Normaler Lohn oder sehr viel?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von ronjaleonie - 27.01.12 - 13:51 Uhr

Hallo!

Ich habe einen kleinen Job.
Ich gehe 2x in der Woche je 3 Std nachmittags arbeiten (Buchhaltung) und bekomme hierfür 425 Euro raus. Leider habe ich eine erhebliche Fahrtstrecke für die 3 Std..., einfach 22 km.

Einige Freundinnen raten mir, mir etwas näher bei uns zu suchen, ich gehe aber davon aus, das ich in dem Lohnsegment nix so schnell finden werde...

Ist das derzeit auf dem Arbeitsmarkt ein übliches Gehalt oder eher gehoben?

LG
Nicole

Beitrag von einsoderzwei - 27.01.12 - 14:07 Uhr

Das kommt doch auf den Bereich Beruf Berufserfahrungen an.

Also assisitierst du bei der Buchhaltung, machst du diese Eigenverantwortlich, bist du gelernte Buchhalterin , in einem kleinen oder großen Betrieb oder oder oder.

Beitrag von bini31 - 27.01.12 - 14:10 Uhr

Hallo,
ich finde das recht gut bezahlt. Das sind ja, wenn du 4x 6 Stunden im Monat gehst,

€ 17,70 die Stunde und das netto. Ich bin auch in der Buchhaltung tätig, aber ich verdiene (Bremen) € 10,- netto! Ich glaub, ich brauch ne Gehaltserhöhung!!

LG Bini

Beitrag von zwillinge2005 - 27.01.12 - 14:49 Uhr

Hallo Nicole,

da wir ländlich wohnen muss ich über 22km und "erhebliche Fahrtstrecke" sehr schmunzeln. Wenn Du vielelicht auf dem Weg noch den Einkauf erledigst ist das wirklich nicht weit.

Mein Weg zur Arbeit beträgt 58 km einfache Strecke - für 6 Std. an 4 Tagen....

Und 17 Euro netto finde ich recht ordentlich. Dafür muss man sozielversicherungspflichtig Brutto schon recht ordentlich verdienen um knapp 3000,- netto herauszubekommen....
LG, Andrea

Beitrag von cassiopeia76 - 27.01.12 - 14:56 Uhr

Du verdienst ganz schön viel Geld.

Und 22 km Fahrtstrecke.....ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber das ist absolut ok.

Du kannst Dich ja parallel mal bewerben und versuchen, etwas Vergleichbares in Deiner näheren Umgebung zu finden. Ich würde mir aber keine allzu großen Hoffnungen machen.....

Beitrag von derhimmelmusswarten - 27.01.12 - 15:33 Uhr

Deine Freundinnen haben ein Ei am wandern! Aber hallo! Du bekommst für 6 (!!!) Wochenstunden ein Gehalt von über 400 Euro. Das ist also mehr als ein 400 Euro-Job. Wahnsinn. Für 400 Euro muss man in meiner Region 12-15 Wochenstunden arbeiten!!! Nach deinem Job würde sich so manche Frau die Finger lecken.

Beitrag von moulfrau - 27.01.12 - 16:07 Uhr

Hi Nicole,
22 km ist doch keine Strecke für 2x 3 Std./Woche.

Ist denn in der Nähe überhaupt Arbeit zu finden?

Bezahlen die das selbe?

Da ich, gelernte Industriekauffrau, 12 Jahre Finanzbuchhaltung, weniger als die Hälfte verdient habe, würde ich erst mal suchen und dann entscheiden. Denn sowenig Stunden für soviel Geld, gibt es sehr sehr selten.

Gruß Claudia

Beitrag von tessy25 - 29.01.12 - 17:30 Uhr

Liebe Nicole,

22 km reicht ja nicht mal für eine gute CD... Findest du das echt weit? Stört es dich, zu fahren, oder denken das deine Freundinnen?

Liebe Grüße
Tess (mehr als 50 km einfach fahrend)

Beitrag von kathrincat - 29.01.12 - 18:52 Uhr

dein arbeitsweg finde ich eine witz, wirklich, ist doch keine strecke! ich bin immer min 35 -50 km zur arbeit gefahren. dein gehalt ist super,behalt die arbeit schon bei dem kurzen weg.

Beitrag von twins - 30.01.12 - 18:49 Uhr

Wenn du zu Fuß gehen muss ist es natürlich weit, mit dem Rad sportlich und mit dem Auto ein pipifax.

Für so wenig Arbeit verdienst du echt gut. Bei uns verdient man für 12 Std die Woche 400 Euro...

Grüße
Lisa