Wird mein Lohn bei UVG mitangerechnet?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von catsitter77 - 27.01.12 - 18:00 Uhr

Hallo...
hab mich schon durch´s Netz gegooglet aber irgendwie nicht die richtige Antwort gefunden....jetzt hoffe ich dass ihr mir helfen könnt.
Mein neuer Partner und Vater meines Kindes hat noch offene Forderungen der UVG. Jetzt ist meine Frage ob mein Lohn bzw. z.Zt. Elterngeld angerechnet wird und ob sich etwas ändert wenn wir heiraten? Also inwieweit spielt mein Gehalt beim Unterhalt und den Rückzahlungen für seine Kinder eine Rolle? Wie hoch ist unser SB ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Danke und Gruss, Mo

Beitrag von thea21 - 27.01.12 - 18:13 Uhr

Du spielst ERSTMAL keine Rolle.

Warum zahlt er seinen anderen Kindern keinen (angemessenen) Unterhalt?

Beitrag von nightwitch - 27.01.12 - 18:22 Uhr

Woran erkennst du, dass der Partner momentan keinen Unterhalt zahlt?

Beitrag von thea21 - 27.01.12 - 18:24 Uhr

Stimmt, die Assoziation lief fehl!

Beitrag von nightwitch - 27.01.12 - 18:33 Uhr

Naja, der Verdacht liegt nahe, aber ich habe es so verstanden, dass UHV-Schulden aufgelaufen sind und nun halt zuzüglich zum normalen Unterhalt noch die Schulden abgetragen werden müssen.

@TE: nein, für die (Unterhalts-)Schulden deines Partners bist du natürlich nicht verantwortlich. Außer, ich macht gemeinschaftlich welche.
Allerdings wird sich der Unterhaltsanspruch des 1. Kindes mit der Geburt eures Kindes eh verändern. Ein Gang zum Anwalt könnte Klarheit bringen.

Allerdings fände ich es eine Selbstverständlichkeit, dass der Vater sein bestmöglichstes tut, dass der Unterhalt für alle seine Kinder normal gezahlt werden. Die vergangenen, die jetztigen und natürlich auch die noch kommenden.

Gruß
Sandra

Beitrag von catsitter77 - 27.01.12 - 18:28 Uhr

Bis vor 2 Monaten hat er noch ALG2 bezogen...jetzt verdient er ca. 1100 netto.

Beitrag von senior888 - 27.01.12 - 20:01 Uhr

mal ehrlich 100€ für 2 Kinder sind doch eher eine Lachnummer!!

Beitrag von catsitter77 - 28.01.12 - 11:58 Uhr

Wie kommst du auf 100€ für 2 Kinder?? Was für 100€???

Beitrag von senior888 - 28.01.12 - 13:18 Uhr

na, die 100€ die seinen Selbstbehalt von 950€ + evtl.5% übersteigen und die auf seine Kinder verteilt werden.

Beitrag von pinacolada68008 - 28.01.12 - 18:09 Uhr

Theoretisch wäre unter dem ALG II Bezug gar keine Unterhaltsschulden aufgelaufen. Wenn er die Änderung seines Einkommen angemeldet hätte und eine Änderungsklage angestrebt hätte.

Dein Partner ist einfach blöd!

Jetzt ist es durchaus möglich das dein Einkommen indirekt angerechnet wird, weil man seinen Selbstbehalt herabsetzten könnte.

Aber all das ist ziemlich tricky, daher rate ich euch einen Anwalt zu konsultieren. Villeicht kann dieser dann sogar die Rückforderung vom UVG abwenden.

Aber dein Partner muß selbst in die Pötte kommen - am Besten gestern.

Pina

Beitrag von zwiebelchen1977 - 27.01.12 - 20:19 Uhr

Hallo

Wieviele Kinder hat er den jetzt?

Bianca

Beitrag von senior888 - 27.01.12 - 20:22 Uhr

ich bleibe dabei egal ob 1 oder 5 Kinder 100€ sind ein witz

Beitrag von zwiebelchen1977 - 27.01.12 - 20:23 Uhr

Hallo

Das ist wohl wahr. Ein Kind ist bei dem Verdienst schon gewagt.

Bianca

Beitrag von senior888 - 27.01.12 - 20:33 Uhr

der Typ sollte sich lieber einen vernünftig bezahlten Job suchen! Aber das scheint ein Grundproblem einiger menschen zu sein: keine Schulbildung ergo keine Ausbildung und poppen können sie ohne anleitung und für verhütung reicht der IQ schn gleich gar nicht

Kopfschüttelnde grüße

Beitrag von bobb - 28.01.12 - 08:49 Uhr

Okay,Du schreibst,das Grundproblem ist bei 'einigen' Menschen.

aber ansonsten krieg ich bei diesen Aussagen einen Hals von hier bis Australien.
Mein Freund z.B.hat eine Ausbildung,kann diesen beruf nicht mehr ausüben und ist seit über 10 Jahren chronisch krank. Seit einer neuen Therapie,die *aufholzklopf* gut anschlägt,hat er es endlich geschafft,sich ins Berufsleben-seit september tatsächlich auf Vollzeit-zurückzukämpfen.
er ist nicht in seinem Beruf,aber er hat was und bekommt nicht viel.Aber darf er deswegen keine kinder bekommen?
so klingt das für mich.

Ich kenne auch welche,die nciht arbeiten wollen.Aber die,die wollen und es auch praktizieren,auch wenn sie nur gering verdienen,werden trotzdem immer die Doofen sein und werden auch noch doof angemacht.
Ich hab auch eine ausbildung,mein Beruf gehört zu den geringverdienern,also darf ich auch keine Kinder haben...

Beitrag von ohiticawin - 28.01.12 - 12:01 Uhr

***er ist nicht in seinem Beruf,aber er hat was und bekommt nicht viel.Aber darf er deswegen keine kinder bekommen?***

wenn er schon (mindestens) zwei Kinder hat, die er schon nicht ernähren kann: Ja, dann sollte er sich weitere Kinder unbedingt verkneifen!

Beitrag von bobb - 28.01.12 - 15:46 Uhr

er hat eine tochter... mehr gibt es nicht.

Beitrag von senior888 - 28.01.12 - 13:21 Uhr

wer den Unterhalt der Kinder nicht gewährleisten kann sollte sich nen knoten in den P. machen aber keine kinder bzw. noch weitere kinder produzieren.

Beitrag von bobb - 28.01.12 - 15:47 Uhr

Also laß alle Geringverdiener,oder Kranke o.ä. sterilisieren...

#klatsch

Beitrag von senior888 - 28.01.12 - 15:54 Uhr

ganz simpele Rechnung: was ich nicht bezahlen kann kann ich mir eben nicht leisten!

Ich will ein neues Auto, habe das geld dafür nicht, Ergebnis: ich kann kein Auto kaufen. Dummerweise kann jeder Hirntote kinder produzieren weil das Machen ja nichts kostet.

Beitrag von ohiticawin - 28.01.12 - 16:20 Uhr

BLÖDSINN

ich denke dass es normal ist als Geringverdiener bzw Kranker, WENN man schon zwei vorhandene Kinder nicht ernährt bekommt automatisch von einem Dritten absieht.

Aber wenn jemand hirnlos munter weiter Kinder in die offensichtliche Perspektivlosigkeit zeugt, dann muss ich ehrlich sagen: JA, dann würde ich eine Sterilisation befürworten!

Beitrag von bobb - 28.01.12 - 23:03 Uhr

Ja,nach 2 Kindern befürworte ich das auch.
Aber es klingt so,als dürfe man dann nicht mal eins haben.Und das befürworte ich dann definitiv NICHT!

Beitrag von senior888 - 27.01.12 - 20:33 Uhr

der Typ sollte sich lieber einen vernünftig bezahlten Job suchen! Aber das scheint ein Grundproblem einiger menschen zu sein: keine Schulbildung ergo keine Ausbildung und poppen können sie ohne anleitung und für verhütung reicht der IQ schn gleich gar nicht

Kopfschüttelnde grüße

Beitrag von catsitter77 - 28.01.12 - 12:11 Uhr

Finde deine Antwort ganz schön unverschämt...mal abgesehen davon dass das überhaupt nichts mit meiner Frage zu tun hat! Nicht jeder hat das Glück nen gutbezahlten Job zu haben!! Ich bin froh dass er überhaupt nen Job gefunden hat! Die werden einem nämlich auch nicht gerade hinterher geworfen! Wie du auf Deine Schlussfolgerungen kommst er hätte keine Schulbildung bzw. Ausbildung musst du mir mal erläutern....

Auch wenn man ne fundierte Ausbildung hat heisst das nicht gerade das man auch nen gutbezahlten Job hat! Oder warum sitzen so viele Akademiker als Taxifahrer hinterm Steuer?? Ich hab ne Bekannte die ist Filialleiterin in einer Bäckerei und bekommt nur 8€ StdLohn! Und das ist nicht die Ausnahme sondern die Regel! Du implizierst mit deiner Aussage das Geringverdiener keine Kinder haben dürfen und das ist schon reichlich frech zumal wir mit meinem Gehalt bzw. z.Zt dem Elterngeld dem Staat nicht auf der Tasche liegen und das auch nicht meine Absicht ist! Ausserdem weisst du ja auch garnicht wieviel Geld ich verdiene und das spielt auch überhaupt keine Rolle!

Beitrag von senior888 - 28.01.12 - 13:20 Uhr

klar, er kann schon seinen größeren kindern keinen Unterhalt zahlen muß aber unbedingt noch ein kind ansetzen... das fällt bei mir unter bodenlose Dummheit.