Schlaflosigkeit

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von husky81 - 27.01.12 - 12:24 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und schläft seit 4 Wochen ganz schlecht. Um 19.00 Uhr ist er so müde, dass ich ihn ins Bett bringen muß, dann schläft er bis ca. 22.30 Uhr so gut wie ohne Probleme durch. Ab da ist er dann alle halbe Stunde wach. Das geht bis um ca. 2.00 Uhr. Von da an ist er bis 5.00 Uhr wach und schreit nur noch. Ich habe schon alles versucht. Nun können wir nicht mehr. Das Problem ist, dass ich noch zwei andere Kids hab um die ich mich kümmern muß und morgens früh raus muß. Außerdem erhol ich mich immer noch von einer schlimmen Knie Op. Leider bin ich was das laufen betrifft auch noch nicht sehr fit. Kann mir irgend jemand Tipps geben? Bin für alles offen auch für Homöopathie und alles weitere.

LG husky

Beitrag von .antonia - 27.01.12 - 13:13 Uhr

Kannst du bitte sagen, WO das Kind schläft ? Wenn bei euch, habt ihr es auch probiert, ihn alleine schafen zu lassen ? Wenn alleine, wie gestaltet sich es, wenn ihr ihn zu euch nehmen würdet ?

Wie wird er dann in der Nacht beruhigt ? Was macht ihr genau ?

Beitrag von husky81 - 27.01.12 - 19:05 Uhr

Wir haben es mit rumtragen versucht und damit dass wir ihn mit zu uns ins Bett nehmen. Bei beiden Varianten will er aber spielen. Dann hab ich es mit der Methode versucht jedes Kind kann schlafen lernen und das funktioniert gleich überhaupt nicht. Ich hab es versucht mit einem kleinen Licht weil ich schon gelesen hab, dass es Kinder gibt die Nachts nur mit Licht schlafen können. Das hat aber auch nicht funktioniert. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Mit stillen kann ich nicht dienen, weil ich leider nie stillen konnte bei ihm. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

LG husky

Beitrag von marysa1705 - 27.01.12 - 13:20 Uhr

Hallo,

man muss nachts doch nicht laufen (können).
Wir hatten schon oft lange Zeiten mit nächtlichem Dauerstillen. Da unsere Kinder in diesem Alter aber einfach immer bei mir geschlafen haben, war das kein Problem, da man gar nicht richtig wach wird, wenn das Kind neben einem liegt und gleich gestillt wird. Auf diese Weise können nämlich Mama und Kind im Halbschlaf bleiben.

Die grösseren Kinder werden ja vermutlich schon durchschlafen. Falls das ein oder andere nachts doch mal wach wird, kann ja vielleicht Dein Partner mal nach ihnen schauen.

LG#winke