Hallo ihr lieben,
meine tochter ist fast 5 Monate alt! Bei ihrer Geburt hatte ich einen Dammschnitt, Dammriss 3.Grades und einen Scheidenriss- da sie es sehr eilig hatte!
Wie sieht es bei der nächsten Entbindung (geplant in 3-4 Jahren) aus?
Kann ich wenn möglich wieder spontan entbinden oder sollte ich nen KS machen wegen dem Dammriss 3.Grades?
Wer kennt sich aus und kann mir was dazu sagen?
Danke schonmal und einen schönen Abend
Kristin und Lina schlummernd in ihrem Bettchen
Wer hat Erfahrungen....
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sunshine2012 - 27.01.12 - 20:38 Uhr
Beitrag von irene.k84 - 27.01.12 - 21:33 Uhr
hallo
ich hatte auch dammschnitt und riss bis weit in den After, wurde in 3 schichten genäht (weiß nich welchen Grades)
ich denke aber ein Kind sollte immer natürlich auf die Welt kommen idt einfach das beste für Frau und Kind
Beitrag von zafala - 27.01.12 - 23:12 Uhr
im Normalfall sollte das kein Problem darstellen.
Bei guter Geburtsbegleitung kann es auch sein, dass du nach einer zweiten Geburt verletzugsfrei bist.
Beitrag von frosty82 - 28.01.12 - 14:59 Uhr
Ich kann Zafala nur zustimmen. Eine gute Hebamme ist deine beste Versicherung fuer moeglichst wenige oder keine Geburtsverletzungen!
Beitrag von dentatus77 - 28.01.12 - 17:37 Uhr
Hallo!
Das muss zunächst einmal nichts heißen.
Bei meiner Tochter hatte ich einen Dammschnitt, mein Sohn kam unter den gleichen Umständen auf die Welt und ich hatte nur einen Dammriss 1. Grades im Bereich der alten Narbe. Und das, obwohl mein Sohn einen größeren Kopfumfang hatte.
Liebe Grüße!
Beitrag von widowwadman - 28.01.12 - 19:17 Uhr
Ich wuerd es davon abhaengig machen wie du dich dabei fuehlst und wie gut es heilt - wenn du durch den Riss nachhaltig starke Beschwerden hast dann ist das ja wahrscheinlich was anderes als wenn es super und problemlos verheilt.
Ich wuerd das an deiner Stelle mit deinem behandelnden FA unter Einsicht deiner Akte besprechen, und mich weder in die Eine noch die andere Ecke draengen lassen.
Beitrag von knuddelchen1980 - 28.01.12 - 23:27 Uhr
Hallöchen!
Ich habe vor 2 Wochen;knapp 2 Jahre nach der Geburt meines ersten Kindes wieder spontan entbunden.
Nach der ersten Geburt hatte ich einen Dammriss 2. Grades,einen Labiennriss und einen Scheidenriss.
Ich hatte danach lange Schmerzen und konnte/wollte am liebsten garnicht auf die Toilette gehen.
Habe mir auch Gedanken gemacht,ob es womöglich diesmal noch schlimmere Geburtsverletzungen geben würde.
Aber nix da,einen leichten Dammriss hatte ich,der genäht wurde und schon nach 2 Tagen keinerlei Schmerzen mehr!!!!
Da deine Geburtsverletzungen ja nochschlimmer waren,ist das kein wirklicher Vergleich,aber mein Beispiel zeigt zumindest,dass es beim 2. Mal auch besser laufen kann.
Alles Gute und liebe Grüsse Rebecca
Beitrag von sunshine2012 - 29.01.12 - 20:39 Uhr
hallo,
danke für deinen beitrag!
Probleme mit dem heilen oder toilettengang hatte ich absolut nicht! wurde genäht und hatte danach direkt keine beschwerden oderschmerzen!war so, als wenn nix passiert wäre