hoffe bin in diesem forum richtig... hab ne frage

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mutti292012 - 27.01.12 - 10:03 Uhr

hallo

und zwar bin ich von meinem mann geschieden. unsere sohn hat dieses jahr schuleinführung. bin ich verpflichtet die ganze familie von meinem ex man zur feier einzuladen oder reicht es wenn wir nur den vater einladen??

Beitrag von blaue-rose - 27.01.12 - 10:12 Uhr

Hallo mutti,

ich denke eine Pflicht dazu wird es nicht geben.

Für deinen Sohn könnte die Feier allerdings schöner sein wenn seine ganze Familie mit anwesend ist . Er gehört ja auch zu Papas-Familie.

Kannst du dich denn nicht mit deinem Ex Mann einigen?

Fg blaue-Rose

Beitrag von mutti292012 - 27.01.12 - 10:19 Uhr

seine familie ist der horror. mein sohn wird von meinem mann seinen verwanden immer nur unter druck gesehtzt und mach dies und das nicht wo wor aber sagen er darf das.

ich will das mein sohn an diesem tag seinen spaß hat sich wohlfühlt und es einfach ein super schöner tag wird und das wird er nicht wenn diese verwanden da sind deshalb möchten wir eigentlich gern nur den papa einladen wenn der papa da is freut sich der kleine mega doll.

weis halt net ob man das so darf von rechstwegen her.

Beitrag von blaue-rose - 27.01.12 - 10:27 Uhr

Hallo,

unter diesen Voraussetzungen halte ich es auch für besser wenn nur der Papa da ist.

Meines Erachtens gibt es keine rechtlichen Reglungen die besagen mit du/ ihr den Tag verbringen müsst.

Ich glaube du solltest dir nicht zu viel Gedanken deshalb machen und wenn dumme Äußerungen von seiner Verwandtschaft kommen höre einfach drüber hin weg.

LG blaue-rose

Beitrag von pinacolada68008 - 27.01.12 - 10:41 Uhr

Bei uns war es so, das zur Schuleinführung eh nur eine sehr begrenzte Anzahl an Familienmitgliedern mitgenommen werden kann. Platzgründe.

Vermutlich relativiert das ohnehin Dein Anliegen und Du mußt niemanden vor den Kopf stoßen.

Ruf einfach im Sekreteriat der Schule an und frag nach .

pina

Beitrag von rosalinde.x - 27.01.12 - 11:48 Uhr

Hallo,

der einzige, der an diesem Tag anwesend sein MUSS, ist dein Sohn.

Ihr könnt einladen wen ihr wollt. Mache es am besten davon abhängig, was für deinem Sohn gut tut und wie groß ihr überhaupt feiern wollt.

Dass ihr den Vater einladen wollt, ist doch schon super.

Liebe Grüße