Hallo ihr lieben
Meine Tochter geht in die 3.klasse und sie ist sehr unkonzentriert.
Hausaufgaben klappt zu Hause solange gut, wenn ich dabei sitze.Ich meine ich sitze gerne dabei, ist ja kein tHEMA nur irgendwann muß das auch mal ohen mich klappen.
Wenn sie HA macht, dann wird die Aufgabenstellung n?cht r?cht?g durchgelesen
und s?e haut be? den mathearbe?ten sehr v?ele fluecht?gke?tsfehler re?n,
kann ?ch s?e denn zur ergoth, br?ngen wuerde das was br?ngen, dam?t s?e konzentr?erter w?rd
ergo zur Konzemtration
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von i.a. - 27.01.12 - 19:44 Uhr
Beitrag von knutschkugel4 - 27.01.12 - 22:11 Uhr
dein "i" ist ein"?"
so nun zu deinem problem-
wie arbeitet sie denn in der schule?
ich merke einfach bei meinem großen , das er nach ne stressigen schultag einfach fertig ist
wir fangen dann meisten mit den sachen an - wo er evtl hilfe braucht und danch macht er die sachen die ihm liegen (und dann sitze ich auch nicht mehr dabei)
wenn ich diese dann später durchschaue -stimmt meistens auch alles
lg dany
wegen ne ergo
-müsstest du den kia fragen
Beitrag von sternenschnee - 28.01.12 - 11:10 Uhr
Hallo,
heut zu tage werden die Kinder gleich zur Ergo geschickt,nicht nach zu voll ziehen,weil es da ganz andere fälle gibt die dort besser aufgehoben sind.
Mein Sohn auch 3 klasse ist genauso und ich bin schon oft verzweifelt.Wir haben jetzt 3 mal in der Woche eine Hausaufgabenhilfe wo er sich besser drauf einlassen kann wie bei mir als Mama.
Er macht sich so langsam und es fällt ihm auch noch immer schwer sich zu konzentrieren,aber wenn einer neben ihm sitzt mit Geduld ihn immer wieder motiviert geht das.Da seine noten nicht schlecht sind ist das auch ok.Es muss auch Träumerle geben
Beitrag von butler - 28.01.12 - 13:31 Uhr
sicher kann ergo was bringen, meiner hat einen Knautschball den er knautscht ( kann man mit Mehl/sand und Luftballon selbst machen) und so seine Aufgaben konzentriert liest.
lg
Beitrag von girl08041983 - 28.01.12 - 18:55 Uhr
Huhu,
mein Sohn bekommt u.a. Ergo wegen der Konzentration, aber er ist auch ein besonderes Kind und hat noch paar andere Defizite. Ob das für euch sinnvoll ist, ist was anderes.
Versuch es doch mal selber mit irgendwelchen Spielen etc. die Ergo macht bei uns auch alles spielerisch und das kann man Zuhause genauso gut machen.
Lg