Bewerbungsschreiben so okay?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von enaira1 - 27.01.12 - 11:57 Uhr

Hallo,

ich bin ja schon seit langer, langer Zeit stille Mitleserin hier im Forum. Jetzt hab ich mich endlich mal angemeldet und hab natürlich auch gleich mal eine Frage/Bitte an Euch:

Ich bin gerade in der Bewerbungsphase, bin mir aber unsicher, ob das Anschreiben so okay ist. Zwar hab ich mir hierzu auch vieles aus dem I-Net geholt und auf meine Person abgestimmt, aber dennoch.... rein vom Gefühl ist das noch verbesserungsfähig.

Also:

Vielseitige Kraft mit langjähriger Berufserfahrung als Bürokauffrau bietet zuverlässige Mitarbeit für Büro in Teilzeit

Sehr geehrte Frau....

ich bewerbe mich aus eigenem Antrieb bei Ihnen und biete mich Ihnen als motivierte Mitarbeiterin an. Meine fachlichen Vorkenntnisse machen meine Mitarbeit sicherlich auch für Sie interessant.

Durch meine langejährige Berufspraxis besitze ich umfangreiche Sekretariatskenntnisse, so dass ich Sie im Bürobereich optimal verstärken kann. Ich lerne sehr gerne und kann mich schnell auf neue Anforderungen einstellen. Während der letzten 3 Jahre, die ich in Erziehungszeit zu Hause war, konnte ich mir die vorbereitende Buchhaltung aneignen.

Umgang mit Menschen liegt mir sehr und auch in Situationen mit hoher Belastung kann ich zuverlässig arbeiten. Das stellte ich erfolgreich bei meinem letzten Arbeitgeber unter Beweis.

Wenn ich nun Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr seht, es handelt sich um eine Initativbewerbung. Stellenausschreibungen, die auf mich passen, gibt es derzeit nicht, weder in der Zeitung noch über die Arbeitsagentur. Ich hoffe halt mal, so eine Stelle zu finden.

Bin kritikfähig, also bitte ehrlich sein ;-)

LG, Enaira