Auch ich steh vor der schwierigsten Entscheidung meinens Lebens...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von schokomaus001 - 27.01.12 - 12:01 Uhr

Hallo ihr lieben, ich dachte nie das ich mal in diesen Forum: Ungeplant Schwanger schreiben würde da eigentlich das Thema Baby kein Gesprächsthema bei uns mehr sein sollte.
Doch manchmal kommt halt ebend alles anders als man denkt, und das trifft nun wirklich zu denn ich habe vor 3 Tagen Positiv getestet. Clearblue sagte mir nach paar Minuten eindeutig: Schwanger...#zitter ich habe dann einen Termin bei meiner Frauenärztin gemacht und siehe da knapp in der 7. Woche mit Babyböhnchen doch leider werde ich allein gelassen und es wird nur gesagt, das ich es Abtreiben soll #schmoll und nichts anderes in Frage kommt. Sogar der Papa des Kindes sagte ganz klar: Abtreibung!!! Ich habe versucht mit ihm zu reden, anfangs dachte ich ok nun freundet er sich doch mit dem Gedanken an aber nichts er möchte devenitiv kein weiteres und geht auch nicht auf mich ein...im gegenteil wenn ich ihm sage das ich echt Angst habe vor dem Weg bis ich es hinter mir haben sollte stoss ich auf Taube Ohren, und bekomme zuhören, das ich egoistisch bin und nur immer an mich denke und wenn es mal nicht so läuft wie ich es gerne möchte, schalte ich auf stuhr. Er meinte das dies alles ganricht schlimm sei, und ich auch davor keine Angst haben müsste...doch ich seh das ganz anders, denn ich weiß das ich psyschich schon angeschlagen bin und mir diese Entscheidung gegen das Baby den Rest gegen würde doch es intressiert ihm null...verstehe ihn überhaupt nicht die letzen wochen waren schon nicht einfach, und ich meinte zu ihm gestern Abend das er mir jetzt nochmal wirklich zeigen könnte das er da ist für mich und ich ihm wichtig bin in dem er mit mir gemeinsam den Weg geht und die richtige Entscheidung man gémeinsam trifft doch nichts garnichts und es ärgert mich so dermaßen. Ich weiß das ich nicht die Kraft dazu habe diesen Schritt zugehen, mir graut es jetzt schon vor den ganzen Wegen die man vor sich noch hat. Am 6 feb. habe ich ein Gespräch im Krankenhaus diesen Termin hat meinen Frauenärztin gemacht für mich zur Information. Mein Herz sagt Nein tue es deinem Baby nicht an setz ihm net die Schmerzen aus denn danach wirst du nimmer die gleiche Person sein und es wird alles verändern...ich hab einfach nur panische Angst...so das musste ich mal loswerden

Traurige grüße: Bianka #schmoll

Beitrag von netzhaut - 27.01.12 - 12:12 Uhr

Liebe Bianka,

schlimme Situation,in der du dich befindest und dann auch noch SO einen Mann an deiner Seite.Tur mir wirklich leid!

Es liest sich so,als würdest nicht du ihm am Herzen liegen,sondern vielmehr die Abtreibung und das für ihn das Leben so weitergeht wie bisher.Und das,obwohl er an der Schwangerschaft nicht "unschuldig" ist.
Nach einer Abtreibung,hinter der du nicht stehst,wird DEIN Leben aber nicht mehr so weitergehen wie bisher.
Lässt du dich dazu überreden,wirst du ihm immer die Schuld dafür geben,dein Baby nicht bei dir zu haben und irgendwann an dem Gedanken verzweifeln,für so einen Menschen dein Baby abgetrieben zu haben.
Vielleicht wäre eine Trennung dann nur noch eine Frage der zeit.

"Er meinte das dies alles ganricht schlimm sei, und ich auch davor keine Angst haben müsste...doch ich seh das ganz anders, denn ich weiß das ich psyschich schon angeschlagen bin und mir diese Entscheidung gegen das Baby den Rest gegen würde doch es intressiert ihm null"

Er meint...Sorry,aber er ist keine Frau und darf sich über sowas gar kein Urteil erlauben!Er will einfach nur,dass du das Baby abtreiben lässt.Scheinbar egal wie,Hauptsache schnell und sicher.So hört es sich zumindest an.

Bitte...egal,was du tust und wie du dich entscheidest:Entscheide so,als wäre er nicht da!Wie würdest du entscheiden,wenn du Single wärst?

Du musst sehen,was für DICH das richtige ist.Und sonst für niemanden.Beziehungen können immer in die Brüche gehen!Und gerade wenn du schreibst,du bist psychisch eh schon angeknackst,solltest du wirklich gut überlegen und dich vor allem nicht beeinflussen lassen.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Kraft!
Herzliche Grüße

Beitrag von ps.alm-139 - 27.01.12 - 12:16 Uhr

Hallo Du tapfere Bianka, wenn Du in meiner Nähe wärst, würde ich Dich erst mal in den Arm nehmen und trösten. Wie verzweifelt Du bist, merkt man sehr- und trotzdem lese ich aus jeder Zeile, dass Du eine Kämpferin bist, die mit allen Fasern ihres Lebens für das Kind ist.
Dein Mann hat mit allem, was er von sich gibt Unrecht. Er kann nicht wissen, ob Abtreibung schlimm ist, er war logischer Weise noch nie in dieser Situation, und egoistisch bist nicht Du, sondern er, der ja auch an der Entstehung des Kindes beteiligt war.
Ich rate Dir, bleib bei dem, was Dein Herz sagt : NEIN zur Abtreibung und JA zum Kind. Geh nicht am 6. Februar zum Gespräch sondern rede mit Menschen, die Dich in deinem Entschluß unterstützen und Mut machen.
Ich hoffe sehr für Dich und dein Kind, dass Dein Mann irgendwann auch dazu gehört.
Wenn nicht, dann geh deinen Weg ohne Wenn und Aber- und Du wirst stolz auf Dich sein und deine Kinder auf ihre Mama.
Ich wünsche Dir alles Gute und denke an Dich#sonne

Beitrag von minnymaus89 - 27.01.12 - 12:37 Uhr

Hallo süße Maus =)

Als erstes möchte ich mal anmerken das du definitiv Menschen um dich herum hast , die keinerlei Vorstellung davon haben , was eine Abtreibung in einem auslösen kann.

Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen !LASS DICH NICHT DRAUF EIN! !!!!!

Damals war ich in der selben Situation , der Vater des Kindes wollte das Baby nicht ,meine Familie und seine Familie haben auf mich eingeredet , dass ich abtreiben soll und ich garnicht darüber nachdenken brauche , das Baby auszutragen.

Leider war ich jung und habe mich von ihnen unterdrücken lassen...
2005 hatte ich dann meine Abtreibung , nur meine Mutter war damals für mich da , alle anderen (wie auch meine geschwister und der Kindsvater und dessen Familie ) haben nicht einmal nach der Abtreibung mit mir gesprochen , ich habe mich Wochenlang in mein Bett verkrochen und geweint und geschrien mich selbst angefangen zu hassen .. glaub mir .. nach 7 Jahren mache ich mir immer noch Vorwürfe...

Jedes Kind hat ein Recht auf Leben ! Keiner hat das Recht dir zu sagen was du zu machen hast und das du egoistisch seist , wenn du das kind behälst ! Der einzige der egoistisch ist , ist dein "Mann" , der lieber sein fleisch und blut töten will , anstatt sich seiner Verantwortung zu stellen !!!!! Es ist ein kleines Lebewesen !!!!!

Tue es nicht Süße , wende dich an Pro Familia und nimm deine beste Freundin mit , als Mama wirst du niemals alleine sein ! jeder wird dir helfen !

Beitrag von sweety2301 - 27.01.12 - 13:51 Uhr

Hallo lass dich erstmal drücken. :-(

Männer können gut reden. Die müssen auch nicht dadurch. Es kommt mir so vor als würde er sagen, entweder ich oder das baby.

Wenn dein Herz nein sagt dann bekomme das baby. Dein baby kann nichts dafür.

Und wenn er dich verlässt dann soll er dich verlassen. Männer kommen und gehen. Die trennung wird dich nicht so kaputt machen wie eine abtreibung. Du bist kein mensch zum abtreiben.

Beitrag von 5fachmama1980 - 27.01.12 - 18:01 Uhr

Hallo,
wenn du nicht 100%ig hinter einer Abtreibung stehst,
und du davon überzeugt bist, das nur das für dich in Frage kommt,
dann kann ich dir nur abraten, entweder er nimmt dich mit einem Baby, oder er ist ein A...
und hat dich gar nicht verdient, und daß du eine Abtreibung nicht auf die leichte Schulter nimmst, spricht für dich.#liebdrueck
Aber der Mann hat doch echt grad mit diesem Verhalten eurer Beziehung einen ganz schönen Bruch zugezogen, was willst du mit einem solchen Partner, wenn man jemanden liebt, geht man nícht soo mit ihm um, wie er mit dir umgeht...#kratz
denk darüber nach, was DU willst, weil DU musst es austragen, oder mit den Konsequenzen einer Abtreibung leben, nicht dein Mann...

Beitrag von 5fachmama1980 - 27.01.12 - 18:04 Uhr

...vielleicht kommt dieser kleine Engel zu Dir um Dir die Augen zu öffnen....
es soll ein Geschenk sein, wenn es dir in letzter Zeit nicht so gut ging, nimm das Geschenk an....

Beitrag von kiam75 - 27.01.12 - 18:30 Uhr

...mußte grad doch bisschen schmunzeln..

das höre ich grad in jeder Thearapiestunde von meiner Psychologin... Kinder kommen nie umsonst, sondern erfüllen immer einen Zweck ... Ich soll es als Zeichen nehmen, daß sich jetzt was ändern muß (bei mir ja leider auch die Trennung vom KV)... aber ist schon schwer... :-(

Beitrag von 5fachmama1980 - 27.01.12 - 18:49 Uhr

ich glaube auch, daß es bestimmt Gründe gibt, warum ein Kind geht oder kommt, und wir als Menschen es nur nicht erfassen können, aber wir vertrauen.
Und aus jeder schweren Situation geht man irgendwann noch gestärkter wieder raus,
das Leben ist nicht leicht, aber man kann es so annehmen wie es ist, und die Schönen Dinge im Leben sehen..

wenn man lernt negative Dinge, die man nicht ändern kann zu akzeptieren, und den Focus aufs Positive zu legen, kann das Leben auch schön sein...wenn nicht im Moment, dann wird es das aber auf jeden Fall etwas später, und dann wird man vom Leben noch besonders belohnt fürs tapfere Durchhalten. So habe ich es in meinem Leben bis jetzt immer erfahren.

Beitrag von stefanie.gaide09 - 27.01.12 - 18:32 Uhr

Ohh da bist du ja momentan in einer echt schweren Situation. Wenn dein Mann das Kind nicht möchte und du es aber willst dann behalte den kleinen Wurm weil du alleine musst es entscheiden. Klar man kann das mit seinem partner zusammen entscheiden aber das letzte Wort hast letzten Endlich du.
Weil du musst danach damit klar kommen diesen kleinen Menschen ausgelöscht zu haben. Aber ich wünsche dir trotzdem alles gute weiterhin. Mach das was dein Herz dir sagt.

Liebe Grüße von Steffie & BauchHerzchen 12+6

Beitrag von kiam75 - 27.01.12 - 18:38 Uhr

Liebe Bianka,

ich stecke in der gleichen Situation :-(

Psychisch angeschlagen gewesen, Neujahr erfahren das SS bereits 11 SSW, in ein tiefes Loch gefallen, der Vater des Kindes sagt zum Baby (ach nein, er spricht ja nur vom "Thema" oder der "Sache") nein und wenn ich es kriege, dann haben wir keine Zukunft mehr. Er zieht das auch voll so durch...hat Angst um seine Existenz (die Betonung liegt auf dem Wort "seine").
Ich hatte auch einen Termin bei der Konfliktberatung und habe auch den Schein erhalten, habs aber in der ganzen Trauer nicht richtig Ruhe gefunden und habs halt bis jetzt behalten. Jetzt merke ich es schon (ist komisch), bin Ende der 14 SSW.

Hab leider auch Angst vor der Reaktion von ihm...auch wenn das keiner vestehen kann...aber dieses abweisende Verhalten tut echt weh und dem bin ich (noch) nicht gewachsen. Habe mit einer Therapie angefangen...
Wünsche Die viel Kraft für deine richtige Entscheidung.#blume

Beitrag von hartmel - 27.01.12 - 20:15 Uhr

lass dich von uns druecken.#liebdrueck

hoere auf dein Herz: NEIN zur Abtreibung und JA zu dem Baby..

du wirst es nicht bereuen..

Sage den Termin ab. Rede mit menschen die du vertraust..

ist es wert das baby zu verlieren und bei deinem freund zu bleiben, nur damit er gluecklich ist, aber du wirst ungluecklich sein fuer den rest deines lebens..

mache nichts was du spaeter schrecklich bereuen wirst

Beitrag von salida-del-sol - 27.01.12 - 21:35 Uhr

Hallo, liebe Bianka,
es tut mir unendlich leid, dass Du gerade so traurig und verzweifelt bist. Es gibt keine notvollere Erfahrung als alleine zu sein, wenn man den anderen am Nötigsten brauchen würde. Ich halte Deine Angst für berechtigt. Denn es kann eine Verlusterfahrung für Dich werden, die Dich über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann. Häufig wissen Männer nicht, was sie da erwarten. Sie denken ein Eingriff und alles ist wieder beim Alten. Aber sie übersehen die Tatsache, dass Mutter und Ungeborenes bereits eine unbeschreibliche Einheit sind.. Höre auf Dein Herz, den es hat seine Gründe, wovon der Verstand nichts weiß. Es geht an dieser Stelle um Dich, denn das Kind wächst in Dir heran. Es geht nicht um die anderen. Die können ihr Leben gestalten wie sie wollen, gestalte Du Deines. Du hörst Dich einfach nicht so an, als würdest Du eine Abtreibung verkraften.
Du nennst es liebevoll Babyböhnchen. Diese Liebe ist es, die Dich stark macht, denn sie ist eine Macht die Unmögliches vollbringt. Könntest Du es dem Papa je verzeihen, dass er Dich um dieses Kind gebracht hat.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

Beitrag von friedasusanna - 28.01.12 - 09:44 Uhr

Guten Morgen!#herzlich

Oh Mann, was ist das für eine Liebe, die Dein Mann für Dich empfindet??? Wenn er Dich in dieser Situation alleine läßt. Und seine Argumente sind auch völlig daneben (wieso denkst Du nur an Dich? Im Gegenteil, ER denkt nur an sich.)
Ich finde, kein Mann auf der Welt ist es Wert, dass man das eigene Kind ablehnt!
Und ich glaube, dass Du im Herzen schon weißt, wie Du dich entschieden hast. Ganz viel Kraft wünsche ich Dir, höre auf Dein Herz !#herzlich Du wirst es nicht bereuen!!!

GAnz liebe Grüße

Friedasusanna

Beitrag von stefannette - 28.01.12 - 12:08 Uhr

Liebe Bianka!

Ich drück Dich mal ganz fest#liebdrueck Das ist wirklich eine richtig blöde Situation! WEnn ich Deinen Text lese, dann denke ich, dass Du auf keinen FAll egoistisch bist,wenn Du das Kind behalten willst. Dein Mann hat in vielen Dingen so unrecht.

Bitte überleg es Dir gut, hab ein Ja zu dem Kind!! Du schreibst,dass Du psychisch schon angeschlagen bist und ich denke,dass Du eine Abtreibung nicht verarbeiten könntest (vor allem wenn Du nicht dahinter stehst)! Es würde Deiner Beziehung gar nicht gut tun,wenn Du Dir und ihm nicht mehr ins Gesicht schauen könntest!#liebdrueck
Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft und Freunde hinter Dir stehen!!!!!!!!!!
LG Annette

Beitrag von schokomaus001 - 28.01.12 - 13:29 Uhr

Hallo ihr lieben erstmal vielen lieben Dank, für die aufmunternden Worte von euch :-)
Gestern hatten der Papa von dem kleinen Babyböhnchen und ich sich sehr doll gestitten, und am Abend ist er dann angekommen mit einem großen Strauss Rosen für mich auch haben wir darüber gesprochen was wir nun machen werden...heute morgen war er mit mir los und hat mir erstmal umstandskleidung gekauft....er hat am meisten Angst es finaziell nicht zu schaffen, und das die leute über ihn reden würden da er schon über 40 ist...im moment geht es mir nicht so wirklich gut, habe seid gestern höllische Bauch und Unterleibsschmerzen und lieg die meiste Zeit nur sollt es nicht besser werden werd ich es abcecken lassen....ich schreibe später nochmal...#winke

Beitrag von stefannette - 28.01.12 - 15:16 Uhr

Ach schön, das hört sich doch schon viel besser an!! Und finanziell ist kein Grund finde ich, denn wir leben mit 5 Kindern und nur mein Mann arbeitet als Elektriker. DAnk Kindergeld und Wohngeld geht es uns gut.
Ruh Dich gut aus!! (Über 40 sind soooooooooo viele Männer und sogar Frauen die noch ein Kind bekommen, Dein Mann soll sich einfach mal heimlich umschauen;-))

Beitrag von 5fachmama1980 - 28.01.12 - 21:20 Uhr

Na Gott sei Dank,
dann wars doch nur ein Panikanfall,...puuh,
sag mal Bescheid, wies weitergeht...dickes Daumendrücken ist angesagt...

Beitrag von ela001 - 30.01.12 - 10:13 Uhr

geht es dir wieder besser?

hallo liebe bianca!

toll, dass du so standfest#pro bleiben konntest (hat dich sicher einige kraft gekostet) und dein babyböhnchen, wie du es liebevoll#herzlich nennst, so tapfer verteidigst!!

....und es hat sich gelohnt: ein großer strauß rosen und schon umstandkleidung kaufen – wow!

wie geht es dir heute? hoffentlich ist es nichts ernstes mit deinen bauchschmerzen?!
kannst du dich noch mal melden?

ich denke ganz fest an dich!#liebdrueck

alles liebe
ela