Hallo,
Brauche Rat von euch.Ich habe 1 kater und eine katze.Beide so ca 8 Monate alt.
Luna ist sehr empfindlich.Ich habe sie damals von einer Nachbarin bekommen,und habe erstmal das Futter das sie dort bekamen weitergefüttert,da ich erstmal nicht soviele sorten neu beifüttern wollte,es waren ja immerhin noch babys.
Dann gab ich eine andere sorte ,allerdings nur eine kleine mahleziet.Beim Kater kein Problem,luna aber ging es schlecht.Sie lag nur in der ecke,war am jammern und fraß nicht mehr.
Allso futter weggelassen,und altes wieder her.Dann war alles wieder gut.Seitdem hatte och nochmal eins probiert,das slebe wieder.Seitdem bleibe ich erstmal beim alren futter.
Vor ca 3 wochen erbrach luna morgens(nüchtern).es war einfach nur schleimiger schaum.Auch nur einmal.Da ein,zwei haare drin waren dachte ich mir nichts dabei.
Am nächsten morgen daselbe.Am tag darauf wurde sie rollig.
Jetzt war sie ca 4 tage rollig.
Seit 1 woche ruhe.Und heute morgen kam cih ins Wohnzimmer und sie erbrach wieder ein bißchen schleim.
Kann es sein das es von der rolligkeit kommt.Ansonsten gehts ihr gut.Sie tobt mit ihrem Bruder rum.Keinerlei anzeichen einer Krankheit.
Gut sollte es jetzt nochmal passieren dann gehe ich zum tierarzt,der ist montag wieder da.
Aber ich hätte gerne eure Meinung.da ich noch nie Katzen hatte ,und noch unsicher bin.
Katze erbricht brauche rat von euch
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mareike30 - 27.01.12 - 08:37 Uhr
Beitrag von mareike30 - 27.01.12 - 08:44 Uhr
Ich sehe gerade Rechtschreibfehler.Sorry bin noch nicht ganz wach
Beitrag von -kopfsalat- - 27.01.12 - 09:20 Uhr
Eigentlich solltest du schon beim Tierarzt gewesen sein, um beide kastrieren zu lassen.
Katzen erbrechen manchmal. Ist normal. Sollte das aber mehrmals täglich auftauchen, oder immer nach dem Fressen, sollten sie untersucht werden. Auch wenn immer nur Schleim erbrochen wird, sollte es auf jeden Fall abgeklärt werden.
Und mach gleich einen Termin zur Kastration.
Gruß
Sabine
Beitrag von ironic666 - 27.01.12 - 09:31 Uhr
du bist echt Mutig, Katze und Kater unkastriert in einer Wohnung, willst du nachwuchs?was maachst dann mit den Kitten?
Davon abgesehen würde ich zum Doc gehen, klingt nicht normal
Beitrag von mareike30 - 27.01.12 - 09:38 Uhr
Hallo,
nein der Kater ist schon im dezember kastriert worden.Für luna habe ich in 2 wochen einen termin.Ich habe nichts damit gerechnet das sie so schnell rollig wird.
Meine Nachbarin hat eine Katze die jetzt 1 jahr ist und noch nicht rollig war.deshalb dachte ich ich hätte noch ein bisschen zeit.
Kann allso nichts passieren.
Beitrag von ironic666 - 27.01.12 - 09:41 Uhr
ah okay, dachte schon,..würde wegen dem erbrechen aber vorher schonmal beim doc reinschneien!