Heut abend zu Essen Besuch, hat jemand eine günstige Idee?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von oldtimer181083 - 27.01.12 - 09:22 Uhr

Hallo,

heut abend kommen Freunde zu Besuch und ich möchte gerne was zu Essen machen :-D

Allerdings nix teures also jetzt kein Filet oder so,soll einfach was zum Anbieten sein ;-)

Wegfallen tun, Ofenschnitzel Hackfleisch-Lau-Suppe und Pizzabrötchen...

#danke für eure Anregungen und Ideen :-)

Lg Mel

Beitrag von sweety03 - 27.01.12 - 09:47 Uhr

Morgen,

wie wäre es mit einem Blätterteigstrudel?
Einfach Blätterteig aus dem Kühlregal nehmen, Gemüse anbraten, etwas Cremefine hinzu, würzen und Füllung auf den Blätterteig geben.

Mit Eigelb bestreiche und ca. 30 Minuten bei 180° in den Ofen schieben.
Schmeckt auch sehr lecker mit einer Spinat-Lachs-Mischung.

Sweety

Beitrag von queenofrain - 27.01.12 - 10:37 Uhr

Hi,

wie wärs hier mit

http://www.chefkoch.de/rezepte/289591107806145/Blaetterteigschnecken.html

Sonst ginge noch Lasagne oder Minischnitzel mit Kartoffelgratin.

LG

Alexandra

Beitrag von oldtimer181083 - 27.01.12 - 11:15 Uhr

Hi,

die Blätterteigschnecken hören sich supi an dazu vllt. ein Salat gemischt? Und Knobischmand mit Baguette...
Passt das?

#danke und liebe Grüße

Beitrag von katalin - 27.01.12 - 12:45 Uhr

Ich finde, diese Kombi klingt klasse#mampf!!!

Wann kann ich vorbei kommen?

LG, Katalin

Beitrag von oldtimer181083 - 27.01.12 - 12:46 Uhr

Huhu #winke

Gegen 18 Uhr ;-)

Beitrag von katalin - 27.01.12 - 12:50 Uhr

Hm, dann muss ich wahrscheinlich bald los fahren ;-) Komme ganz aus dem Süden...

Viel Spaß heute Abend und lasst es Euch schmecken!

LG, Katalin

Beitrag von sterni84 - 27.01.12 - 10:42 Uhr

Hallo!

Wie wärs mit selbstgemachten Kartoffelspalten und dazu kleine Schnitzel oder eine Pizzasuppe oder selbstgemachte Pizza, Chilli Con Carne mit frischem Baguette oder Wraps? Da würden mir spontan zig Gerichte einfallen.

LG Lena

Beitrag von fani71 - 27.01.12 - 11:27 Uhr

Was heißt "Was zum Anbieten"? - Sollen sie sich an einen gedeckten Tisch setzten oder willst Du was rumreichen?

Wie wär's denn mit einem großen Salat und was Kurzgebratenem (Lamm/Pute/Hähnchen...)? Dazu Baguette - fertig.
Oder mach ein tolles Käsebrett mit versch. Brotsorten.

Ich seh gerade, Du kommst aus dem Saarland (wir ursprüngl. auch): Wir wär's mit 'nem schönen Flammkuchen und Salat. Oder eine Quiche Lorraine?

Ich stell auch gerne mal eine Platte mit versch. Paté, Sauerkram und Baguette hin.

Wenn Du kochen möchtest, mach doch was im Ofen (Lamm und Kartoffeln auf dem Blech). Schnell, einfach, lecker. Und Du brauchst Dich nicht viel drum zu kümmern.

Dibbelabbes mit Salat oder einfach ein paar Ringe Fleischwurst mit Senf und Brötchen.

Viel Spaß!! #winke
fani