Sex nach Entbindung

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von 27.1.12 - 27.01.12 - 13:22 Uhr

Hallo,

also ich habe da mal eine Frage und es ist mir bisschen unangenehm deswegen in Schwarz hier.

Ich habe vor ca 1 Monat Entbunden und ich würde gerne bald wieder Sex haben. Also was die Schmerzen angeht denke ich kann ich es schon versuchen und der Wochenfluss ist auch fast weg.
Nun habe ich aber Angst das sich da unten noch nicht alles richtig zurück gebildet hat und zusammen gezogen. Es wird sicher irgendwann wieder so sein wie vorher ich weiß... es ist ein Muskel aber mir wäre es unangenehm meinem Partner gegenüber wenn ich unten noch relativ weit bin nach der Geburt und würde dann lieber noch 1-2 Monate warten. Kann mir vielleicht jm berichten ob es nach einem Monat fast genauso eng ist oder ist es da noch nicht alles "wie vorher"???

Ich hatte nur innen paar kleine Verletzungen ich bin nicht gerissen und hatte keinen Dammschnitt.

Wäre dankbar für ernst gemeinte Antworten

Lg

Beitrag von noch keine geburt - 27.01.12 - 13:41 Uhr

ich hab wie gesagt noch kein baby bekommen,
aber versuch es doch mal mit ein, zwei fingern.
wie es sich so anfühlt.
da gibt es eine übung, mit der du das ganze beschleunigen kannst.
versuch, die sch... um die finger anzuspannen.
je öfter du das machst, desto schneller geht es mit der rückbildung

Beitrag von ichhab2 - 27.01.12 - 14:06 Uhr

hallo hab selber 2 kids, davon eines noch sehr klein! beide male spontan entbunden, keine verletzungen und mein 2 kind hatte 38 ,5 cm KU und 58 cm länge! ich bin selber sehr zierlich, aber wir hatten nach 2 wochen schon wieder#hicks! wochenfluss war so minimal, und wir hatten beide lust! es war wieder wie vorher! probier es einfach!