Hallo ihr Lieben,
ich quäle mich schon seit ca. 3 Wochen mit einem kranken Ohr herum. Ausgelöst durch eine leichte Erkältung, die aber schon längst weg ist, ist mein Ohr zu und ich bin einseitig ziemlich schwerhörig.
Der HNO-Arzt sagt, ich solle Nasentropfen nehmen, denn die Eustachische Röhre wäre verstopft, sodass sich Flüssigkeit hinter dem Trommelfell gebildet hat.
Ich mache jeden Tag NAsenspülung mit Meersalz und versuche dann durch Druckausgleich freizupusten. Dabei knackt und "gluckert" es auch im Ohr, aber es wird einfach nicht frei. Die verschriebenen Nasentopfen nehme ich natürlich auch, aber es will einfach nicht besser werden.
Hat jemand einen ultimativen Tipp für mich?
Liebe Grüße V.
Ohr zu - Paukenerguss
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von virginia111 - 27.01.12 - 12:03 Uhr
Beitrag von 98honolulu - 27.01.12 - 15:03 Uhr
Probiere mal Sinupret zum Lösen und Otovowentropfen, bei meinem Sohn hat das ganz toll geholfen.
Gute Besserung!!!
Beitrag von beheo - 28.01.12 - 12:15 Uhr
Hallo V.
Wie oft nimmst du denn die Nasentropfen ??
Habe auch schon öfter damit zu tun gehabt und nehme dann so alle 2 Stunden Nasenspray. Wenns ganz schlimm ist auch jede Stunde.
Außerdem hilft auch ein Zwiebelsäckchen ganz gut.
Dazu gebe ich eine gewürfelte Zwiebel in eine Socke und verschließe diese mit einem Gummi. Dann am besten mit einem Stirnband direkt Hinter dem Ohr befestigen.
Wenn du liegst, sollte außerdem das kranke Ohr oben sein (also nicht auf das kranke Ohr drauf legen) so kann die Flüssigkeit nämlich ablaufen.
Gute Besserung.