Geburtsbericht von unserem Sonnenschein Elias - vorsicht lang

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mimima1980 - 27.01.12 - 17:26 Uhr

Nun habe ich auch mal die Zeit gefunden über die Geburt von unserem Sonnenschein Elias zu Berichten...

Ich sollte am 05.09.2011 (errechneter ET war der 18.09.2011) um 9.00 Uhr im Krankenhaus sein, damit wir per Ultraschall nocheinmal unseren Zwerg vermessen lassen. Ich muss dazu sagen, er war laut den Berechnungen schon seit der 20. SSW immer zwei Wochen weiter und man hat mir gesagt, es wird ein recht großes und schweres Baby (bei ET über 4000 g #zitter). Bei dem Termin im Krankenhaus sollte entschieden werden, ob der Kleine nicht doch besser per Kaiserschnitt geholt werden soll.

Am Sonntag den 04.09.2011 war ich noch mit meinem Schatz beim Fußball, abdens haben wir gemütlich Abendbrot gegessen und ich bin noch heiß duschen gewesen...

Bin dann Montag Morgen gegen 3.30 Uhr durch ein leichtes "knacken" aufgewacht und es wurde irgendwie etwas nass zwischen meinen Beinen. Ich bin dann erstmal auf die Toilette, weil ich dachte ich müsste mal. Na ja, dann habe ich festgestellt, das wird wohl meine Fruchtblase gewesen sein.Ich also wieder ins Schlafzimmer, Schatz geweckt und gesagt, wir müssen wohl mal ins Krankenhaus fahren. Mein Schatz hat sich dann noch ganz seelenruhig fertiggemacht und sogar noch rasiert! Er sagte, er muss ja gut aussehen auf den Fotos, wenn der Kleine dann da ist! :-p

Wir waren dann so gegen 5.00 Uhr im Krankenhaus. Wehen hatte ich keine. Dann erstmal Untersuchung und CTG. Konnte dann gegen 6.00 Uhr erstmal auf mein Zimmer (hatte sogar ein Einzelzimmer bekommen!). Sollte dann aber um 9.00 Uhr wieder zur Untersuchung und zum CTG. Wehen hatte ich bis dahin auch immer noch nicht... Nach der Untersuchung wurde ich dann zu spazierengehen geschickt.

Von 9.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr musste ich dann immer stündlich zur Untersuchung und zum CTG und wieder spazierengehen. Um 16.00 Uhr habe ich dann einen Wehentropf bekommen, dasich bei mir von selbst keine Wehen eingestellt haben. Der Tropf hat das ganze recht schnell vorangebracht. Um 17.30 Uhr hatte ich dann schon so starke Wehen, dass ich um eine PDA gebeten habe. Die bekam ich dann um 18.00 Uhr. Saß gleich perfekt und die Schmerzen waren prima auszuhalten. :-D Es ging also lansam voran. Ab 23.00 Uhr durfte ich anfangen zu pressen. Ich muss sagen, ohne PDA hätte ich die Schmerzen bestimmt nicht so lange ausgehalten....
Leider steckte das Köpfchen ein wenig fest, so dass ich nicht um einen Dammschnitt herumgekommen bin. Nach dem Schnitt ging alles ganz schnell. Noch zweimal gepresst und unser Sonnenschein Elias war um 23.54 Uhr da. #verliebt

Hier die Maße:
Größe 53 cm
Gewicht 3360 g
KU 37 cm

So viel zu unserem "Riesenbaby" ;-)

Ich wurde dann noch genäht und mein Schatz hat mit der Hebamme zusammen den Kleinen versorgt. Wir mussten dann noch ca. eine Stunde im Kreisssaal bleiben.

Heute bin ich sehr froh, dass sich Elias früher auf den Weg gemacht hat und ich so gar keine Zeit hatte, zwischen einer "normalen" Entbindung und einem Kaiserschnitt zu entscheiden...

Für mich war es eine super schöne Geburt und ein fantastisches Erlebnis!!!

Liebe Grüße mimima1980 mit Elias jetzt schon fast 21 Wochen alt #verliebt

Beitrag von jenno78 - 27.01.12 - 18:08 Uhr

laach, Herzlichen Glückwunsch zum Riesenbaby!

Musste erstmal lachen...weil die Geschichte( auch Blasensprung, Einleitung aber endete im Not-KS) ähnlich und meiner auch immer schon sooooo groß sein sollte, 3Wochen vor ET schon 3800g usw. ....und dann wurde er mit 3350,53cm, 33cm Ku geboren!

Viel Freude mit deinen Schatz!

Beitrag von mimima1980 - 27.01.12 - 19:01 Uhr

Danke!

Ja, Elias ist wirklich ein Riesenbaby. Morgens beim ersten Ultraschall meinte die Ärztin noch, er wird MINDESTENS 3800 g wiegen, wenn nicht sogar mehr... Hihi, ich frage mich, wo er nur die fast 500 g gelassen hat?! #rofl

Mit diesen Schätzungen können einen die Ärzte auch ganz schön verrückt machen... :-p

Beitrag von jenno78 - 27.01.12 - 19:04 Uhr

ja....die lieben Halbgötter in Weiß! Frage mich auch wo Alex das 1kg gelassen hat....achja und ich hatte angeblich SS-Diabetes...

Ich frage mich oft wie die das "früher" gemacht haben wo es das noch nicht alles gab!

Beitrag von mimima1980 - 27.01.12 - 20:23 Uhr

Das frage ich mich auch...

Aber sollten wir noch ein zweites Kind bekommen, dann lass ich mich nicht gleich so verrückt machen! Das weiß ich jetzt...;-)

Beitrag von jenno78 - 28.01.12 - 13:22 Uhr

Jupp, DANN WIRD NATÜRLICH ALLES ANDERS! Laaaach! Naja, mal gucken wenns mal soweit ist....wie verrückt man sich dann doch macht ! ;-)

Schönes WE!

#liebdrueck

Beitrag von aylin-89 - 27.01.12 - 20:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch Zum ''Riesenbaby''

bei mir wurde imm kh gesagt das er 3000g hat vllt auch weniger und das er lange beine haben witd. Meine fä meinte das mein sohn ein riese wird und mindestens 3800-3900gr wiegen wird

seine daten waren
57cm
3950gr
36,5cm KU
also hatte meine fä recht:-)

lg und eine schöne kennenlernzeit#winke

aylin

Beitrag von mimima1980 - 27.01.12 - 20:25 Uhr

Danke!

Oh Mann, bei Dir gingen die Schätzungen ja ganz schön auseinander... :-D

Bei mir waren sich meine Frauenärztin und die Ärzte im Krankenhaus wenigstens einig mit dem "Riesenbaby"... :-p