hallo ihr lieben!
ich bin gerade in elternzeit, möchte diese gerne nutzen mich nochmals neu zu orientieren.
ich bin mediengestalterin. übe diesen beruf seit nunmehr 15 jahren aus.
im prinzip macht er mir auch spaß, aber ich sehe leider, dass gute jobs sehr schwer zu finden sind und das altern dabei nicht von vorteil ist. nun habe ich mir überlegt mich weiterzubilden, am liebsten in die kaufmännische richtung. gibt es da irgendetwas?
studieren möchte ich nicht, ich würde lieber kurse am abend belegen.
es gibt auch ein unternehmen in das ich gerne einsteigen würde. dieses unternehmen sucht z.b. "assistant to head of buying"... buchhalter.. etc. im großen und ganzen geht es bei der firma um mode, wozu ich eine große affinität habe. sie haben auf ihrer homepage auch so ein tool, mit dem man sich initiativ bewerben kann. allerdings, da ich noch nie gesehen habe, dass sie grafiker oder mediengetalter suchen und auch weiß, dass sie solche jobs an agenturen vergeben, wollte ich mich vorher noch entsprechend qualifizieren. was meint ihr, hab ich da eventuell eine chance? sollte ich mich einfach mal bewerben und abwarten oder doch erst eine weiterbildung machen oder zumindest die office programme "richtig" lernen. grundkenntnisse habe ich ja?!
lg
weiterbildung aber was???
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.