Eure Erfahrungen...Iphone4s oder Galaxy S2

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von la-fee - 27.01.12 - 19:50 Uhr

Hallo, ihr Lieben!

Ja die Frage steht eh schon oben....zu welchem würdet ihr mir raten?

Danke und glg

Beitrag von alois1337 - 28.01.12 - 17:40 Uhr

Die Antwort ist sowohl einfach als auch genial:

Die, die ein Iphone4S haben werden sagen: Das Iphone4S ist besser.

Die, die ein Galaxy S2 haben, werden sagen: Das Galaxy S2 ist besser.

Finde hier einen, der beide Geräte hat.

Und ab mit dir zu einem Händler, wo beide Geräte ausliegen. Dort kannst du dich nach deinen Werten und Vorstellungen inspirieren lassen.

Beitrag von diana1101 - 29.01.12 - 20:05 Uhr

Ich kann Alois nur zustimmen.

Beitrag von paula101 - 31.01.12 - 11:57 Uhr

Iphone4S

Beitrag von alois1337 - 31.01.12 - 20:36 Uhr

Siehst du? Paula hat n Iphone.

Chip.de ist eine renomierte Zeitschrift, die sich anspruchsvoll mit den Geräten auseinandergesetzt hat.

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/

hier ist das Galaxy S2 auf dem zweiten Platz - hinter dem prinzipiell baugleichen Galaxy Nexus. (Das Nexus hat ein gewölbtes Display)

Das Iphone4S schafft es hier auf den abgeschlagenen 12. Platz.

Beitrag von trollmama - 01.02.12 - 08:09 Uhr

>>Chip.de ist eine renomierte Zeitschrift, die sich anspruchsvoll mit den Geräten auseinandergesetzt hat.<<

Das bezweifle ich!

Chip hat das teuerste iPhone mit 64 GB gewählt (849 Euro). Dafür wurde es beim Preis/-Leistungsverhältnis kräftig abgewertet.

Seriös wäre es gewesen, ein 16 GB iPhone (629 Euro) zu nehmen, wie es der Testsieger hat. Weiter ist es den Käufern des Testsiegers noch nicht einmal möglich, einen höherem Speicher zu wählen, selbst wenn sie es wollten. Noch nicht einmal die Möglichkeit zur Speichererweiterung durch einen Steckplatz gibt es. Das wurde allerdings zu keinem Zeitpunkt bei der Bewertung berücksichtigt!

Ob iPhone oder 'normales' Smartphone - daran werden sich wohl ewig die Geister scheiden. Bemerkenswert ist aber, daß sich insbesondere iPhone-Gegner durch z. T. sehr unsachliche Kritik hervortun und alles dafür tun, es in einem schlechten Licht da stehen zu lassen.

Viele Grüße
Trollmama

Beitrag von alois1337 - 01.02.12 - 08:44 Uhr

hast du eine hochwertigere Quelle im Angebot?

Beitrag von trollmama - 01.02.12 - 12:00 Uhr

Ich brauche keine hochwertigere Quelle vorzuweisen. Du hast den Link einstellt und ihn als entsprechend betitelt.
Ich habe mich nur kurz damit beschäftigt, um für mich das Gegenteil herauszufinden. Das allein reicht mir schon.
Somit liegt es an Dir mir hochwertigere Quellen zu nennen, die mich nicht auf den ersten Blick ins Grübeln bringen....
Oder anders geschrieben: Du mußt mich überzeugen, nicht ich Dich ;-)

Beitrag von alois1337 - 02.02.12 - 14:02 Uhr

ein bisschen stur, aber bitte:

nehmen wir mal die Preis/Leistung raus. Demnach sollte angesichts des großen Speichers ja doch alles super aussehen.

Samsung Galaxy Nexus:

Telefon & Akku: Sehr gut (91,1%)
App-Store: Sehr gut (92,5%)
Multimedia: Sehr gut (91,1%)
Internet: Sehr gut (99,6%)
Handling: Sehr gut (100,0%)

HTC Sensation XL:

Telefon & Akku: Gut (88,0%)
App-Store: Sehr gut (92,5%)
Multimedia: Sehr gut (94,0%)
Internet: Sehr gut (96,3%)
Handling: Sehr gut (98,4%)
Handling:

Iphone 4S:
Telefon & Akku: Gut (83,0%)
App-Store: Sehr gut (100%)
Multimedia: Gut (82,8%)
Internet: Sehr gut (91,6%)
Handling: Sehr gut (93,5%)

Den Rest überlasse ich dir und deiner persönlichen Ansicht. :-)

Beitrag von alois1337 - 01.02.12 - 08:43 Uhr

Tatsache ist, dass sich der interne Speicher nicht erweitern lässt. Aus meiner Sicht ist allerdings die 64GB Variante auch ein wenig "drüber".

Nun wird aber auch erwähnt, dass der Sprachdienst "Siri" in Deutschland noch starke Lücken aufweist.

Letzenendes sollte man sich beim Händler nach seinen eigenen Werten inspirieren lassen.

Und klar ist, dass das Iphone hervorragend verarbeitet ist. Bis auf die Sammelklage in den skandinavischen Ländern, wo die Glasscheiben springen und Apple nur DANN Garantie unter 0°C gibt, wenn das Gerät ausgeschaltet ist.

http://www.computerbase.de/news/2011-01/iphone-4-sammelklage-wegen-glasschaeden/

Bei den Pixelfehlern hat man entweder Glück - oder Pech
http://www.giga.de/unternehmen/apple/news/so-viele-pixelfehler-erlaubt-apple/

Das einfache Iphone4 ist noch flott genug. Ob nun die SMS-App in 0,5 oder 0,75 Sekunden startet fällt in der Praxis nicht auf. Und ob Siri ein Grund ist, das wesentlich teurere 4S zu kaufen - auch bei der 16GB-Variante - steht außer Frage.

Dann wäre da noch der Skandal um Foxconn - dem Auftragsfertiger von dem Iphone, wo die Landarbeiter aufgrund von Lohndumping mit Suicid gedroht haben - und etliche dies auch in die Tat umgesetzt haben..

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/apple-und-microsoft-zulieferer-foxconn-mitarbeiter-drohen-mit-massen-suizid-1.1255113

Das mit Foxconn betrifft auch Geräte anderer Hersteller wie Samsung.

Letztenendes kann man über die sozialen Aspekte philosophieren. Man sollte ins Geschäft gehen und sich nach eigenen Werten inspirieren lassen.

Beitrag von trollmama - 01.02.12 - 12:26 Uhr

>>Bis auf die Sammelklage in den skandinavischen Ländern, wo die Glasscheiben springen...<<

Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich habe gelernt, daß Kalifornien in den U.S.A. liegt....

Es ist interessant, daß die Medien bei jedem kleinsten Fehler des iPhones mit langen Berichten und Tests kommen. Würde der gleiche Fehler bei einem Samsung, Nokia o. ä. vorkommen - who cares? Oder glaubst Du allen Ernstes, es würde irgendein Redakteur auch nur 5 Sätze wegen eines gesprungenen Displays mit entsprechender Sammelklage verschwenden, wenn der Hersteller Motorola hieße?

Es ist eben so: ALLE wollen am Namen Apple mitverdienen. Selbst die, die dagegen wettern, schließlich verkauft es sich so schön.

Ach ja, ich habe kein iPhone und ich werde mir auch keins kaufen. Aber ich versuche immer objektiv zu bleiben und beide Seiten zu beleuchten.

Beitrag von alois1337 - 01.02.12 - 10:57 Uhr

Kleiner Nachtrag, um zu unterstreichen, dass ich nicht grundsätzlich gegen Apple wettere:

http://www.publiceye.ch/de/ranking/

Samsung belegt Platz drei des diesjährigen Preises für die übelsten Unternehmen. Nach Tepco und noch einem Konzern. Dabei sollte in meinen Augen Tepco auf Platz 1 stehen..

Gruß

Beitrag von trollmama - 01.02.12 - 12:09 Uhr

Ich habe einen ähnlichen Bericht über Foxconn schon vor einigen Jahren gesehen, seinerzeit ging es dabei allerdings um Sony-Ericsson.
Doch erst nachdem der Name 'Apple' ins Spiel gebracht wurde, ist der Aufschrei groß. Vorher war die allgemeine Reaktion auf den Bericht lau bis kalt. Sind die Schäden, die die Arbeiter durch den Auftraggeber Sony-Ericsson erleiden weniger Wert, als die durch Apple? Oder liegt es daran, daß Apple einfach das bessere Zugpferd ist? Wenn ja, dann sagt das viel über die Konkurrenz aus.
Ach ja, hier noch ein Link dazu:
http://www.humanrights.ch/de/Themendossiers/TNC/Nachrichten/idart_8271-content.html
Und weil so ziemlich alle großen Hersteller dort produzieren lassen, müßten wir nun eigentlich kollektiv unsere Handys wegwerfen und entweder die gute alte Telefonzelle benutzen oder das Trommeln anfangen ;-)