Hallo,
als Ihr Euch von Eurem Partner getrennt habt und ein Kind mit im Spiel war. Wie hat der Partner darauf reagiert? Bei mir ist es so, dass unser Kind beim Partner lebt (Papakind).
Ich habe seit gut einem Jahr eine eigenen Wohnung, weil wir erstmal auf Abstand gehen wollten. Wir haben es dann nochmals probiert und irgendwie habe ich keine Kraft mehr. Es fliegen von seiner Seite aus Beleidigungen, weil er meint, ich würde ihn mit meinen Aussagen provozieren.
Naja, wenn ich es jetzt beende, dann will er mit mir nichts mehr zu tun haben. Mein Kind kann ich regelmäßig sehen, aber das war es auch. Ist ja auch verständlich, aber ich denke halt auch an unser Kind, weil ich nicht möchte, dass es die Spannung mitbekommt. Mein (nocht) Partner meint, dass unser Kind es nicht mitbekommt.
Wie lief es bei Euch denn ab?
Habt ihr euch nach einer Weile nach der Trennung freundschaftlich verstanden?
Trennung. Wie ging es bei Euch weiter?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von ratlos23 - 27.01.12 - 15:01 Uhr
Beitrag von roterschmetterling7 - 27.01.12 - 15:30 Uhr
Mein Mann hat uns am 2. Weihnachtsfeiertag verlassen. Weil ich sehr unzufrieden bin mit unserer Situation und er keine Anstalten macht, etwas zu ändern!
Er arbeitet 30 h pro Woche in nem Callcenter für nen Hungerlohn und verbringt seine Freizeit komplett auf dem landwirtschaftlichen Betrieb seines Opas. Für ca 1 € pro h.
Wir wohnen in einer kleinen 3 Raumwohnung direkt unterm Dach. Es fehlt nen Balkon, Abstellraum, Keller und nun auch das 2. Kinderzimmer. Er hätte auch gern noch mehr Kinder, aber wie man dies finanzieren könnte geht ihn nix an. Und nun erst recht nicht mehr, denn er hat sich getrennt, da war unser Baby gerade 6 Wochen alt.
Plötzlich fiel ihm ein, dass er mich nicht mehr liebt. Dies ist seine Sicht der Dinge.
Meine Sicht der Dinge ist diese: Er ist überfordert, weis nicht, wie er seine Familie ernähren kann. Anstatt sich nen Job zu suchen, wo er 40 h pro Woche arbeiten gehen kann für mehr als er jetzt bekommt sieht er nicht ein.
Aber wir sind doch eine Familie...
ein ratloser roterschmetterling
Beitrag von felis02 - 27.01.12 - 15:54 Uhr
Nachdem wir besprochen hatten, dass wir getrennte Wege gehen, haben wir aus ganz bestimmten Gründen noch fast 2 Jahre gemeinsam in einem Haus gewohnt (getrennte Schlafzimmer). Während dieser Zeit haben wir uns eigentlich immer nur abgesprochen, wann wer wegen dem Kind zu Hause sein muss. Dann ist mein Ex ausgezogen und unser Verhältnis entspannte sich, war eigentlich sehr gut. Er hat sich gut um das gemeinsame Kind gekümmert und wir haben fast täglich telefoniert um Angelegenheiten bezgl. des Kindes zu besprechen aber auch um einfach so zu quatschen. Ich hatte dann einen neuen Partner aber alles hat trotzdem gut funktioniert. Selbst als ich noch ein Kind mit meinem neuen Partner bekam, blieb alles ok. Dann ging mein Exmann eine neue feste Beziehung ein und diese Frau hatte ein Problem mit unserem regen Kontakt und sie war sogar eifersüchtig auf das Kind. Und es sind Dinge vorgefallen, an die ich lieber nicht mehr denke, weil sie mich immer noch aufregen können.
Heute habe ich zu meinem Exmann gar keinen Kontakt mehr (das wünschte seine Neue) und unser gemeinsamer Sohn wenigstens hin und wieder - nachdem es auch zwischen ihnen eine totale Sendepause gegeben hatte (kann sich seine neue Partner auf die Schulter klopfen, sie hatte selbst das geschafft).
Also nicht nur das Expaar spielt eine wichtige Rolle in dem "Theaterstück: Wie läuft es nach der Trennung" sondern auch die eventuell neuen Partner des Expaares haben Einfluss darauf, wie es weiter gehen wird.
Dir alles Gute wünscht
Suse