hallo ihr lieben,
erstmal es tut mir leid das ihr das durchmachen müsst, fg sind einfach schlimm weil das herz blutet. und jeder sollte sich die zeit zum trauern nehmen egal wie lange es dauert.
ich hatte letztes jahr eine fg mit as(herzchen hörte auf zu schlagen).
nun bin ich wieder ss in der 9ssw, alles lief perfekt, aber gestern waren wir zur untersuchung und das kleine herzchen hat wieder aufgehört zu schlagen.
das bedeutet wieder fg, mir steht jetzt wieder eine as bevor.

bei den blutergebnissen wurde ein blutgerinnungswert festgestellt der nicht so ok ist.
also ass soll ich vermeiden.
und zum spezialisten muss ich um das abklären zu lassen.
was würde das bedeuten?
weiss vielleicht jemand was?
danke fürs lesen ihr lieben
ich drücke euch fest, weine mit euch, habe nun mein 2 sternchen und die hoffnung verloren ein gesundes baby bekommen zu dürfen
2 fg,+ blutgerinnungswert ist nicht ok,welche bedeutung hat das?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von crazy-29 - 27.01.12 - 10:10 Uhr
Beitrag von kmarotz - 27.01.12 - 10:56 Uhr
Hallo,
erstmal möchte ich dich ganz fest
. Es tut mir leid, dass du dass durchmachen musst. Ich kann gut nachvollziehen wie es dir jetzt geht. Ich habe das ganze 3 Mal hinter mir. Ich habe mich nach der 3. FG in einer Kinderwunschsprechstunde beraten lassen und wurde dort auch auf den Kopf gestellt. Heraus kam bei mir auch "nur" das ein Gerinnungswert nicht i.O. war. Ich bekam die Empfehlung bei der nächsten SS Blutverdünner zu spritzen. Gesagt getan. Habe mir dann erstmal ein Jahr Zeit gegeben um auf andere Gedanken zu kommen, hatte keine Kraft mehr wieder diese Ängste durchzustehen. Dann hatte es nochmal 1 Jahr gedauert bis ich wieder SS war. Habe dann direkt Clexane gespritzt und das Ergebnis ist mittlerweile 4 Jahre alt und putzmunter. Aber frag nicht welche Änste ich während der SS ausgestanden habe. Zum Glück wurde ich engmaschig überwacht und hatte auch eine super Hebamme der ich die Ohren vollheulen durfte. Ich hatte sogar nochmal Mut, das Ergebnis wird im August 2 Jahre alt.
Gib den Mut nicht auf. Gib dir und deinem Körper Zeit sich zu erholen und wenn dein Bauchgefühl sagt "es geht wieder" dann starte einen neuen Versuch. Das tägliche spritzen ist nicht schlimm. Lass dich aber auf jeden Fall vorher nochmal von einem Gerinnungsspezialisten beraten.
LG Katja mit 

im Herzen und 2 Buben an der Hand
Beitrag von crazy-29 - 27.01.12 - 11:09 Uhr
ich danke dir so für deine antwort.
ich habe einen termin gemacht beim gerinnungsspezialisten dort muss ich am 7.02. hin.
für die as habe ich einen termin am dienstag 31.01.
das bedeutet du hast nach dem dieses bei dir festgestellt wurde, und du dir blutverdünner gespritzt hast, beide male gesunde ss und kinder bekommen?
dann war dieses der grund für die fg.
zum glück wurde es festgestellt und dir geholfen.
musstest du dich täglich spritzen?
bedeutet es das das blut zu dick ist'? wenn du verdünner nehmen musstest?
und musst du das nur wenn du ss bist?
magst du mir erklären was der grund bzw was dadurch passiert?
also das blut wird dünner, aber was tut sich dann in der ss? wobei hilft es?
lg
Beitrag von crazy-29 - 27.01.12 - 11:25 Uhr
darf ich dich fragen wie oft wurdest du denn kontrolliert?
in der gesamtesn ss?
und wurde immer ultraschall gemacht?
fällst du uunter risiko ss wenn du dir das medikament spritzen musst?
musst du sonst noch was beachten?
fragen über fragen sorry,
lg
Beitrag von kmarotz - 27.01.12 - 12:39 Uhr
kein Problem - anworte dir gerne.
Bei der SS mit dem großen bin ich bis zur 12 SSW immer 1x die Woche zur Kinderwunschambulanz gefahren. Dort wurde US gemacht und ich bekam noch ein Immunpräparat gespritzt, das ist aber mittlerweile nicht mehr auf dem Markt. Ich habe mir sonst täglich Clexane (Blutverdünner) gespritzt. Nach der 12. SSW hat mich mein Frauenarzt weiter betreut, schon engmaschig (14-tägig). Ich habe auch immer US bekommen. Zur Gerinnung wurde mir erklärt, dass das Blut halt bei mir etwas zu dick ist und dadurch feine Äderchen verstopfen können. Im Rahmen der SS ist es scheinbar in der Gebärmutter wie zu einer Art Thrombose gekommen und der Fetus dadurch abgestorben. Der Blutverdünner macht das Blut halt wieder fließfähiger.
Ja ich wurde als Risikoschwanger eingestuft. Bei der SS mit dem Kleinen war ich nur noch bei meinem FA, aller 2-3 Wochen, die meinte das schaffen wir auch allein. Ich habe mir nur noch Clexane gespritzt. Es war Gott sei Dank das Wundermittel zu unserem Glück.
Beide Kinder kamen gesund zur Welt. Nur beide sehr klein und etwas zu leicht. Aber keiner konnte mir sagen ob es nun daran lag oder einfach bei uns in der Veranlagung liegt leichte und kleine Kinder zu bekommen.
Kind 1: wurde bei 37+0 per KS geholt, da die Versorgung nicht mehr gut war und er nicht mehr gewachsen war, er war 43 cm und wog 2012g und lag noch 2,5 Wochen, als Gewichtsfrühchen auf der ITS - steht jetzt in Größe und Entwicklung seinen Altersgenossen in nichts nach.
Kind 2: die SS habe ich mehr genossen und habe auf mein Bauchgefühl gehört, 4 Wochen vor Termin wurde mir gesagt er würde max. 2300 g erreichen. Ich dachte mir, wir werden es euch zeigen
, habe eine normale Geburt angestrebt. Bei 40+4 ist mir die Fruchtblase geplatzt, nach 36 h Wehen und Geburtstillstand wieder KS und heraus kam 44cm Kind mit 2700g.
Ich hoffe ich hab erstmal alle deine Fragen beantworten können. Wünsche dir, dass du dich nach der AS gut erholst. Schön das du schon einen Termin beim Gerinnungsspezialisten hast.
Falls noch Fragen offen sind melde dich ruhig wieder.
LG Katja
Beitrag von crazy-29 - 27.01.12 - 13:00 Uhr
ja du hast meine fragen beantwortet wofür ich dir wirklich dankbar bin, denn ich habe jetzt das problem verstanden.
ich konnte nix damit anfangen gerinnungswert nicht ok und evtl. muss heparin-blutverdünner gespritzt werden. hat sich für mich unlogisch angehört.
aber jetzt verstehe ich, das blut ist zu dick und äderchen verstopfen und es ist eine art kleine trombose die statt findet.
ich hatte mich schon immer gewundert warum mein blut dicker ist,(bei blutabnahme ist es dickflüssiger als anderes, nach einigen minuten im röhrchen ist es dicker als anderes)
fand ich schon komisch, aber mir wurde dann gesagt ich solle mehr trinken.
finde es zumindest gut das wenigstens etwas gefunden wurde,was evtl. für mich eine erklärung sein könnte für das was passiert ist.
auch wenn ich noch zum spezialisten muss. es dauert wohl 4-6 wochen bis ich ein ergebnis bekomme. wurde mir am telefon(auf meine nachfrage hin) gesagt.
ist schon sehr lange finde ich.
wenn du nix dagegen hast würde ich dich gerne zu meiner freundes liste hinzufügen damit ich dich einfacher wieder finde. 
musst du denn so auch irgendwas beachten oder medikamente nehmen?
werde versuchen mich die 2 tage, den der as und den nach as auszuruhen.
zum glück ist bei deinen kleinen alles gut gegangen.
wünsche dir eine super zeit mit deinen beiden schätzen und schön das sie sich so gut und normal entwickeln.
lg maria
Beitrag von kmarotz - 27.01.12 - 16:40 Uhr
ich nehme jetzt keine Medikamente mehr. So macht diese Gerinnungsstörung, wenn sie nur minimal ist, keine Probleme. Wünsche dir erstmal alles gute. Vielleicht höre ich ja bald erfreuliche Nachrichten von dir 
LG Katja
Beitrag von crazy-29 - 27.01.12 - 17:09 Uhr
ok das ist gut.
danke dir.
also am dienstag ist erstmal die as op.
danach werde ich 2 monate die pille nehmen um die hormone zu normalisieren und der gmsh die zeit zu geben schön abzuheilen.
ich hoffe bis dahin die ergebnisse des spezialisten zu bekommen.
und dann wissen wir mehr.
werde versuchen dir dann bescheid zu geben. 
wünsche dir und deinen jungs alles liebe
Beitrag von jasifrosch - 27.01.12 - 12:14 Uhr
Hallo!
Garantie, dass es zu keiner FG kommt gibt es nie. Das kleine Wesen kann auch Chromosomenschäden haben, so dass es garnicht lebensfähig wäre.
Aber ein gesundes Kindlein kann sich mit großer Wahrscheinlichkeit gut entwickeln, wenn Du bei nachgewiesener Gerinnungsstörung medikamentös behandelt wirst.
Frage nach Ergebniserhalt den Gerinnungsspezialisten genau, was er für Medikamente empfiehlt. Viele Ärzte wollen Kosten sparen und verschreiben statt Heparin unsinnigerweiße z.B. nur ASS.
Ich spritze nun die 2. SS Heparin.
Sollte eigentlich ab Eisprung genommen werden......., aber diese SS erfuhr ich erst bei Ausbleiben der Regel, dass ich schwanger war.
Lg Jasifrosch
Beitrag von crazy-29 - 27.01.12 - 12:23 Uhr
danke für deine antwort.
was verursacht es denn?
also was geschieht in der ss durch die nicht einnahme des heparins?
oder durch die einnahme des heparins?
ich finde es schon komisch das 2 mal nacheinander zwischen der 9-11ssw das herz aufhört zu schlagen.
und nun dieser wert der nicht ok ist.
ich hoffe einfach einen grund dafür zu finden was passiert ist und gleich 2 mal nacheinander.
wünsche dir viel glück bei deiner ss
Beitrag von jasifrosch - 27.01.12 - 13:58 Uhr
Hallo!
Bei vielen Gerinnungsstörungen mit z.B. erhöhter Blutgerinnungsneigung kann die Einnistung und auch das Einwachsen der Plazenta in die Gebärmutter gestört werden.
http://www.wunschkinder.net/aktuell/gesellschaft/krankenkassen/einnistung-neues-zu-pid-ass-und-heparin-1211/
http://www.ivf-duesseldorf.de/index.php?PHPSESSID=08a595ba11afe2bc2e5e222e38b5bbd6&lang=de&id=614
Gibt zahlreiche Veröffentlichungen zu diesem Thema.
Lg Jasifrosch
Beitrag von crazy-29 - 27.01.12 - 16:36 Uhr
wow danke für deine antwort.
die beiträge in dem link den du mir geschickt hast,sind sehr interessant.
es ist aber auch erschreckend was für einen einfluss das hat.
die prozente bei denen es mit heparin gabe zu lebendgeburten kam, und bei wie wenigen ohne heparin gabe eine lebendgeburt eintrat ist erschreckend.!
ich bin jetzt echt froh das ich schon einen termin zur klärung des blutgerinnungswertes/problem gemacht habe, damit das geklärt wird, und man dem entsprechend handelt.
auch wenn es mir meine beiden babys nicht zurück bringt.
aber evtl. bekomme ich wenigstens dann einen grund weshalb meine beiden babys gehen mussten.
ich danke euch sehr für eure antworten, es hilft mir.
lg