Wann wieder schwanger werden?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von carlag - 27.01.12 - 11:57 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich war schwanger und habe mein Baby in der 11. SSW verloren. Am Montag war ich zur Ausschabung im Krankenhaus. Ich bin sehr traurig... möchte aber unbedingt schnell wieder schwanger werden.

Die Ärzte haben mir empfohlen 6 Monate zu warten, und nicht gleich wieder schwanger zu werden. Habt ihr die selbe erfahrung gemacht?
Oder wie lange solltet ihr warten.

LG Carla mit Jaron 21 Monate.

Beitrag von sternenstaub000 - 27.01.12 - 12:04 Uhr

Hallo Carla

Erstmal tut es mir sehr leid, dass du dieses schlimme Schicksal auch tragen musst. Ich zünde eine #kerze für dein #stern an!

Im KH wurde mir gesagt, ich soll mindestens einen Zyklus Pause machen. Das sagt wohl die neue Medizin.

Mein FA hat mir gesagt, mind. 2 Zyklen Pause, eher 3 Zyklen. (3 Zyklen sagt die alte Medizin) Ich persönlich finde 6 Zyklen Pause echt übertrieben. Gut, ich bin kein Arzt. Mit welcher Begründung sollst du denn so lang aussetzen.

Und ganz ehrlich? Wir pausieren gar nicht. Allerdings hab ich auch PCO und die Wahrscheinlichkeit, einen ES zu haben, ohne Stimu ist so gering, dass sie fast gegen null geht. Sonst würd ich die 2 Zyklen auf jeden Fall verhüten. Und ich geh auch erst wieder in die KiWu-Klinik, wenn ich 2x meine Periode hatte.
Aber dass kann bei mir sehr lang dauern - am Mo. ist die AS schon 6 Wochen her! #schmoll

LG sternestaub mit ihrem #stern Krümelchen

Beitrag von carlag - 27.01.12 - 12:08 Uhr

Dankeschön.

Die Ärzte meinten, dass Sie 6 Monate Pause empfehlen, damit sich die Schleimhaut ein paar mal auf und ab bauen kann. Somit verringert sich wohl die Wiederholungsgefahr einer Fehlgeburt.

Aber 6 Monate sind echt ne lange Zeit.

Tut mir leid für dich, dass ihr solche Probleme damit habt. Echt schade. Drücke euch die Daumen, dass es bald klappt und alles gut geht! :)

Beitrag von sternenstaub000 - 27.01.12 - 14:26 Uhr

Bitte, sehr gerne!!
Dafür sind wir hier im Forum doch da #liebdrueck

Ja, dass ist schon doppelt hart. Wir haben so lang dafür gekämpft!! (Pille August 2009 abgesetzt) und dann diese Behandlung in der KiWu - und dann die FG. Ist mega schwer für mich gewesen. Aber ich versuch einfach, positiv in die Zukunft zu schauen und hoff, dass bald die Mens eintrudelt!!

Und dir bzw. euch drück ich ganz feste die Daumen, dass beim nächsten Mal alles gut geht!!! #klee Und letztendlich finde ich, dass jeden Frau selbst wissen muss, wann sie wieder üben will!!

Wie du ja an den ganzen Antworten gesehen hast, sagt das jeder Arzt anders!! Also hör auf dein Herz!

Alles Liebe und viel Glück

Beitrag von schimmer80 - 27.01.12 - 12:08 Uhr

Liebe Carla,

Fühl dich erst mal #liebdrueck (wenn du magst). Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Ich hatte leider am Mittwoch eine AS wg MA. die Ärztin hat mir empfohlen, drei Regelblutungungen abzuwarten, damit sich die GM gut erholen kann und die Schleimhaut sich wieder gut aufbaut. Nach meiner natürlichen FG im November durften wir gleich wieder üben, da körperlich alles ok war. Die folgende FG hatte auch nichts damit zu tun, dass wir nicht gewartet haben. Es gibt leider viele verschiedene Empfehlungen von den Ärzten. Ich denke, dass es jede Frau für sich selbst entscheiden muss, wann sie wieder bereit ist und ich glaube, dass der Körper auch erst wieder schwanger wird, wenn er soweit ist. Wenn du dir unsicher bist, dann hol dir einfach eine zweite Meinung ein.

viel Glück und alles Liebe#klee

LG Sylvia

Beitrag von carlag - 27.01.12 - 12:12 Uhr

Dankeschön. Ist ja wirklich erschreckend, wievielen Frauen dieses schlimme Schicksal wiederfährt. Habe mich zuvor nie damit beschäftigt. Wirklich eine traurige Sache.

Also ich denke, dass wir vielleicht einen Monat warten, und mal sehen wie es mir körperlich geht. Und dass wir dann wieder loslegen. Ich hab nur solche Angst, dass sich das alles wiederholt. Das ist eigentlich das schlimmste. :(

Nächste Woche habe ich nochmal einen Termin bei meiner Frauenärztin, die werde ich auch nochmal fragen.

Dir viel Glück für die Zukunft.

Beitrag von lovelydreams - 27.01.12 - 12:16 Uhr

Es tut mir leid das auch du dieses Schicksal durchleben musst. Eine #kerze für dein #stern

Es gibt viele verschiedene Meinungen dazu. Ich hatte im Dezember eine stille Geburt in der 21. Ssw. und mein FA hat mir geraten 3 Perioden abzuwarten, aber er meinte auch, das wenn es vorher passiert nicht schlimm ist. Bei einem anderen Arzt hatte ich auch nochmal gefragt und dieser meinte das er keine "Wartezeit" geben würde, sondern das der Körper wieder schwanger wird wenn er wieder bereit ist.

Wir haben jetzt für uns beschlossen, das wir diesen Monat wieder anfangen zu üben.

Es wird Ärzte geben die raten einem 1 Zyklus warten, 3 Monate, 6 Monate oder 1 Jahr.

Wichtig ist glaube ich, das man seelisch dafür bereit ist. Aber wie man es macht muss man selbst entscheiden. Selbst wenn ich jetzt 1Jahr warte heißt es ja nicht das das Risiko denn geringer ist als wenn ich jetzt übe. So sehe ich das.

LG und alles gute. #winke

Beitrag von carlag - 27.01.12 - 12:20 Uhr

Dankeschön. Tut mir auch leid, dass dir sowas wiederfahren ist.

Schön, dass du positiv denkst, und ihr es wieder versuchen wollt. Mal sehen, wie viel Zeit ich brauche.

Wünsche dir viel Glück für die nächste Schwangerschaft. #klee

Beitrag von mauts - 27.01.12 - 12:28 Uhr

Hallo,

Erstmal schlimm, dass du dies auch erleben musstest.

Wir hatten uns da vorher auch nie mit beschäftigt und es ereilte einen dann ganz unerwartet.

Aber irgendwie kommt man damit schon klar.

Unser Arzt hat uns geraten einen Zyklus pause einzulegen. Nun warten wir drauf, dass endlich die erste Periode nach der AS (23.12) kommt, dann starten wir neu. Und hoffentlixh klappt es dann schnell wieder.

Natürlich haben wir Angst, dass es wieder so kommt wie in unsere ersten Schwangerschaft und wir unser Kind gehen lassen müssen. Aber wir schauen positiv nach vorne. Es wird schön klappen.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Arzt dir eher das ok gibt.

Mauts mit #stern fest im Herzen

Beitrag von carlag - 27.01.12 - 12:48 Uhr

Ja ich glaube auch, dass man darüber hinwegkommt. Klar, vergessen werden wir es nie. Aber irgendwann wird die Traurigkeit wohl nachlassen. So ist das Leben nunmal.

Wünsche euch viel Glück für die nächste Schwangerschaft.

Wir müssen nach vorne schauen.

LG

Beitrag von wurm2009 - 27.01.12 - 12:34 Uhr

Hallo Carla,

meine FÄ meinte zu mir, dass eine erneute SS für die meisten Frauen die beste Medizin ist nach einer FG.

Sie hat mir erklärt, dass es mittlerweile Statistiken gibt, die besagen, dass das FG-Risiko nach 1 Monat Wartezeit nicht höher ist, als nach mehreren Monaten. Die GM-Schleimhaut müsste sich nach der FG einmal neu aufbauen und wieder ablösen (Periode), dann wäre alles wieder in Ordnung.

Ich hatte im Oktober 2011 eine AS in der 12. SSW (Zwerg war erst 7. SSW) und bin jetzt im 1. ÜZ gleich wieder schwanger geworden. Und MIR tut es gut. Aber das muss jeder so handhaben, wie er möchte.

Egal wie du dich entscheidest, schau nach vorne, lenk dich ab... das heißt ja nicht, dass du dein Sternchen vergisst.

Liebe Grüße wurm2009

Beitrag von unicorn1984 - 30.01.12 - 21:36 Uhr

FG ohne AS in SSW 8,

10 Wochen später wieder schwanger und im Aug. wird die Maus nun schon 5 Jahre :D

Mein FA sagte wir dürfen gleich wieder los legen aber 6 Monate finde ich schon sehr lang für das frühe Stadium auch wenns eine AS bei dir war.