Schlafen aber bitte OHNE Papa

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von miss-maple - 27.01.12 - 12:13 Uhr

Hallo #winke

Also wir haben da folgendes Problem.

Bisher hat immer mein Mann unseren kleinen Mann abends ins Bett gebracht das hat auch immer super funktioniert und mir war es eine gute Entlastung.

Jetzt ist es allerding seit ungefähr 1,5 Wochen so das Leon ein wahnsinns Theater macht wenn mein Mann ihn ins Bett bringen will. Er schreit, schmeist seinen Schnuller weg, wirft sich auf dem Arm nach hinten ....#schwitz Ich muss dazu sagen das er aber hundemüde ist, dann löse ich meinen armen Mann ab und siehe da keine 5 Minuten später schläft er.

Was kann denn das sein?
Gehts jemanden genauso?
Und vorallem wie können wir das ändern?

LG
miss-maple

Beitrag von vifrana58116 - 27.01.12 - 13:01 Uhr

Hallo,

so langsam geht es halt los mit den Phasen, in denen ein Elternteil "besser" ist. Momentan bist du offenbar die beste Mama auf der Welt #schein Solche Phasen hatten wir auch schon. Da war ich so dermaßen abgemeldet, dass mein Mann (zu der Zeit in EZ) sich die Kleine hätte ankleben können und das wäre gerade gut gewesen.

Egal was die Mama sollte oder wollte; ihre Reaktion war: "Nein. Papa." Das hat meinen Mann ganz schön geschlaucht :-p

Momentan (wir arbeiten beide wieder) bin ich eher angesagt, aber das wird auch wieder anders werden.

Das könnt ihr nur aussitzen. Lass es deinen Mann immer wieder probieren und wenn es nicht geht, bring du ihn halt ins Bett. Vielleicht kann sich dein Mann ja was anderes ausdenken, was er mit eurem Sohn machen kann, z.B. bettfertig machen oder sowas.

Gruß und gute Nerven!
vifrana

Beitrag von miss-maple - 27.01.12 - 13:32 Uhr

#winke

Danke für deine Antwort.
Also aussitzen, alles klar mal schauen wie es sich weiter entwickelt.

LG
miss-maple

Beitrag von vifrana58116 - 27.01.12 - 14:01 Uhr

Ja, aussitzen. Und dein Mannn soll es bitte nicht persönlich nehmen. Er kann ja in der Zeit aufräumen oder den Abwasch machen :-p

Beitrag von miss-maple - 27.01.12 - 14:48 Uhr

Ja so in der Art hatten wir das auch geregelt. :-p