unbezahlter Urlaub ! Versichert ???

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mariechen71 - 27.01.12 - 07:40 Uhr

guten Morgen.. Anfang März nehme ich ca. 3,5 Wochen unbezahlten Urlaub bis 31.03.... , da ich meine Kündigung erhalten habe.. Nach meinen Recherchen habe ich gelesen, dass ich noch versichert bin ! Kann mir das einer zuverlässig bestätigen von EUch ??? Danke für die Antworten !! Viele Grüsse

Beitrag von zwillinge2005 - 27.01.12 - 10:35 Uhr

Hallo,

warum nimmst Du unbezahlten Urlaub? Dein AG könnte Dich mit laufenden Bezügen freistellen. Schliesslich hat er Dich gekündigt und nicht Du hast gekündigt. Oder ist Dir eine Arbeit aus physischen oder psychischen Gründen (also gesundheitlich) nicht zumutbar? Dann könnte eine AU helfen.

LG, Andrea

Beitrag von myimmortal1977 - 27.01.12 - 11:12 Uhr

http://www.arbeitsratgeber.com/unbezahlter-urlaub_0197.html

Hallo?!?!?

Du hast die Kündigung erhalten und nimmst unbezahlten Urlaub?

Lass Dich krank schreiben und hol Dir Deine Kohle oder bitte den Arbeitgeber um BEZAHLTE Freistellung, wenn Euch gegenseitig die weitere Mitarbeit nicht zu zumuten ist.

Alles andere ist ja noch schöner... #augen

Beitrag von myimmortal1977 - 27.01.12 - 11:58 Uhr

Ich meinte nicht "Mitarbeit", sondern Zusammenarbeit, die Euch nicht mehr.....

#hicks

Beitrag von zauberfee76 - 27.01.12 - 22:25 Uhr

Eine Abmeldung bei der Krankenkasse erfolgt bei unbezahltem Urlaub, wenn dieser länger als 1 Monat dauert.

Soviel dazu.

Ich würde mich allerdings bezahlt freistellen lassen oder mir nen gelben Schein vom Arzt holen.

LG

Beitrag von ladyblue80 - 31.01.12 - 01:05 Uhr

Hochinteressant wie leicht es zu sein scheint sich einen gelben Schein zu holen.....

Armes Deutschland.