Wie sehe ich wieder klarer???? LANG LANG LANG

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sallmilollli - 27.01.12 - 15:08 Uhr

Hallo,

ich brauch mal Meinungen:

Ich bin 32 Jahre alt, meine Tochter ist bald 5. Wir leben alleine, ich habe aber einen Partner (auch 1 Kind, in Trennung lebend), seit ca. 2 Jahren.

Er war (ist?) mein absoluter Traummann, älter als ich (45), mit beiden Beinen fest im Leben stehend, humorvoll, sexy, etc.

Diese 2 Jahre waren geprägt von vielen Höhen aber auch einigen Tiefen, wo unsere Meinungen einfach auseinander klaffen. Unsere Beziehung beschränkte sich knapp ein Jahr auf Treffen in Restaurants, Kneipen, Hotels, ... einfach, um die Kinder nicht mit einzubeziehen und um seiner Exfrau nicht ständig über den Weg zu laufen.
Nach einem dreiviertel Jahr kamen Aktivitäten mit den Kindern dazu (Schwimmen, Tierpark etc.)

Tiefen: Bewerbungen weit weg, ohne mir davon zu erzählen ("da ja noch nicht spruchreif"), geplatzter Skiurlaub, da er lieber mit seinem Kumpel Skilaufen wollte, kein Sommerurlaub, weil er angeblich keine Vertretung findet (selbständig), dann, als ich aber meinen eigenen Urlaub mit meiner Tochter plante, fuhr er plötzlich auch mit besagtem Kumpel 6 Tage weg, ständiges Gerede um seine Frau und ihr Umfeld (bisher keine räumliche Trennung erfolgt, das ist ein anderes Thema, aber er versucht sein Möglichstes (Schriftverkehr mit dem Anwalt ist mir bekannt) usw.

Ich habe immer gejammert, auch schon mit Trennungsgedanken gespielt und gedroht, aber eben nicht vollzogen und somit auch nicht mehr ernst genommen worden.

Im November habe ich dann gesagt, es gehe nicht mehr....dennoch habe ich mich nicht getrennt, weil ich ja grundsätzlich diesen Menschen furchtbar mag.

Im Dezember....haha, tauchte dann "der Arbeitskollege" auf, eigentlich nur ein "Rauch-Kollege", dann mal mittags in die Kantine, plötzlich das Feierabend-Bier - immer ganz artig. Provokation beiderseits war da, aber kein Vollzug. Man erzählte sich mehr Privates als Normal; er unzufrieden in der Beziehung, die er nie wollte, ich einfach unglücklich, weil die Beziehung zu dem Mann, den ich liebe, absolut nicht nach meinen Vorstellungen verlief.

Der Arbeitskollege gesteht mir plötzlich, dass sein Gefühl für mich weit über Sympathie hinausgeht, er mich näher kennenlernen möchte. Ich blocke ab, das geht nicht. Man könne nicht in einer Beziehung verharren und das nächste testen!

Er trennt sich von seiner Freundin. Mit allem drum und dran. Sie ist aus seinem Haus ausgezogen, zurück in ihre Heimat und hat ihren Job hier aufgegeben. Er will mich nicht unter Druck setzen, sagt, das habe nichts mit mir zu tun (nur Stein des Anstoßes, er will sie nicht länger belügen, denn das was sie sich mit ihm vorstellt, kann und will er ihr nicht geben). Er sagt mir jedoch, dass er mich näher kennenlernen möchte, dass er sich verliebt hat.

Ich will mich zurückziehen - das habe ich meinem Freund schon gesagt, dass mir alles zuviel ist, der ganze Streit, die Unsicherheit, ob ich ihn noch liebe, den Arbeitskollegen habe ich verschwiegen. Das verletzt nur und es ist ja nichts geschehen...

Am liebsten würde ich mich den ganzen Tag einigeln, nichts hören, nichts sehen, nichts sagen. Nur klar im Kopf werden. Was will ich? Wen will ich? (ja verdammt, ich fühle mich sehr sehr sehr zu dem Arbeitskollegen hingezogen, denke ständig an ihn....) - Ich kann mich nicht entscheiden zwischen: Singleleben und langsames Aneinandertasten an den Arbeitskollegen und den Mann aufgeben, den ich so sehr geliebt habe (oder nur die Vorstellung????), mit dem es aber so viele unverarbeitete Verletzungen gibt (und ich bin so nachtragend :-( ) - oder bleiben, den Arbeitskollegen (der sowieso im März die Firma verlässt) vergessen und versuchen, die Beziehung zu meinem Freund wieder zu beleben......

Mein und sein Kind spielen auch eine Rolle. Kann man denen das antun?
Finanziell bin ich unabhängig, verdiene mein eigenes gutes Geld.....deswegen würde ich also nicht bleiben....

Was denkt ihr?

Danke fürs Lesen ;-)

Beitrag von frieda05 - 27.01.12 - 16:06 Uhr

Vielleicht solltest Du Dich tatsächlich mal etwas "einigeln". Alles andere kann übel enden. Nichts ist schlimmer (naja - fast nichts..;-)), als zwischen zwei Männern zu stehen und nicht zu wissen was Taxe ist.

Wenn Du Dich nicht distanzierst, wir einer von ihnen die Entscheidung für Dich treffen. Ist es das, was Du willst? Ich träfe lieber meine eigene.

GzG
Irmi

Beitrag von alpenbaby711 - 27.01.12 - 18:21 Uhr

Also ich finde auch, da du auf jeden fall erstmal Zeit für dich brauchst. Dann kannst du dir selbst GEdanken machen und dir mal Klarheit verschaffen was du selbst eigentlich willst und brauchst. Denn einen Kerl der sich nicht freinehmen kann aber dann mit Freund gehts doch , sowas würde ich mir nicht an die Backe binden. Dann hätte er das auch ehrlich sagen können. Ich glaube von seiner Seite aus fehlt noch deutlich Offenheit!
So lange kann das nicht wirklich funktionieren. ABer wie gesagt mußt du dir da erstmal GEdanken für dich selbst machen.
ela