schon Bettgitter abmachen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von bobb - 27.01.12 - 14:28 Uhr

Hallo,ich wieder;-)!

Nachdem ich vor Kurzem geschrieben hab,daß ich meine Maus kaum zum Mittagsschlaf ins bett bekomme,haben wir nun einen kleinen Schritt nach vorn geschafft.
Habe eine Gästematratze vor ihr Bett gelegt,da kann ich mich zu Ihr legen,sie entweder da noch stillen oder sie schläft in meinem arm ein.Wenn sie dann tief schläft,steh ich auf und kann rausgehen.
Nun hab ich überlegt,ob wir das Bettgitter schon entfernen.dann könnte sie in ihrem Bett liegen und ich lieg davor.Oder ist das zu früh? Meine Große war 2,5,als wir es entfernten,weil sie anfing drüberzukrabbeln.die Kleine wird nä.Woche erst 14 Monate.

Ach ja,und dann noch eine Frage: Sie zuckt oft,bevor sie tief einschläft,so wie wir ja oft auch. allerdings ist es im Moment sehr häufig.Gestern bei der Flasche zum einschlafen hat sie 6x gezuckt und sie schläft derzeit auch nicht so fest und zuckt/bewegt sich dauernd.Ist das ne Phase?Es kommt mir bald vor,als wäre sie kribbelig und kann nicht richtig loslassen.

Vielen dank schon mal,bobb

Beitrag von julie1108 - 27.01.12 - 19:49 Uhr

Hi,

also wenn das Zimmer sonst sicher ist und du die Matratze davor legst, dann fällt sie ja nicht hart, wenn sie herausfällt. Also könnte man es doch eigentlich machen. Ich habe bei meinem 7 Monate altem Baby das Bettgitter auch entfernt und wenn er alleine in seinem Bett schläft (mittags), drehe ich es mit der offenen Seite zur Wand. Wenn ich neben ihm auf einer Matratze schlafe, drehe ich es wieder um.

LG

Beitrag von kathrincat - 28.01.12 - 11:33 Uhr

klar könnt ihr, meine ist mit 15 mon ins gr. bett, aber mal im ernst du liegst vor ihren bett, wie kann man sowas nur anfangen, jetzt sind es vielleicht nur 10 min. aber wart mal wenn es abends dan 1 stunde werden oder mittags und sie dich nicht mehr gehen lässen will

Beitrag von bobb - 28.01.12 - 15:45 Uhr

soll ich sie schreien lassen?