Suche Hilfe bei Zeugnis analysieren

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von diana1608 - 27.01.12 - 10:07 Uhr

Hallo, ich war 6 Monate bei meinem AG beschäftigt. Das AV endete, weil ich nur einen Zeitarbeitsvertrag hatte.

Könnt ihr mir bitte helfen, das Zeugnis zu analysieren. Meiner Meinung nach fällt es sehr gut aus. Aber ich kann mich auch täuschen.

Hier der Text:

1. hier sind alle meine Tätigkeiten aufgeführt (das stimmt soweit)

2. Frau... zeigte stets eine ausgezeichnete Leistungsbereitschaft und Einsatzfreude bei ihren Aufgaben. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war stets vorbildlich.

Frau ... verlässt uns, weil ihr befristeter AV zum 31.12.2011 endet. Wir bedauern es sehr ihr keine weitere unbefristete Tätigkeit anbieten zu können.

Wir danken ihr für ihre stets sehr guten Leistungen und wünschen ihr auf ihrem weitern Berufs- und Lebensweg alles Gute!

Datum
Unterschrift Geschäftsführung

Danke schon mal für eure Meinungen!

Beitrag von myimmortal1977 - 27.01.12 - 11:19 Uhr

Ist so i. O.

Was drin stehen muss, steht korrekt drin.

Die Vorgesetzten sind erwähnt und stehen vor den Mitarbeitern. Das ist für ein gutes Zeugnis genau richtig.

Dein Ausscheiden wurde bedauert, was auch immer sehr wichtig ist.....

Das einzige, was etwas auffällt, ist die Fortführung im Satz, dass sie Dir keinen festen Vertrag anbieten konnten... Rein faktisch hätten sie ihn ja befristet noch mal verlängern können....

Man könnte jetzt ansatzweise mit dem Satz und dem sehr guten Zeugnis denken, man wollte Dich wegloben......

Es wäre besser gewesen, man hätte den Satz mit dem festen Vertrag weg gelassen und besser geschrieben, dass man Dich aus betriebswirtschaftlichen Gründen nicht weiter beschäftigen konnte.

So wie es jetzt steht.... Hinterläßt es so ein kleines Fragezeichen im Kopf....

Dir alles Gute, Janette

Beitrag von diana1608 - 27.01.12 - 11:26 Uhr

Hallo Janette,

danke für deine Info. Du hast recht, so hört es sich wirklich an, wie wenn sie mich loswerden wollten.

Aber was mir noch aufgefallen ist, sie erwähnen überhaupt nichts über meine Fachkenntnisse und Fähigkeiten. Ich finde, das muss auch noch mit rein.

LG Diana

Beitrag von myimmortal1977 - 27.01.12 - 11:55 Uhr

Es wäre jetzt nur ein Manko, wenn Du explizit dort Fähigkeiten erworben hast, die Du nicht mit anderen Zeugnissen belegen könntest.

Die Tätigkeitsbeschreibung setzt ja schon bestimmte Fähigkeiten und Kenntnisse voraus.

Nur wenn Du jetzt z. B. mit einem speziellen Computerprogramm gearbeitet hast, womit Du vorher noch nie gearbeitet hast und was nicht so ganz selbstverständlich ist, diese Kenntnisse zu haben, dann sollte man mal drauf hinweisen, dass das besser mit aufgenommen wird (z. B. SAP Programme o. ä.) Oder innerbetriebliche Schulungen, wo Du kein extra Zeugnis für bekommen hattest.

Beitrag von manavgat - 27.01.12 - 13:17 Uhr

da fehlt: aus betrieblichen Gründen (keinen weiteren Vertrag anbieten können usw.).

und ich finde es ist insgesamt zu wenig Text, was die Arbeitsleistung! und das persönliche Profil der AN anbelangt.

Gruß

Manavgat