Wehen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von leon07 - 27.01.12 - 16:18 Uhr

Hallo zusammen,

hab da mal ne frage.

Meine beste freundin ist in der 39+1 und hat seit Dienstag alle 10 minuten wehen und das auch über nacht. Sie kann kaum schlafen bzw sie hat so gut wie keinen schlaf.

gestern hatte sie wehen zwischen 3 und 10 minuten.

Was heisst das genau?
Wie kann man diese verstärken und weiter fördern?

Sie ist total ausgelaugt und genervt.

Wäre sehr dankbar über eure Antworten....

Lg
Jenny

Beitrag von jeyelle - 27.01.12 - 19:19 Uhr

Ich wurde von der Hebamme 2h spazieren geschickt, das hat bei mir die Wehen verstärkt. Allerdings kamen sie da bei mir auch schon regelmäßig alle 3 Minuten, nur waren sie da eben noch nicht sehr stark.

Beitrag von 5fachmama1980 - 27.01.12 - 19:34 Uhr

bei mir dauerte das auch immer ein paar Tage, manchmal wars so schlimm, das ich auf der Toilette saß mit gespreizten Beinen und die Wehen weggeatmet hab, aber man merkt wenns richtig losgeht, und bei mir gings immer los, wenn endlich Vollmond war, aber das hab ich erst beim dritten Kind gemerkt, und dann bewusst aufgepasst.
Die Hebamme kann es aber gut mit Globulis anregen oder mit Wehennasenspray....

Beitrag von dentatus77 - 28.01.12 - 17:44 Uhr

Hallo!

Ich hatte bei meiner Tochter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag die ersten Wehen, der Abstand war aber noch ewig, die Wehen nur leicht. Samstag mittags sind wir dann mit nahtlos ineinander übergehenden Wehen ins KH, da war der Muttermund 3cm offen. So weit war er aber morgens auch schon geöffnet, die Wehen haben also nicht wirklich viel gebracht. Ich hab dann am frühen abend einen Einlauf bekommen, ne gute Stunde waren die Wehen dann super heftig, und eine weitere gute Stunde später war die Kleine auf der Welt.
Bei meinem Sohn bin ich eingeleitet worden, die Wehen waren wieder total schwach und haben so gar nichts gebracht (bin mit 2cm offenem Mumu ins KH, abends um 20:00 war der Muttermund immer noch nicht weiter offen). Nachdem die Wehen einfach nicht stärker wurden, hab ich mir gegen 21:15 wieder einen Einlauf geben lassen, danach wurden wir für die Nacht aufs Zimmer geschickt - es war eine kurze Nacht, um 22:30 war ich wieder im Kreissaal, um 00:01 war der Kleine da.

Wenn ich noch einmal entbinden müsste - ich würde mir wieder einen Einlauf geben lassen, offenbar braucht mein Körper das, um Wehentechnisch so richtig in Schwung zu kommen ;-). Und wenn es nichts bringt - es schadet garantiert auch nicht.

Liebe Grüße!

Beitrag von juliz85 - 28.01.12 - 20:56 Uhr

Hallo!
Bei mir waren die Wehen auch sehr unregelmäßig, auch zwischen drei und 8 Minuten, als wir im Kh waren meinte die Ärztin noch, "bei den Wehen tut sich garnix", nach der Untersuchung war sie ber überrascht, dass der Mumu bei 3cm war... ich war 2 Stunden im Kh spazieren und kam dann in den kreisssaal.
Also lieber einmal zu viel ins KH fahren :-)
lg julia