Depressive Episode...wer weiß Rat ( Citalopram ) Jammer

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von salome25 - 27.01.12 - 12:44 Uhr

Hallo zusammen

seit einigen Monaten nehme ich Citalopram ein. Hilft wirklich gut.

Seit ca. 2 oder 3 Tagen geht es mir nicht mehr gut. Ich komme morgens wieder nicht aus dem Bett, konnte gestern Abend kaum aufhören zu flennen ( gut, dass mein Kind schon im Bett war ) Kann nicht sagen, dass ich von Schlafstörungen heimgesucht werde, Gott sei Dank. Fühle mich jetzt gerade wie ein Stein, spreche nicht, bin abweisend und was mir am meisten zu schaffen macht ist, dass ich am Montag Geburtstag hatte, 30 wurde. Erstens komm ich mit dem Alter nicht zurecht, zweitens muss ich morgen ein Raclette Essen für die Familie ausrichten. Habe eingeladen, mir ging es bis vor 2-3 Tagen ja auch gut. Dann habe ich beruflich gerade wieder viel um die Ohren gehabt und das bleibt auch erstmal so bis spätestens Sommer :-( #schmoll . Hab gerade echt wieder das Gefühl, ich kann nicht mehr und ich will nicht mehr. Mich treibt gerade gar nichts an. Null Motivation, keine Freude kann ich fühlen. Gestern dann noch Stress mit meinem Mann #schmoll #heul #heul. Der sieht einfach nicht, wenn es mir schlecht geht. Meine Mutter war eben hier, um mir Sachen für das Raclette zu bringen, sie wußte nicht, dass ich heute im Hause bin, bin normal in der Schule, aber ich konnte heute Morgen einfach gar nicht, weil wir heute zwei Doppelstunden das Thema Depression behandelt haben. Ich kann das nicht mehr hören #heul#augen

Ich hab das Gefühl mir fehlt so viel, angefangen bei einer normalen Familie, lebe getrennt von meinem Mann, ziehen nächstes Jahr erst wieder zusammen, wegen beruflicher Hintergründe, bis hin zu mehr Freunden, die mir fehlen. Ich spreche halt nicht mit allen über meine Depression, verständlich oder? Ich wünsche mir mehr Aufmerksamkeit von meinem Mann, aber er hat angeblich eigene Sorgen.

Am meisten nervt mich gerade, dass ich morgen meinen Geb. feiern soll. Ich habe keine Lust hier zu sitzen und ein Pflichtprogramm abzuspielen. Lieber wäre ich das WE mit meinem Mann ohne Kinder mal in eine andere Stadt gefahren in irgendein Hotel, aber dafür fehlt das liebe Geld....

Naja, danke fürs Lesen dieses Jammer-Postings. Schade, dass es wenige Menschen in meinem Umfeld gibt, die mit Depression etwas anfangen können

LG
Salome

Beitrag von felix0907 - 27.01.12 - 18:44 Uhr

Lass Dich mal drücken!!!Du bist nicht alleine mir geht es seit knapp einer Woche solala......,es fängt meist morgens an und im Laufe des Tages wird es besser.... abends bin ich dann beschwerdefrei........
Ich weiß auch nicht woran es liegt...?
Ich denke bei mir sind es die Hormone, da meine Tage total unregelmäßig sind und ich ständig neue Wehwehhen dazu krieg.
Ich fühle dann irgendwie auch keine Freude und suche ein Geborgenheitsgefühl... wir sind vor 5 Wochen umgezogen, und ich fühl mich noch nicht ganz geborgen.
Mein ganzer Tagesablauf ist fremd.... so anders... ich kann das auch nicht beschreiben, und das macht mir Angst........

Bei mir im Bekanntenkreis hab ich eine Freundin die auch sowas hat und die voll und ganz auf mich hört bzw. mir zuhärt... und das tut so gut.!!!._)
Rede einfach offen drüber und sage den Leuten einfach daß die nicht danach ist, zu feiern, du hast das Recht selbst zu entscheiden!
Wenn Du feiern willst, dann ist es vielleicht sogar eine Ablenkung!
Was mir immer ganz gut hilft, ich weiß nicht ob Du damit was anfangen kannst, aber ich schreib es trotzdem mal.
Ich gehe wenn es gar nicht mehr geht laufen und setz mich an mein Stück Wald im Ort.... ( meine Geborgenheit) und da schreie ich , weine ich und rede mit den Bäumen, Blumen etc.... egal wer vorbeiläuft oder blöd guckt... mir hilft es!!!!
Und wenn ich wieder zuhause bin, schreibe ich alles in mein Buch im Bett ......... dann geht es wieder........

Also kopf hoch und ich drück Dich ganz doll, du bist nicht alleine....

LG