Hallo Ihr Lieben!
Unsere Meira schläft nur bei uns im Bett ein. Wenn ich sie in ihr eigenes Bett ,auch nur rein stelle ,schreit sie wie am Spieß. Versuche sie am Tag einfach mal so drin spielen zu lassen sind deshalb auch kläglich gescheitert. Das war aber nicht immer so. Bis sie ca. 10 Monate war ist sie immer schön in ihrem Bett eingeschlafen. Man musste zwar an ihrem Bettchen sitzen bleiben aber es funktionierte.
Nun ist es so dass ich mich mit ihr ins Ehebett lege und sie dann nach 30-45 Minuten einschläft.
Rübertragen geht dann aber leider nicht.
Findet ihr das bedenklich? Aber dieses Schreien lassen bringe ich nicht mehr übers Herz haben wir auch versucht.
Vielleicht habt ihr nen Tipp wie wir es besser machen können.
Liebe Grüsse Meirasmama
Unsere Tochter 15 Monate schläft nur bei uns im Bett
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von meirasmama - 27.01.12 - 11:23 Uhr
Beitrag von lady_chainsaw - 27.01.12 - 11:33 Uhr
Hallo Meirasmama,
stört es Dich? Stört es Deinen Mann? Stört es Dein Kind?
Wenn Du auf alle Frage mit "nein" antwortest, dann ist doch alles prima 
Meine Tochter hat die ersten 4 Jahre bei uns geschlafen.
Gruß
Karen
Beitrag von meirasmama - 27.01.12 - 12:05 Uhr
Hallo liebe Karen...
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich lasse mich nur allzu schnell von anderen beeinflussen, die eben der Meinung sind dass es falsch wäre und dass man seinem Kind nicht alles durch gehen lassen darf. Aber uns stört es überhaupt nicht. Danke ....
Liebe Grüsse Meirasmama
Beitrag von thalia.81 - 27.01.12 - 12:06 Uhr
*Findet ihr das bedenklich?*
NEIN! Ich finde es normal!
* Aber dieses Schreien lassen bringe ich nicht mehr übers Herz haben wir auch versucht.*
DAS finde ich bedenklich, nein, ich finde das total falsch.
Irgendwann möchte JEDES Kind im eigenen Bett schlafen. Den Zeitpunkt würde ICH abwarten
Beitrag von meirasmama - 27.01.12 - 12:13 Uhr
Liebe thalia.8.1...
Du hast ja recht und ich habe deshalb auch schon ein echt schlechtes Gewissen gegenüber meiner Maus. Wahrscheinlich hat sie deshalb auch so Panik vor dem Bett.
Habe mir jetzt fest vorgenommen immer auf mein Bauchgefühl und nicht auf andere zu hören.
Danke für Deine ehrlichen Worte weiss ich sehr zu schätzen
Liebe Grüße Meirasmama
Beitrag von vifrana58116 - 27.01.12 - 13:14 Uhr
Das hatten wir auch. So in etwa genau die gleiche Situation. Wir haben sie dann im großen Bett eingeschläfert und konnten sie dann aber in ihr Bett legen. Wach rein tun, auch nur tagsüber (wenn es z.B. unten geklingelt hat) ging gar nicht!
Wir haben dann, als sie ca. 17 Monate alt war, das Bett ganz nach unten gestellt und das Gitter weggetan. Dann haben wir ihr Bett an ein normales großes Bett rangeschoben (das steht sowieso im KiZi) für die Nacht. Tagsüber schieben wir es weg, so dass sie reinklettern kann, wenn sie mag. Das macht sie auch regelmäßig und schaut ein Buch an oder spielt mit ihrer Puppe. Seitdem das Gitter weg ist, mag sie ihr Bett. Auch abends krabbelt sie allein in ihr Bett, schnappt sich ein Buch und wenn sie müde ist, klappt sie es zu und versucht, die Nachttischlampe auszumachen. Bis sie dann fast eingeschlafen ist, bleibe ich noch bei ihr.
Seitdem sie das alles selbstbestimmt machen kann, haben wir mit dem ins-Bett-gehen gar keine Probleme mehr. Das dauert insgesamt nur noch 10-15 min. Vorher war es teilweise der reinste Krampf! Zwar schläft sie deswegen noch nicht durch, aber dass das jetzt so entspannt läuft, ist schon hilfreich!
Demnächst wollen wir mal ein klappbares Bettgitter dran bauen, damit sie nicht rausfällt, aber auch nicht mehr ans große Bett geschoben werden muss. mal sehen, wie das kklappt.
Beitrag von meirasmama - 27.01.12 - 13:22 Uhr
Hi Vifrana 58116...
Vielen Dank für Deine lieben Worte, die mich auch auf "bessere Zeiten" hoffen lassen.Finde Eure Lösung total gut. Ist bei uns vom Platz her leider nicht möglich.
Viele liebe Grüße Meirasmama
Beitrag von vifrana58116 - 27.01.12 - 14:07 Uhr
Der Knackpunkt war m.E. nach die Selbstbestimmung. Vielleicht könnt ihr es ja mit einem abklappbaren Bettgitter probieren und was vor´s Bett legen, z.B. eine Luftmatratze. So würde sie ggf. weich fallen, sollte sie dennoch versuchen raus zu klettern.
Viel Glück!