheiden einzuteilen. Ich kann nicht sagen an was es liegt, aber meine Tochter ist nicht so der Schläfer.

Heut steht also bei uns nicht viel an. Der Große kreigt heut Zeugnisse, dann werden wir einkaufen gehen und heut mittag geh ich mit der Kleinen zu ner Freundin zum Kaffeetrinken, während der Große im Training ist.

Deswegen ist die Frage, was kommt heute auf den Tisch auch noch nicht geklärt.

Wünsch euch nen schönen Tag mit viel #sonne

Beate mit schlafendem Mann#verliebt, Großem in der Schule #verliebt, Püppi spielend#verliebt und kleinem Ü- #ei

Beitrag von xeraniia - 27.01.12 - 07:53 Uhr

Guten Morgen!

Blöder Tag heute! Ich muss solange arbeiten und es wird für Charlotte ein langer Tag in der Kita. Das mag ich nicht. Der Papa holt sie erst um 17.30Uhr ab. Ich bring sie aber erst zu 10.30Uhr hin. :-(

Dann ist mir heute das erste Mal so richtig schlecht. Aber ich weiß ja wieso und warum... #verliebt

Übers Essen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Haben aber noch ein paar Reste hier. Denke mal heute abend wird es einfach ne #sonne Reispfanne #sonne

geben mit dem, was der Kühlschrank so hergibt. #mampf

So, einen schönen Tag für euch!
Bianca mit frühstückender Charlotte, arbeitendem Papa und #ei

Beitrag von manoli71 - 27.01.12 - 08:09 Uhr

Reste von gestern: Grünkohl, Kartoffeln und Kohlwurst

_______________________________________________________-

Guten Morgen,

eigentlich sollte es heute Sauerkraut geben, aber wir haben von gestern noch so viel über.

Nacht war gut, nur - wie fast immer - zu kurz. Gestern war ich seit langem mal wieder auf einer Tupperparty. Das war soooo lustig.

Heute liegt eigentlich nicht viel an. Geputzt habe ich gestern. Oben das Bad muss ich noch machen. Ansonsten ist soweit alles fertig. Werde deshalb gleich einfach mal etwas faulenzen und nen Wellnessvormittag einlegen.

Heute nachmittag ist auch noch nichts geplant. Wenn es trocken bleibt, gehen wir auf jeden Fall raus an die Luft.

LG Tina, mit Mann im Büro und Kind im Kiga

Beitrag von miss-lacrima - 27.01.12 - 08:56 Uhr

Guten Morgen,

#koch Flammkuchen #koch,

Sophie werd ich das als "Pizza" verkaufen. :-)

Lieben Gruß und schönen Start ins Wochenende,

#winke
Jenny

Beitrag von oldtimer181083 - 27.01.12 - 09:26 Uhr

Guten Morgen!

#mampf Reis mit Ragout Fin und Salat #mampf

Unsere Nacht war wie die letzten recht ruhig, nur ich krieg schlecht geschlafen ich träum dauernd irgend ein Mist und bin dann auch immer wach und bis ich dann wieder einschlafe is die Nacht vorbei :-)
Bei uns steht heut Grundputz in der Küche nach dem Wasserschaden vorgestern an :-(
Und heut abend kommen Freunde zu Besuch :-)

Lg Mel mit #verliebt Julia (2,5J.) #verliebt Tim (9 Monate) und #babyGirl (21.Woche)

Beitrag von derhimmelmusswarten - 27.01.12 - 10:29 Uhr

Hallo,

bei uns gibt´s

Hackbällchen in Tomatensoße mit Reis (aus einem türkischen Kochbuch).

Endlich mal wieder was außer Kartoffelbrei & Co. (nach meine Mandeloperation vor drei Wochen).

#winke