ich bin gekündigt worden und nun bezieh ich arbeitslosengeld.wenn das ausläuft und ich bis dahin keine neue stelle hätte(hoffentlich wird das nicht der fall sein!!!).wie würde es denn weiter gehen!?wir haben 2kinder und sind verheiratet,mein mann arbeitet!(sein verdinst ist nicht allzuhoch aber naja hauptsache er hat arbeit)!würde uns überhaupt sonst noch was zustehen!?oder muss man einfach von dem verdinst und dem kindergeld leben was man hat!?boah so viele fragen!hoffe ich habe bis dahin eine arbeit aber da es nun doch auch nicht soooo einfach ist,habe ich schon die sorge was wäre wenn.....
was ist wenn....
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von julijana1412 - 27.01.12 - 14:57 Uhr
Beitrag von zwillinge2005 - 27.01.12 - 15:04 Uhr
Hallo,
das kommt auf den Verdienst Deines Mannes an. Ihr seid eine Bedarfsgemeinschaft. Rechnet Euren Bedarf aus. Beachte auch die Grenzen für "erspartes".
LG, Andrea
Beitrag von muppi75 - 27.01.12 - 15:24 Uhr
Vermutlich ALG II, kommt immer drauf an was man unter "nicht all zu hoch" versteht.
Beitrag von julijana1412 - 27.01.12 - 15:26 Uhr
verdienst 1300euro!ist das hoch!?
Beitrag von sassi31 - 27.01.12 - 16:16 Uhr
Finde ich persönlich nicht.
Schau dir doch mal einen ALG II-Rechner an. Evtl. könnt ihr auch Wohngeld beantragen.