Wie Vertrauen neu aufbauen? (länger...)

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von xxanonymusxx - 27.01.12 - 10:38 Uhr

Guten Morgen!

Ich bin im Moment etwas ratlos und hoffe auf Tipps & Hilfe von euch...

Es geht natürlich um mich und meinen Partner.

Wir sind jetzt seit etwa 3 Jahren zusammen, mehr oder weniger.

Anfangs war es eine Fernbeziehung, nach einem halben Jahr bin ich mit Sack und Pack in seine Stadt gezogen um hier neu anzufangen (in meiner alten Heimat gab es nur noch Stress)

Dann ging es ca ein Jahr lang gut. Bis wir einen heftigen Streit hatten wegen einer Internetbekanntschaft seinerseits. Zu mir meinte er immer "ach, die heult sich bei mir immer nur aus wegen ihrem Freund und nervt mich eigentlich auch nur" bis ich durch Zufall mal gelesen habe was die beiden wirklich schreiben. (Das Chatfenster war offen als ich an den PC bin und eigentlich hab ich nicht die Art sowas zu lesen, aber als ich das Fenster schließen wollte bin ich über die Worte "ich hätte dich jetzt gerne bei mir" gestolpert und wurde neugierig)

Und als ich weitergelesen habe bin ich schon aus allen Wolken gefallen. Sie schrieben was sie jetzt machen würden wenn sie gemeinsam im Bett wären usw. Desweiteren wollte er sie, wenn sie Semesterferien hat, hierher einladen (also in unsere Stadt)

Als er mir das gesagt hat hab ich ihn natürlich drauf angesprochen was ich gelesen habe und das ich damit absolut nicht einverstanden bin.

Erst war er sauer, nach ein paar Tagen hat er sich reumütig entschuldigt und meinte er hat eingesehen das er einen Fehler gemacht hat.
Ich konnte das nicht so einfach verdauen und hab ihn erst mal links liegen lassen.

Daraufhin dachte er, die Beziehung ist beendet und hat sich eine Lückenbüßerin gesucht, angeblich "um mich vergessen zu können"

Das Ganze weiß ich von einer Freundin, die seine Nachbarin ist.

Ich hab eine Aussprache von ihm verlangt und er hat mir gestanden, das er mit der anderen geschlafen hat, aber mehr nicht war. Keine Gefühle usw.

Wir haben beschlossen es nochmal miteinander zu versuchen und sind auch zusammen gezogen.

Mein Problem ist nur, dass ich nicht weiß wieviel ich ihm jetzt glauben darf/soll.
Alles was ich wissen will muss ich ihm aus der Nase ziehen, und dann kommt auch nur das nötigste.

Er schreibt auch weiter mit Mädels, die er aus der Arbeit, von der Schule oder sonst woher kennt und wenn ich komme wird sofort alles zugemacht. Und angeblich seh ich ja Geister...

Ich weiß nicht ob es so weiter Sinn macht, aber andererseits liebe ich ihn ja auch abgöttisch und hab auch mein ganzes früheres Leben für ihn aufgegeben...
Was würdet ihr raten?

Beitrag von milka700 - 27.01.12 - 10:42 Uhr

Was willst du mit jemandem, der dir offensichtlich nicht guttut?
Und groß verliebt scheint er nicht zu sein, denn sonst hätte er damals um dich gekämpft, anstatt mit einer Internetbekanntschaft Nümmerchen zu schieben.

Beitrag von mitti8 - 27.01.12 - 10:57 Uhr

Hallo,

ich muss Milka beipflichten.

Ihr hattet einen Streit, weil er etwas gemacht hat, was nicht ganz in Ordnung war und daraufhin sucht er sich gleich eine Bettgenossin mit der fadenscheinigen Ausrede, er dachte die Beziehung wäre beendet? Eigenartig.

Ich habe für so energieraubende Beziehungen keine Lust mehr.

Alles Gute!

Beitrag von badguy - 27.01.12 - 11:02 Uhr

Mich verwundert die Art der Kommunikation.

Mit Mädels zu schreiben, was man mit ihnen im Bett macht, geht nicht.

Er entschuldigt sich, du lässt ihn links liegen.

Er vögelt die Nächste um dich zu vergessen (Ganz ehrlich? Würde meine Frau für mich ersichtlich die Beziehung beenden würde ich vielleicht nicht nein sagen, wenn ein hübsches Mädel vom Himmel fällt, ich hätte allerdings null Ambitionen selbst aktiv zu werden).

Ihr entscheidet euch, es noch mal neu zu versuchen, du hast allerdings kein Vertrauen mehr.

M. E. ist dieser Versuch eine Totgeburt. Du bist aus ner anderen Stadt geflüchtet, weil es nur Stress gab und jetzt hast du wieder Stress. Bring doch erst mal dein Leben richtig in die Reihe und dann schaust du dir die hübschen Kerle anderer Mütter an.

Beitrag von felis02 - 27.01.12 - 12:25 Uhr

Ganz ehrlich - ich glaube, eine Beziehung mit diesem Mann kannst du vergessen. Tu dir ein langes "Gezerre" nicht an. Dein Vertrauen ist zerstört und er tut alles dafür, dass es auch so bleibt.

LG
Suse

Beitrag von bruchetta - 27.01.12 - 12:25 Uhr

Er hätte etwas für die Beziehung tun müssen, anstatt, in der Annahme, sie sei beendet mit der nächsten ins Bett zu hüpfen.
Jetzt weiß er, dass er es mit Dir machen kann ("die kommt eh zurück") und chattet munter weiter.
Das wird nichts (mehr)!!