Rat: welche Übergrösse?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von bambuswald - 27.01.12 - 19:59 Uhr

Kann mir jemand helfen?:

Ich soll für einen Mitarbeiter als Geschenk ein T-Shirt bedrucken lassen, nur bin ich mir unsicher was seine Grösse anbelangt:

Er ist sehr korpulent, ca 180cm gross und 150kg schwer. Eine Kollegin sagte, er trage 3XL. Kann das hinkommen? Ihn selber fragen möchte ich nicht, von wegen Überraschung.

Beitrag von ajona2005 - 27.01.12 - 22:06 Uhr

Hmm....was genau ist 3XL? Ich würde mal auf Gr. 60/62 tippen?

Puh, keine Ahnung, sorry.
Mein Mann wiegt 90kg, 185cm groß und trägt bei T-Shirts Gr. 52/54
Bestellst du das? Oder ruf in irgendeinem Bekleidungsladen (C&A?) an, lass dir ne Dame aus der Herrenabteilung geben und erkundige dich wegen den Größen. Sag du willst online bestellen und wärst dir nicht wegen der Größe sicher..fertig ;)

Beitrag von sterni84 - 27.01.12 - 22:42 Uhr

Hallo!

Mit 3XL wirst Du nicht hinkommen. Mein Vater ist 190 cm groß und wiegt 119 kg. Er trägt schon 3-4XL.

Ganz ehrlich? In dem Fall würde ich mir entweder etwas anderes als Geschenk überlegen oder mal unauffällig ins T-Shirt oder die Jacke schauen. Sonst geht der Schuss sicherlich nach hinten los.

LG Lena

Beitrag von binnurich - 28.01.12 - 11:44 Uhr

Auweia, das würde ich nicht machen

Ich glaube es gibt nichts unangenehmeres, wenn man eine Übergröße hat und dann ein Shirt bekommt, was zu groß oder zu klein ist.....

und das mit den XXX ist immer so eine Sache, weil - wie man auch als Frau weiß, es nicht so ohne weiteres übertragbar ist; manchmal ist eine XL eine 42 und ander mal eine 46

Beitrag von bambuswald - 29.01.12 - 16:25 Uhr

Allen ein herzliches Dankeschön, eure Antworten haben geholfen. Wir lassen das mit dem T-Shirt, er ist zwar der Typ der jetzt nicht so verletzt wäre, wenn wir uns in der Grösse vertun, aber schade ums Geld wäre es und er hätte ja dann auch nichts vom Geschenk.

Wir lassen uns was anders einfallen ;-)