sie macht turnübungen im bett-wie reduzieren?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von curly84 - 27.01.12 - 18:00 Uhr

hallo ihr lieben

hoffe das hier ein paar mami`s mit den gleichen erfahrungen sind.

also unsere püppi is jetz 10 monate und veranstaltet seid neustem eine regelrechten turnmarathon im bett.

sowohl tagsüber beim mittagsschlaf,als auch nachts.

ich leg sie vernünftig in ihr bett-also mit kopf ans kopfende- aber irgendwann wacht sie dann auf-grade nachts :(- weil sie wie ne brezel zusammen gerollt-am kopfende aufwacht.

is doch etwas anstrengenden,wenn man doch selber schlafen möchte.

habt ihr viellleicht ein paar tipps,wie ich das verringer bzw vermeiden könnte?

hab schon daran gedacht,das stillkissen ans kopfende zu packen.

bin für jeden ratschlag dankbar.

lg curly und Yuna Lee

Beitrag von kleineelena - 27.01.12 - 18:35 Uhr

Hallo,

#kratz also ich hätt jetzt gesagt das ist normal das die Kleinen so rumturnen.
Ich glaub außer mit Kind festbinden kannst du das kaum verhindern.

Elena ist jetzt 16 Monate und liegt morgens nie da wo ich sie abends hingelegt habe. Sie brauch noch unheimlich die Begrenzung am Kopf. Ich hab noch das Nestchen dran und da liegt sie dann in einer Ecke mit dem Kopf ganz dicht dran.
Obs mit dem Stillkissen funktioniert würde ich vielleicht mal zum Mittagsschlaf testen, da siehst du ja ob sie sich arg drin vergräbt.

Grüße

Isabelle

Beitrag von curly84 - 27.01.12 - 21:17 Uhr

dank dir für die antwort. :)

also das nestchen hab ich auch in ihrem bettchen,schon allein,weil sie immer mit dem kopf bis ans gitter robbt. :P

ich probier das einfach mal morgen zum mittagsschlaf.vielleicht klapppts ja wirklich.
schenkt mir dann evtl mal wieder nächte bzw abende,in denen ich nicht ständig wie`n känguruh durch die wohnung bzw zimmer hops um sie wieder zurecht zulegen. ;)

lieben dank von uns zwein

Beitrag von mai75 - 27.01.12 - 22:38 Uhr

Hallo,
ich muss unseren Sohn (9 Monate) auch, besonders mittags, aus misslichen Lagen befreien, weil er ständig rumturnt und habe dafür keine wirkliche Lösung.

Das Stillkissen habe ich übrigens auch im Kinderbett am Kopfende liegen, weil ich das Bett damit "verkleinern" wollte um den Umstieg vom Beistellbett ins Kinderbett zu erleichtern.
Er kuschelt sich da total gerne dran und vor allem verhindert es meist, dass er den Schnuller hinters Bett werfen kann. Das Turnen wirst Du dadurch allerdings nicht verhindern können befürchte ich.

Viele Grüße
Maike

Beitrag von curly84 - 28.01.12 - 17:17 Uhr

erstmal danke für die netten antworten. :-D

heut mittag hab ich mal ausprobiert,sie in ihrem schlafsack ins bett zu legen u zu gucken was dann passiert.

muss dazu sagen,dass sie eigentlich-bis auf die ersten zwei,drei monate-immer gleich schon mit deckbett geschlafen hat.

auch wenn ich weiß,was jetz vielleicht gedacht wird oder auch mit dem kopf geschüttelt,zwecks sids.

aber hat ja vorher immer gut geklappt-bis auf die letzten wochen. :-(

aber man siehe da....es geschehen wohl noch zeichen und wunder.....sie lag ganz ruhig auf dem rücken,so wie ich sie hingelegt habe. #verliebt

werde das jetz alsomal ne weile so austesten und sie auch abends mit schlafsack zur ruhe betten. :-D

lg u dank an euch

Beitrag von winniwindel - 28.01.12 - 19:53 Uhr

Mausi hat sich immer im Bett gewälzt, bis wir festgestellt haben, dass eine große Bettdecke abhilfe schafft. Wir haben eine große decke am kompletten Bettrand auf einer Seite. So das sie natürlich nicht drunter kommt. Aber seid dem kuschelt sie ihren kopf an die Decke und schlummter zufrieden... meistens. :-p