Schwitzen!!!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von bienemaja01 - 27.01.12 - 20:32 Uhr

Hallo Ihr Lieben!! #winke

Ich habe drei Kinder, und seit der Geburt meines dritten Kindes schwitze ich mehr
als ich es von jeher kenne.

ich hatte früher nie probleme damit, egal ob Sommer oder Winter, Schweißflecken
gabs bei mir eigentlich nie.

Jetzt ist es so das, wenn ich mich morgens anziehe dann dauert es meist
nicht länger als eine halbe Stunde bis das Shirt oder der Pulli von einem
großen Fleck u. den Achseln gezeichnet ist.
Kennt das jemand von Euch, und wenn ja was kann man dagegen tun und zu welchen
Arzt würdet Ihr gehen, wenn überhaupt???

Hoffe auf Antwort!!!

Liebe Grüße, Bienemaja!!!

Beitrag von schildi77 - 27.01.12 - 21:15 Uhr

Hallo,

ich benutze dieses hier...aus der Apo

http://www.odaban.de/cms/index.php/Startseite.html

Anfangs benutzte ich es alle 3 Tage abends und jetzt nur noch alle 10-14 Tage..Mir hat es super geholfen. In bestimmten Situationen (Angst/Aufregung/Sommer) schwitze ich zwar noch, aber nicht mehr so extrem, dass ich mich 2-3 x am Tag umziehen muss #schwitz

Bei mir fing das auch so nach der Geburt an #schock

Alles Gute, Sandra

Beitrag von shorty23 - 27.01.12 - 21:16 Uhr

Hallo,

ich würde vielleicht mal ein Blutbild beim HA machen lassen, v.a. nach den Hormonen schauen lassen, auch Schilddrüsenhormone, ich hatte im Sommer eine Schilddrüsenüberfunktion, da war mir immer sooo heiß. Aber das muss es ja nicht bei dir auch sein!

Habe mal gelesen, dass Salbei gut gegen Schwitzen sein soll: "Machen Sie eine Zwei-Wochen dauernde Salbei-Kur. Die Bitterstoffe des Salbeis regulieren die Schweißabsonderung. Hier das Rezept: Man stellt jeden morgen 1 Liter kaltes Wasser in einem Topf zu, gibt 2 bis 3 gehäufte Eßlöffel getrocknete Salbeiblätter aus Apotheke, Drogerie oder Reformhaus dazu, bringt das Ganz zum Kochen und läßt es dann 3 Minuten kochen. Dann durchseihen, etwas abkühlen lassen, 1/4 Liter lauwarm sofort trinken. Den Rest in eine Thermoskanne geben und über den Tag verteilt trinken. Bereits nach einer Woche sollte man die Wirkung spüren."

Alles Gute

Beitrag von bienemaja01 - 27.01.12 - 21:40 Uhr

Danke für die Antworten!

Lg, Bienemaja #winke

Beitrag von pummelchen74 - 28.01.12 - 16:48 Uhr

Hallo Bienemaja,

kenne das Problem mit dem übermässigen Schwitzen, bei mir vor allen Dingen im Gesicht.

Hab mir vor ein paar Monaten dieses Mittel im Internet bestellt(vorher hatte ich mir schon ein anderes Mittel in der Apotheke gekauft, was leider nichts geholfen hat):
http://schwitzen.com/shop/index.php

Zudem habe ich täglich einige Tassen Salbeitee getrunken.

Beides zusammen hat mir sehr gut geholfen.

Anfangs habe ich das Mittel jeden zweiten/dritten Tag aufgetragen, hinterher nur noch einmal die Woche. Im Moment benutzte ich es nicht mehr.

Kann es nur empfehlen.

LG Pummelchen