Hallo
Jede 2.te Frage Betrifft das Thema ALG 2
Mich würde es mal Interessieren, was wäre in Deutschland Los ohne die Staatliche Subvention ALG2 und Kindergeld
Wir bekommen kein ALG2 oder so was in der Art
Hier gibt es auch kein Kindergeld, auch kein Erziehungsgeld
Und wir Leben auch
Sogar Schule ist Teurer als in Deutschland. Bücher müssen hier alle gekauft werden.
Kosten Pro Schuljahr ohne Essen Geld ohne Ausflüge knapp 1000€ pro Schuljahr
Und wir Leben auch, hier zieht man auch um , ohne das es jemand anders es zahlt ( Staat)
Wir müssen alle Arbeiten, Reicht das Einkommen nicht, auch mal mit 2 Jobs
Saludo
Ohne ALG 2 und Kindergeld
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von gruener_urmel - 27.01.12 - 14:55 Uhr
Beitrag von ohiticawin - 27.01.12 - 15:07 Uhr
Hallo,
ich bin eigentlich (noch) froh, dass ich nicht in deinem Land lebe.
Allerdings hast du recht:
Deutschland zieht sich mit diesem viel zu großzügigen System eine riesige Masse an Menschen heran, die unfähig sind sich selbst zu helfen. Eigeninitiative wird zum Fremdwort. Sich zu vermehren sichert insbesondere der Unterschicht ein bequemes Einkommen ohne etwas tun zu müssen.
ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass dieses System in nicht allzuferner Zeit komplett zusammenbricht und dann Massen von Menschen verelenden.
DANN werde ich mir sicherlich wünschen in einem Land wie deinen zu leben.
Vielleicht reißt die Politik hier ja doch noch das Ruder um, was ich allerdings absolut bezweifle
lg
Beitrag von gruener_urmel - 27.01.12 - 15:44 Uhr
Hallo
>>ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass dieses System in nicht allzuferner Zeit komplett zusammenbricht und dann Massen von Menschen verelenden.
![]()
![]()
ist auch meine Meinung
Saludo
Beitrag von zwiebelchen1977 - 27.01.12 - 17:05 Uhr
Hallo
Das wird irgendwann passieren. Und dann schauen manche ganz schon dumm aus der Wäsche, wenn sie plötzlich sehr viel arbeiten müssen, um über die Runden zu kommne.
Bianca
Beitrag von muppi75 - 27.01.12 - 15:29 Uhr
Mach Dir keine Sorgen, auch ist Dein Futterneid völlig unbegründet, unsere derzeitige Regierung verkauft grade Hartz 4 als Erfolgskonzept in ganz Europa, alles nur eine Frage der Zeit, bis die Spanier und Portugiesen dieses Erfolgskonzept auch einführen, so pleite wie die gerade sind kanns ja nicht mehr lange dauern ;)
Davon mal ganz ab, die Lebenhaltungskosten in Spanien sind ja auch deutlich unter denen in Deutschland.
Beitrag von gruener_urmel - 27.01.12 - 15:43 Uhr
Hallo
Unterhaltskosten bleiben sich gleich !
Anderer Lohn, dazu Angepassten Mieten
Benzin Momentan auch 1,40€
Und der Gesetzliche Mindestlohn Beträgt 614,50€
Du Darfst Deutsches Gehalt nicht mit unseren Lebensunterhaltungskosten vergleichen
Wenn ich schon im Sommer immer Höre ( Aldi & Lidl) ohhhhhh ist das hier Billig 
Aber eine Ferienwohnung Bezahlen für 50€ +/- am Tag
Die Mieten sind sonst zwischen 200 + 500€ im Monat + Gast+Strom+Wasser 
Und ich Denke nicht das andere Länder das ALG2 Einführen werden
Und was soll daran ein Erfolgskonzept sein 
Und noch brauchen wir keinen Rettungsschirm wie Griechenland, und da werden wir auch nicht hin kommen 
Aber kurz gefasst, uns bekommt nichts mehr nach Deutschland, auch wenn man dort Geld Geschenkt bekommt
Leben hier viel Freier und Ungezwungen
Saludo
Beitrag von sakirafer - 27.01.12 - 16:03 Uhr
Hallo,
ich glaube das Lesen in diesem Forum gibt ein verzerrtes Bild der Realität wieder. In meinem privaten Umfeld kenne ich zB niemanden, der das Pech hat, von Harz 4 leben zu müssen. Daraus den Rückschluss zu ziehen, dass hier bei uns dann keiner darauf angewiesen sei ist genauso falsch.
Ehrlich gesagt bin ich ziemlich dankbar, dass wir Kindergeld bekommen und für staatliche Schulen kein Schulgeld zahlen müssen und es reicht, dass mein Mann und ich jeweils einen Job haben und nicht zusätzlich einen weiteren Job annehmen müssen (das würden wir aber auch ohne Kindergeld und mit Schulgeld schaffen). Für meinen Umzug habe immer nur ich gezahlt, dass das der Staat zahlt, ist mir neu.
Im Prinzip müssen hier auch alle arbeiten (finde ich auch normal), sicher gibt es einige Menschen in Deutschland, die denken, Harz 4 sei ein Einkommen, das ist aber der Typ Mensch, der generell die Verantwortung für sich abgibt. Aber das ist wohl eher die Ausnahme als die Regel.
LG
Sakirafer
Beitrag von alizeeceline - 27.01.12 - 16:29 Uhr
Hättest ja auch mal dazu schreiben können wo Du wohnst. Oder willst Du nur, dass wir alle neidisch auf Deine Visitenkarte schauen? 
Ich verstehe sowieso nicht warum Du hier fragst. Deutschland scheint es doch gut zu gehen. Angela soll doch noch ein paar Milliarden rausrücken. Naja gut, wenn ALG 2, Kindergeld und Elterngeld komplett gestrichen wäre, könnte man mehr den anderen Ländern helfen, oder den armen Banken oder, oder, oder....
LG
Beitrag von gruener_urmel - 27.01.12 - 19:00 Uhr
Hallo
>>Hättest ja auch mal dazu schreiben können wo Du wohnst. Oder willst Du nur, dass wir alle neidisch auf Deine Visitenkarte schauen?
Was hat das Land damit zu tun, wenn man nicht versteht, dass man für sein Leben selber verantwortlich ist
Gut ich lebe in Spanien, und weiter ?
Bevor Deutschland andere Länder Hilft, sollte doch mal bedacht werden. Deutschland soll doch mal Versuchen, die Schuldenuhr zu Stoppen !
überlege mal was sich Deutschland jede Sekunde verschuldet 
Saludo
Beitrag von alizeeceline - 28.01.12 - 12:34 Uhr
Wurde Spanien nicht gestern um 2 Stufen runtergestuft von irgendeiner Rating Agentur? 
Deutschland scheint es ja noch mit am besten zu gehen. Die anderen Länder könnten aber trotzdem Kohle rüberschieben zwecks Schuldenabbau. Und dann ein schöner Schuldenschnitt.
Aber Angela meint ja nun mittlerweile selber, dass man Deutschland nicht unendlich melken kann. 
LG alizeeceline, die froh ist, dass es in Deutschland Kindergeld und co gibt
Beitrag von lisasimpson - 27.01.12 - 16:43 Uhr
wir haben die niedrigsten arbeitslosenzahlen in europa, wir haben trotz weltweiter wirtschaftskrise ein wirtschaftswachstum, wir haben sehr viele menschen die sehr viel erwirtschaften
die paar wenigen, die zeitweise staatliche leistungen beziehen können wir uns getrost leisten
wer urbia allerdings für Deutschland hält, der bekommt ein verzerrtes bild, das stimmt ganz sicher
Beitrag von stellamarie99 - 27.01.12 - 16:59 Uhr
Ja, wenn man sich jede Zahlen schön redet, dann haben wir die geringste Anzahl an Arbeitslosen und nein, wir können uns den Sozialstaat NICHT leisten!
Beitrag von lisasimpson - 27.01.12 - 17:32 Uhr
"nein, wir können uns den Sozialstaat NICHT leisten!"
wie kommst du drauf?
Beitrag von stellamarie99 - 27.01.12 - 18:20 Uhr
Vielleicht, weil wir pleite sind?
Beitrag von hexlein77 - 27.01.12 - 18:44 Uhr
Wir sind pleite? 
Quelle?!
Beitrag von stellamarie99 - 27.01.12 - 19:02 Uhr
Ja, wie Quelle!
Beitrag von ohiticawin - 27.01.12 - 20:20 Uhr
Naja, wie würdest du das nennen, wenn jemand monatlich mehr Geld ausgibt als er einnimmt und dafür jeden Monat NEUE Schulden macht, anstatt seine alten Schulden abzutragen. Ich würde sagen, dass du über deine Verhältnisse lebst und MEHR als pleite bist.
Beitrag von stellamarie99 - 27.01.12 - 20:25 Uhr
Richtig!
Beitrag von lisasimpson - 27.01.12 - 18:46 Uhr
im ernst?
wer sagt das?
Beitrag von gruener_urmel - 27.01.12 - 18:55 Uhr
Hallo
Deutschland ist auch das ein zigste Land, was die Arbeitslosenzahl verschönert
Bekommst du Länger als 1 Jahr keine Arbeitsstelle Vorgeschlagen, fällst du raus
ältere Menschen, ab 55 Jahre, die noch Arbeiten müssten ( Rente) fallen aus der Statistik raus !
Bist du als Arbeitsloser in einer Maßnahme, fällst du aus der Statistik raus
Hast du Sanktionen bei der ARGE fällst du aus der Statistik raus
Setze mal alle IN die Statistik, dann bekommt Deutschland einen Schock
Weiter wenn ich die Schuldenuhr in Deutschland sehe, die jede Sekunde um Tausende Steigt, wird einen auch Schlecht
Arbeitslosenzahlen Steigen auch Maßlos in Deutschland. Schlecker und Ihr Platz Pleite, macht Arbeitslose von xxx Personen
Großunternehmen gehen ins Billige Ausland, um Gehälter zu Sparen
Deutschland Redet sich seid Jahren selber schön !
Dann Berechne mal, Anzahl der Bürger des Landes, davon sind Arbeitslos = %
Also kann man die Länder nicht mit einander Vergleichen
Saludo
Beitrag von hexlein77 - 27.01.12 - 18:59 Uhr
>>Deutschland ist auch das ein zigste Land...<< 
http://www.einzigste.info/

Zu dem Rest: Quellen?
Beitrag von gruener_urmel - 27.01.12 - 19:17 Uhr
Hallo
wow, habe meine Persönliche Deutsch Lehrerin 

>>Zu dem Rest: Quellen?
Da du ja ein Profi bist, was google.de Betrifft
Benutze doch google.de 
Und dann schaue doch mal SternTV oder Lese Fokus, falls dir das nicht zu Primitiv ist 
Saludo
Beitrag von lisasimpson - 27.01.12 - 19:19 Uhr
"Und dann schaue doch mal SternTV oder Lese Fokus, falls dir das nicht zu Primitiv ist "
ähm, wenn DAS deine quellen sind..
ja, die sind mir zu primitiv
Beitrag von gruener_urmel - 27.01.12 - 19:40 Uhr
Hallo
Du hast google.de Vergessen 

Sehr zu Empfehlen, um sich zu Bilden
- Impulse Das Unternehmer Magazin
- Euro Wirtschaft Politik Börse
- Manager Magazin
- Creditreform Magazin
- Focus Money
- Capital