Was ist euer absoluter "Horrorfilm"?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von exzellence - 27.01.12 - 11:35 Uhr

Hallo ihr Lieben,

angeregt dadurch, dass gestern mein absoluter Horrorfilm lief interessiert mich was euer spezieller "absoluter Horrorfilm"ist.

Ich mein jetzt nicht HartzIV - TV oder die "richtigen" Horrorfilme, wo Blut fließ, Köpfe fliegen und Gedärme quillen sondern Thriller, Liebesfilme etc...

Was aber dennoch Filme sind wo Ihr danach kein Auge zubekommt.

Mein absoluter Horrorfilm ist "Jurassic Park". Ich kann mir diesen Film einfach nicht anschauen weil ich dann auf diese absurde (oder auch gar nicht mal so absurde?) Idee komme dass irgendso ein Superprofessor wirklich einmal auf die Idee kommt so einen Film in die Realität umzusetzen - sprich, dass was so hier nicht mehr her gehört lebt wieder. #zitter

Ich kann mir jeden "richtigen" Horrofilm anschauen (saw, the ring, hostle, und wie sie nicht alle heißen) aber bei diesem eigentlich total harmlosen Film hörts bei mir auf. #schwitz

Welcher Film ist es bei euch?

Beitrag von sonnenschein.pfeili - 27.01.12 - 11:44 Uhr

Hallo,

also bei mir ist und bleibt es dieser Film hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Wenn_die_Gondeln_Trauer_tragen

Immer wenn er im TV kam, hab ich mir fest vorgenommen: diesmal schaust du ihn bis zum Schluss! Weil ich bisher immer schon vorher weggeschaltet habe... Es ging einfach nicht. Diese düstere, unheimliche Atmosphäre! Voll gruselig!

Denn Schluss habe ich tatsächlich erst vor ca. nem Jahr gesehen. Trotzdem bleibt es "DER" Horrorfilm für mich!

Liebe Grüße von

Ines, der es gleich kalt den Rücken runterläuft...

Beitrag von exzellence - 27.01.12 - 11:48 Uhr

oh, den film kenne ich noch gar nicht.

den muss ich mir mal anschauen.#schein

Beitrag von 5kids. - 27.01.12 - 17:40 Uhr

waaaaaaaaah.....#zitter#zitter#zitter#zitter

das war der erste Gruselschocker meines Lebens und der verfolgt mich noch immer

Beitrag von thea21 - 27.01.12 - 11:46 Uhr

<<<Welcher Film ist es bei euch? >>>

Der morgendliche Gang zum Spiegel.

#heul

Beitrag von biene81 - 27.01.12 - 11:59 Uhr

#schmoll Ich weiss was Du meinst....

Beitrag von mansojo - 27.01.12 - 19:36 Uhr

#cool

Beitrag von kruemlschen - 27.01.12 - 11:59 Uhr

Hi,

bei mir definitiv "28 Tage später".

Für mich ist die Handlung von so einem Virus total realistisch. Ich habe den Film vor ca. 6 Jahren bei einer Bekannten gesehen, hatte danach Wochenlang Albträume und heute noch denk ich immer wieder drüber nach.

Wenn ich nachts mal auf der Autobahn fahre und mir endlose KM lang kein Auto begegnet #zitter

Schrecklich!!! Nie wieder will ich so einen Film sehen, geschweige denn, den 2. Teil davon.

Heute noch hab ich die roten Augen als Bild in meinem Kopf #zitter

LG K.

Beitrag von enelya - 27.01.12 - 12:05 Uhr

Hallo,

solch einen Film hab ich garnicht.

Ich liebe Horror/Thriller. Aber jedesmal nach einem Film hab ich Angst bis zum Schlafen, dass das, was in dem Film vorkam, plötzlich mir passiert. Aber: ich mag es ;-)

Wobei es zwei Filme bzw. Filmstellen gibt, die mir bis heute einen ordentlichen Schauer über den Rücken laufen lassen:
- Das letzte Einhorn, Zeichentrick #schein Die Stelle, an der das Einhorn zum Strand kommt und der böse Stier das Jagen anfängt.

(wahrscheinlich Kindheitstrauma)

- ES: Die Stelle, an der der blöde Clown am Straßenrand aus dem Abwasserzugang schaut. #zitter

LG,
Enelya

Beitrag von snailshell - 27.01.12 - 12:09 Uhr

Hi,

iiiihhhh, ja, "ES" ist der absolute Schockerfilm meiner Jugend.
Ganz schlimm sind auch die Stellen, wo er (ähm ES) aus dem Abfluss des Waschbeckens spricht und dann dieser Ballon da rauskommt und ES in der Dusche aus dem Abfluss steigt...

GANZ schlimm.

Beitrag von 7of10 - 28.01.12 - 10:40 Uhr

Hi,

bei mir ist es die Stelle, wo dieser widerliche Clown urplötzlich diese Laterne hochspringt und in die Kamera guckt #schwitz

LG Katja

Beitrag von katinka1711 - 27.01.12 - 14:56 Uhr

<ES: Die Stelle, an der der blöde Clown am Straßenrand aus dem Abwasserzugang schaut>

Diesen Film kann ich bis heute nicht gucken, ohne mir ständig ein Kissen vor's Gesicht zu halten #schock.

Beitrag von paulstanley - 27.01.12 - 21:07 Uhr

ES...natürlich !!! Der ist gut !!!

Beitrag von joy112 - 27.01.12 - 12:07 Uhr

Hallo...

Ich kann mir " Scream " und " Die Vögel " nicht anschauen...#zitter#klatsch

Weiß auch nicht warum....#kratz
Und wenn dann noch das Telefon klingelt ist es aus und vorbei mit mir...

Mir machen die richtigen Horrorfilme auch nix aus....;-)

Beitrag von jolinas - 27.01.12 - 12:10 Uhr

Ich steh total auf Filme die mal so richtig auf die Psyche gehen #verliebt
Sachen alla Blut spritzt, gedärme fliegen #augen muss da nicht drin sein ;-)

Die Saw Reihe liebe ich, weil die sich erst mit allen Teilen der Geschichte zusammen setzt , einfach genial.

The Ring & Hostle sind auch toll #pro

13 Geister ist auch nice

Beitrag von minimoeller - 27.01.12 - 12:11 Uhr

Definitiv:

Blair witch project!!!!!

Der Hammer!!!!

LG

minimöller

Beitrag von gingerbun - 27.01.12 - 12:14 Uhr

Showgirls :-)

Beitrag von nini800 - 27.01.12 - 12:34 Uhr

Oh ja, bei jedem Waldspaziergang denke ich an diesen Film.

Beitrag von tweety74 - 27.01.12 - 14:58 Uhr

Bei dem hatte ich auch Schiß ohne Ende.

Beitrag von __sunrise__ - 27.01.12 - 12:16 Uhr

Huhu,

das ist eine wirklich interessante Umfrage. Allerdings finde ich Jurassic Park ganz toll und gar nicht sooooo weit hergeholt. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich schon als Kind Dinosaurier immer ganz toll fand ;-).

Durch Zufall hat mein Freund sich letztens den Film "Being John Malkovich" angeschaut und dieser Film hat mich dermaßen verstört, dass ich den Raum verlassen musste, weil eine ganz komische Grundstimmung ihn mir aufstieg und ich völlig irritiert von der Geschichte war.

Mein Freund fand ihn ganz gut...mir war dieser Film defintiv zu abgedreht und irgendwie mehr als unheimlich. Kann ich also nicht empfehlen, denn die Idee, dass man durch ein Loch im 7 1/2ten Stock eines Bürogebäude (in dem die Leute alle gebückt laufen müssen, weil der Erbauer einen kleinwüchsigen Frau eine Hommage erweisen wollte) in den Kopf oder besser gesagt in das Unterbewusstsein von John Malkovich eindringen kann, ist doch schon etwas merkwürdig...#zitter...

Viele Grüße#winke

Beitrag von ninanina89 - 27.01.12 - 12:17 Uhr

Eindeutig Hostel...

Das war bis jetzt das schlimmste was ich je gesehen habe,habe mir fest vorgenommen mir den Film mal bis zum Ende anzuschauen... von wegen ,nach spätestens 15 min ist schluss.
Muss dauernt drüber nachdenken wer sich sowas ausdenkt #gruebel

Wobei ich die Saw Teile wieder ganz gut fand,besonders den letzten

Beitrag von ninnifee2000 - 27.01.12 - 13:04 Uhr

Der GEdanke daran, dass es wirklich Leute gibt, die dafür bezahlen, andere Leute zu quälen und zu töten, ist einfach furchtbar. Aber ja, ich kann mir vorstellen, dass es sowas gibt.

Schaue dir mal beide Teile bis zum Schluß an. Die beiden Filme bringen einen wirklich zum Grübeln. Den zweiten Teil hätte man aber besser machen können. Aber egal - einfach mal anschauen.

Beitrag von greeneyes22 - 27.01.12 - 12:26 Uhr

Huhu,

mein ansoluter Lieblings-Thriller/Horror ist der hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Bay%E2%80%99s_Texas_Chainsaw_Massacre

Ich habe ihn mit meinem Mann spät Abends gesehen,

danach konnte ich nicht mehr schlafen und bis heute habe ich Angst vor verlassenen Landstrassen/Wäldern.

Es "soll wohl" eine wahre Geschichte sein und einfach nur heftig!!!!

Dann finde ich diesen Film auch einfach nur schlimm:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wrong_Turn

Immer wieder gut finde ich auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ich_wei%C3%9F,_was_du_letzten_Sommer_getan_hast

Und auch super klasse und zu empfehlen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Feind_in_meinem_Mann

So das wars erstmal was mir so schnell eingefallen ist,

ich finde alle klasse!

Lg #zitter

Beitrag von paulstanley - 27.01.12 - 21:11 Uhr

ES ist keine wahre Geschichte.

PS: Kauf dir mal den aktuellen DER SPIEGEL, da ist ein interessantes Stephen King Interview drin.

Beitrag von atarimaus - 28.01.12 - 20:48 Uhr

Sie meint nicht den Film ES...sondern den Film Texas Chainsaw Massacre...

Gruß
Beate