Hallo!
Ich muss mal meine Freude hier kundtun.
Wir werden im März wieder Katzeneltern von einem roten Halb Perser Kater....
Der Name: Bandit,
aber er ist alles andere als ein Bandit (bis jetzt
) verschmust bis über beide Ohren...
Und das tollste, er liebt Wasser. Der geht unheimlich gerne mit Pfoten in`s Wasser....
Liegt wohl daran das er ein Spanier ist!
Nach dem wir vor 4 Jahren unseren Kater einschläfern lassen mussten nach nur 2 1/2 Jahren bei uns (er war schon ein auf 12 Jahre alter geschätzter Kater aus dem Tierheim) aber bei mir war es Liebe auf den 1.Blick
, hatten wir ca. 1 Jahr später unser Glück, damals mit einer Katzendame (vom Reiterhof von Freunden) versucht, das ging aber leider nicht gut.
So das die Katzendame wieder auf den Reiterhof ging...und wir erstmal doch kein Haustier mehr hatten.
Ich muss dazu sagen, wir hatten immer Tiere von einer Maus bis Katze alles, natürlich nicht gleichzeitig
Und irgendwie vermisst man doch etwas.
Da mein Sohn nun mitlerweile 4 Jahre alt ist und sich gut um die Kaninchen kümmert, bot sich uns wieder eine Chance eine Katze bzw. Kater zu bekommen. Und nun ist es heute amtlich geworden.
Bandit, wir nun nochmal gegen Tollwut geimpft, bekommt noch seinen Chip und macht sich dann auf den Weg von Spanien nach uns!!
Sorry für das SiLoPo, aber ich bin richtig glücklich.
LG
grinse
mit bald neuem
Bandit
Wir bekommen einen Kater!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von grinsekatze85 - 27.01.12 - 13:22 Uhr
Beitrag von minimoeller - 27.01.12 - 14:11 Uhr
Hallo Grinsekatze,
schön mal wieder von Dir zu lesen. Sonst lesen wir uns ja immer nur im Weihnachtsforum und tauschen den jährlichen Dekowahnsinn aus... 
Viel Spaß mit dem Kätzchen wünsche ich Dir und Deinem Sohn. Ich hatte zwar auch schon zwei Katzen, bin aber eher der "Hundemensch".
Lieben Gruß
minimöller
Beitrag von grinsekatze85 - 27.01.12 - 21:15 Uhr
Hallo!
Du hier??! 
Mein Mann und ich, waren auch hin und her gerissen...zwischen Hund und Katze. Aber ich bin doch eher der Katzen Typ....
Und da es diesesmal soooo ein süßer Kater ist, konnte ich nicht anders. 
LG
Beitrag von punkmama - 27.01.12 - 17:58 Uhr
Hallo...
wenn es ein Kitten ist, solltet ihr aber auf jeden Fall noch einen Spielgefährten dazu nehmen, damit der kleine jemanden hat mit dem er seine Kräfte messen und sich raufen kann. Wenn man eine ältere Katze aus dem Tierheim nimmt ist es ok, wenn sie allein bleibt, weil sie das meist dann so gewöhnt sind. Bei einem Kitten sollte man dies jedoch tunlichst vermeiden, da ein Mensch bestimmten Bedürfnissen einfach nicht gerecht werden kann.
LG Vani
Beitrag von grinsekatze85 - 27.01.12 - 21:20 Uhr
Danke dir!
Ja das habe ich auch schon überlegt. 
Die haben nur *unseren* Kater dort, keine andere Katze/Kater mit den er dort zusammen ist. Gut er ist auch erst 6 Monate alt, aber wir werden sehen, wenn er sich eingelebt hat, ob wir nicht doch einen Artgenossen mit einziehen lassen.
Gut ich bin eigentlich immer zuhause, außer wenn ich zum KiGa muss unseren Sohn abholen und einkaufen. Und wenn ich arbeite max. 4 Std. am Tag....
Aber ich verstehe das natürlich das ein Mensch nicht einen Artgenossen ersetzen kann, aber vielleicht bietet sich ja uns doch bald noch eine Möglichkeit, einem zweiten Kätzchen ein Zuhause zu geben, wenn sich Nr.1 eingelebt hat.
LG
Beitrag von punkmama - 27.01.12 - 22:07 Uhr
Ich würde beide gleichzeitig ankommen lassen, denn dann gibts nicht soviel stunk, weil da ein fremder ins Revier des anderen einzieht 
Müssen ja nicht vom gleichen Wurf sein, ich hab auch seit Juli/August 2008 zwei fast 4 jährige Notfälle, die nicht aus einem Wurf waren und die Katze war zuerst da, der Kater kam 10 Tage späteran, ging nicht anders. Die Katze hat voll rumgezickt und der Kater war voll lässig am Wohnung erkunden und hat die nur doof angeguckt 
Am nächsten Tag waren sie schon ein Herz und eine Seele, wenn sie noch klein sind geht das ja meist gut aber schau dich doch vielleicht mal im Tierheim um, die haben auch oft viele Kitten da 
LG Vani
P.S. Ein Mensch würde sich allein unter Katzen auch nicht wohl fühlen
Beitrag von windsbraut69 - 28.01.12 - 10:28 Uhr
Ihr solltet nicht warten, bis er sich eingelebt hat, sondern sofort zwei Tiere nehmen. Die Zusammenführung wird mit zunehmendem Alter nicht einfacher und selbst übergangsweise Einzelhaltung ist (gerade für junge Katzen) einfach Mist.
Die Tierheime in Deutschland quellen doch auch über vor Katzen, da findet sich mit Sicherheit in der Zeit ein Kumpel für den Kater, bis er hier ist.
LG,
W
Beitrag von grinsekatze85 - 28.01.12 - 12:57 Uhr
Ja das wäre eine Möglichkeit. Momentan ist er dort auch ganz alleine.
Mal sehen ob wir eine passende finden!
LG
Beitrag von freyjasmami - 27.01.12 - 21:38 Uhr
und warum aus spanien?
Beitrag von grinsekatze85 - 28.01.12 - 13:09 Uhr
Hallo!
Aus Spanien deshalb, weil das Tier ein *Notfall* ist, wir haben dort Bekannte wohnen, die sich wegen ihrem Alter und div. Körperlichen Problemen nicht um diesen Kater auf Dauer kümmern können.
Das Tier wurde quasi vor der Tötung gerettet. Alle *Freigänger* werden dort nach und nach eingefangen, entweder vermittelt oder kastriert und teilweise wieder laufen gelassen oder eben getötet.
Da die dort kaum Herr der Lage werden.....
Da dieser kleine Kater leider zu jung für eine Kastration ist und eben so gut wie kaum Katzen vermitteln (in der Umgebung), organisiert das Tierheim dort, Weitervermittlungen nach Deutschland etc.
Und wenn das Tierheim dort *überfühlt* ist, was eigentlich immer der Fall ist. Werden leider auch mal einige Tiere eingeschläfert und die Bekannte beliefert das Tierheim mit Spenden, die sie sammelt. Und konnte den Kleinen einfach nicht dort lassen.
Die Zustände in den Tierheimen in Spanien (da wo die Bekannten wohnen in dem Tierheim, ist etwas dörflich) sind teilweise eine absolute Katastrophe, ich meine hier in Deutschland brauchen die auch jede Unterstützung, aber das sieht es teilweise einfach nur schlimm aus. Da wir unsere anderen Tiere nun alle aus Deutschen Tierheimen hatten, ist es jetzt numal ein Tier aus Spanien.
Und die haben diesen Kleinen bei sich aufgenommen, nur können sich nicht lange um ihn kümmern. Deswegen bekommt er nun seinen Chip, alle Impfen den Pass und dann findet er bei uns ein schönes Zuhause!
LG
grinse
Beitrag von windsbraut69 - 30.01.12 - 10:40 Uhr
Warum ist er denn mit 6 Monaten zu jung zum Kastrieren?
Ich steh dem Import - gerade von Katzen - von Tierschutztieren aus anderen Ländern auch kritisch gegenüber, sorry.
Natürlich möchte man sie alle retten aber Katzenelend gibt es hier mehr als genug.
LG
Beitrag von grinsekatze85 - 01.02.12 - 19:19 Uhr
Naja bis jetzt ist er nunmal nicht kastriert und die schätzen ihn auf 4-5 Monate!! Wissen die ja nicht genau, da sie nicht genau wissen wann er geboren wurde. Deshalb ist er ca. 6 Monate alt. Wir warten lieber etwas mit dem kastrieren, bis er sich richtig eingelebt hat.
Ist ja auch kein Problem. Ich finde aber auch, das dass jeder für sich selber entscheiden muss!
Wir haben uns nunmal in diesen Kater verliebt und er findet hier ein gutes Zuhause, egal woher er kommt. Ich hätte es ja auch nicht sagen müssen, dann wäre alles okay gewesen und jeder hätte gesagt, ich freu mich für dich!!

LG