Hat jemand Erfahrung mit einer Waschmaschine die nicht mehr als 300 Euro neu kam?Und tauge3n die was?
Mein Mann bestelt viel an alten Motorrädern und da habe ich oft Ölverschmierte Sachen zum Waschen, neuerdings auch seine "Spezialputzlappen
und nach der Waschen seiner Klamotten lasse ich dei Maschoine immer leer durchlaufen ehe unsere Wäsche reinkommt.
Und ich bin es satt!
Nun habe ich überlegt mir so eine billige Maschine nur für die Arbeitssachen zu kaufen"
VG 280869
Waschmaschine unter 300 Euro?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von 280869 - 27.01.12 - 11:35 Uhr
Beitrag von pinacolada68008 - 27.01.12 - 11:42 Uhr
Ich hatte mal eine Lyoids ( oder so?)
Die hat den Kundendiensttechniker häufiger gesehen als mich.
1 Woche nach Garantieablauf hat sie dann entgültig den Dienst verweigert - wirtschaftlicher Totalschaden sozusagen.
Seit dem kaufe ich nur Markenware, also Miele/ AEG / Siemens
Und in den Zeiten in denen die Kohle knapp war habe ich Gebrauchte Markengeräte von einem Händler hier gekauft, übrigens auch mit Garantie.
Im Augenblick hat aber auch der Media Markt ( oder saturn ) eine Marken WaMa für 399 € im Angebot
Pina
Beitrag von 280869 - 27.01.12 - 11:53 Uhr
Oh,das hört sich wirklich nicht gut an.
Ich habe noch gart nicht geschaut was es so gibt, nur in der Werbung (real )war eine für 199 und eine über 250 Euro drinnen.
Da werde ich wohl doch mal die Finger von lassen.
VG 280869
Beitrag von naschoori - 27.01.12 - 13:50 Uhr
Ich habe mir vor Jahren eine gebrauchte Waschmaschine für 50 Euro gekauft. Mittlerweile ist sie schon 12 Jahre alt (5 Jahre habe ich sie). Kürzlich hat sie den Geist aufgegeben. Haben jemanden geholt der sie sich mal anschaut. Austausch hat insgesamt 40€ gekostet (15€ das Teil das defekt war). Und jetzt läuft sie wieder wie gewohnt (ca. 6 Maschinen in der Woche).
Lg
Beitrag von kawatina - 27.01.12 - 12:11 Uhr
Hallo,
eine Tante von mir hat eine o.k (? kenn die Marke nicht)von Saturn gekauft. Normal kostet die um die 179 Euro - aber die war kürzlich für 149 Euros im Angebot. Sie ist zufrieden damit.
Das Gerät hat mein Onkel mal eben schnell und spontan gekauft als im Salon die Waschmaschine den Geist aufgab. Ist meist nur für Handtücher.
LG
Beitrag von berry26 - 27.01.12 - 13:03 Uhr
Hi,
also meine erste Waschmaschine war so eine Billigmarke. Sie hat 6 Jahre gehalten und zum Schluss wurde das Wasser nicht mehr richtig warm. Meine jetzige Markenmaschine ist jetzt 7 Jahre und wäscht wie am ersten Tag ohne jeden Qualitätsverlust.
Gerade wenn eine Waschmaschine richtige Schmutzwäsche zu reinigen hat, würde ich nicht das billigste kaufen.
LG
Beitrag von hustinetten - 27.01.12 - 13:10 Uhr
Ich glaube, bei einigen No-Name-Firmen ist es immer ein Glücksspiel, einige Modelle sind gut, und lohnen sich, andere sind nur kaputt.
Das Problem ist, dass du vorher schlecht absehen kannst, was von beidem eintreten wird.
Ich würde vorher mal gründlich im Internet nach Testergebnissen und Erfahrungsberichten suchen, und erst dann ein Modell aussuchen.
lg
Beitrag von gruener_urmel - 27.01.12 - 13:25 Uhr
Hallo
Schaue mal hier http://www.amazon.de/Bauknecht-WAK-Waschmaschine-AAB-Energieverbrauch/dp/B0017S4YLU/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1327666747&sr=8-4
Saludo
Beitrag von bibabutzefrau - 27.01.12 - 15:48 Uhr
jep.Habe eine von Haier,hat 199 Euro gekostet,wird sicher keine 20 Jahre alt aber damit kann ich umgehen.Ich konnt mir zu dem Zeitpunkt nichts teures kaufen und mit gebrauchten Geräten bin ich nur auf die Schnauze gefallen.
Und was soll ich sagen?
Tolles tolles Teil,verbraucht6 im Kurzgang nur 20 Liter,ist leise und das wichtigste: Macht SAUBER.
Ich habe 3 Jahre Garantie,was will ich jetzt also mehr.
Kann ich dir also nur empfehlen.
Tina
Beitrag von wuestenblume86 - 27.01.12 - 20:43 Uhr
die erste waschmaschine wa billig no-name
war ca 2 Monate nach Garantieablauf hinüber und die Reperatur während der Garantiezeit war auch nur unter Androhung von Konsequenzen und Beschwerde erfolgt.
Die zweite Maschine hat 300 Euro gekostet nklusive Anlieferung und Montage
eine gebrauchte Miele mit Garantie und sie tut heute noch ihre Dienste
Beitrag von charlotte300 - 29.01.12 - 00:16 Uhr
Huhu,
wir haben diese hier:
http://www.mediamarkt.de/mcs/catentry/WF-6612-NHWG-XEG-weiss,48353,286681,245673.html
bisher bin ich mehr als zufrieden. Habe noch eine wesentlich teurere Siemens und die ist nicht besser.
LG Charlotte