Wie lang zu Hause nach FG?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sehnsuchtsengel20 - 27.01.12 - 20:54 Uhr

Hallo

man weiss ja das jede Fehlgeburt egal in welcher woche für die Seele sehr schlimm ist,einige brauchen ein paar Tage andere ein paar Wochen oder Monate drum wollte ich mal fragen wie lange ihr krank geschrieben wart?

Habe meine geschichte heute im Forum "Frühes Ende-Nur am weinen"hinterlassen,drum wäre es besser wenn ihr es erst lest.

Ich habe nämlich erst mitte Februar ein Termin bei einer Psychotherapie und fühle mich bis dahin noch nicht soweit mit normalen Leuten zu reden ausser mit meinem Freund.

Bis jetzt bin ich noch bis zum 4.2. krank geschrieben.

Beitrag von laulau - 27.01.12 - 21:09 Uhr

Tut mir Leid für dein #stern

Meine 1. FG kam föllig unerwartet und ich hatte sehr sehr lange daran zu knabbern.
Ich war 2 Tage zu Hause. Es hatte mir gereicht, der Job hat mich abgelenkt.
Aber es gab immer wieder schlechte Tage auch ein Jahr später noch.

Meine 2. FG hatte ich letzten Sommer, über 1,5 Jahre nach der ersten. Da ich in der KiWuKlinik war und der erste Blutwert schon sehr niedrig war ich schon etwas vorbereitet. Aber die Werte stiegen weiter, aber nie so wie sie sollten.

Es wurde von einer eventuellen ELSS gesprochen, von Ausschabung usw...dieser HCG-Krimi ging 2 Wochen lang.

Ich bin aber arbeiten gegangen und habe sozusagen gehofft, dass endlich diese sch.... Blutungen andfangen, dass es einfach endlich vorbei ist.

So war es dann auch. Ich bekam Blutungen und ich war sogar ein wenig froh darüber, auch wenns etwas komisch klingt.
Ich bin um ne AS rumgekommen.

Gerade seitdem geht es mir erstaunlich gut und auch dann erst hatte ich mit der 1. FG abgeschlossen.

Schon komisch manchmal wie sich das alles so entwickelt im Leben....

Versuche viel darüber zu reden, das habe ich beim ersten Mal nicht wirklich getan.

Vielleicht hilft es dir auch, dich in irgendeiner Weide von deinem #stern zu verabschieden, ob du jetzt z.B. den SST oder ein US-Bildchen begräbst, oder wie ich den positiven Test mit viel Wut in die Tonne pfefferst...

Sprich darüber was dich bedrück, was dir im Kopf herumschwirrt...mit deinem Freund, einer guten Freundin, oder auch einfach hier im Forum, wenn du sonst niemanden hast.
Reden hilft !!!

Wünsche dir alles Gute!!!

Beitrag von syldine - 28.01.12 - 10:46 Uhr

Ich denke, wenn du dich nicht bereit fühlst, dann solltest du dich weiter krank schreiben lassen.
Sowohl bei meiner 1. als auch jetzt, nach meiner 2. FG bin ich direkt am nächsten Tag wieder arbeiten gegangen... ich ertrage einfach das Alleinsein zu Hause nicht! Die Gedanken kreisen rund um "Was wäre wenn" "Wieso schon wieder" und jede Sekunde von der 1. wahrgenommenen Wehe bis zur Geburt meines Kleinen läuft wie ein Film vor meinen Augen ab. Arbeit ist für mich Ablenkung, bis ich bereit bin, die Traurigkeit zuzulassen.
LG

Beitrag von sehnsuchtsengel20 - 28.01.12 - 11:25 Uhr

Wie weit warst du denn bei beiden???

#kerze#stern

Beitrag von syldine - 28.01.12 - 13:24 Uhr

bei dem ersten in der 11. Woche - bzw. 9. Woche (man hat in der 11. Woche festgestellt, dass das Herzchen nicht mehr schlägt)
Und jetzt in der 14. Woche

Beitrag von sehnsuchtsengel20 - 28.01.12 - 13:56 Uhr

Wenn ich das jetzt richtig gelesen gehab,ist es dir vor 6 tagen passiert???
Darf ich fragen was bei dem zweiten die ursache war??

Es ist schon schlimm genug nur eins zu verlieren aber 2!!
In welchem abschnitt bist du das zweite mal schwanger geworden?
Ich hab gesehen du bist auch 34 jahre alt!

Gruss

Beitrag von syldine - 28.01.12 - 16:14 Uhr

Bei beiden steht die Ursache nicht fest. Wir haben uns jetzt an einen Humangenetiker gewandt - er vermutet "einfach Pech", aber es wird trotzdem eine genetische Untersuchung von uns gemacht.
Zwischen der 1. FG und der 2. SS lagen zwei Jahre.

Beitrag von mirakulix - 29.01.12 - 11:57 Uhr

bei meiner 1. FG blieb ich 1 Woche nach der Ausschabung daheim. Irgendwie ging das. Zumindest körperlich.

Bei der 2. FG bin ich dann zusammengeklappt. Die hat mir den Boden unter den Füssen weggezogen und ich blieb 3 Monate daheim. Aber ohne Krankenschein. Trotzdem brauchte ich diese Zeit.

Beitrag von sehnsuchtsengel20 - 29.01.12 - 13:56 Uhr

Hallo

erstmal tut es mir leid das du schon 2 FG hinter dir hast!

Dann wollte ich nur mal fragen wie du die 3 monate überstanden hast? Hast du dir hilfe geholt??Und wie kann man ohne Krankenschein so lang daheim bleiben?Hat dein arzt dir keine mehr ausgeschrieben??

LG
#stern#kerze

Beitrag von carisma84 - 29.01.12 - 16:14 Uhr

Hallo sehnsuchtsengel,

Ich hatte im Sommer 2010 meine 1. FG. Ich bin im Juni schwanger geworden und habe am 1. Juli positiv getestet. Hatte dann in der 9 SSW eine AS und war eine Woche danach krank geschrieben.

Meine zweite Fg wurde am 27.12. in der 9.10. Woche festgestellt und meine AS hatte ich dann am 9.01. da ich keine Blutungen bekommen habe. Danach war ich 2 wochen krank geschrieben. Was wohl zu lange war, denn nun muss ich um meinen Job bangen. Mein Chef hat mir am Freitag gesagt dass er Leute zum Vorstellungsgespräch geladen hat und wenn er wen findet der mich ersetzen kann wird er das auch tun.
Seelisch wäre ich gerne noch zu Hause geblieben denn es macht mir einfach sehr zu schaffen eine 2. FG gehabt zu haben, aber auf der anderen Seite hatte ich ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Arbeit. Und das ist nun der Dank.

2012 hat für mich sehr bescheiden angefangen und läuft gerade so weiter.
Da ist ein tiefes Loch in das ich fallen kann. Und ich muss echt aufpassen.

Wünsch dir ganz viel Kraft und wenn du wieder bereit bist SS zu werden wirst du es merken.

LG
Carisma

Beitrag von sehnsuchtsengel20 - 29.01.12 - 17:35 Uhr

Hallo

es tut mir auch sehr leid für dich das das neue Jahr auch ned so gut angefangen hat,ich würde dich ja liebend gern töstende worte schreiben aber ich selber bin noch ned so weit meine FG zu verarbeiten da es ja nun auch erst 9 tage her ist.#heul

Was ich aber gerade noch schlimm dazu finde ist das du nun um deinen Job auch noch bangen musst obwohl du noch nicht seelisch in der lage bist dein Leben zu Leben ohne in Trauer zu verfallen.Dein Chef hat wohl keine Kinder das er so denkt!Ich finde das eine frechheit das man heut zu tage Kinder in welt setzen soll aber gleichzeitig um seinen Job bangen muss.Und wenn dann einer Familie so ein schicksal passiert wird einem nicht einmal die Zeit gegeben um richtig zu Trauern.
Solchen Leuten wünscht man nix böses aber das sie mal in einem von uns stecken und wissen wie es ist damit fertig zu werden.

Ich wünsch dir das du genauso wie ich versuchst Kraft zu erhalten um das Leben weiter Leben zu können und das du nicht doch noch in ein Loch fällst(wo ich leider auch angst davor hab),so lang es aber hier nette Leute gibt die einem Helfen schaffen wir das alle gemeinsam!

LG#stern#kerze

Beitrag von akita73 - 30.01.12 - 15:17 Uhr

Ich möchte erstmal eine Kerze für dein Sternchen hinstellen.

Es tut mir sehr leid.

Deinem Mann hab ich schon im anderen Strang was geschrieben, dir hier auch.

Ich wurde von meinem Frauenarzt nach der stillen Geburt 6 Wochen mit der Diagnose "Burn out wegen Abort" krank geschrieben.

Die Zeit habe ich auch gebraucht, um mit mir selbst wieder einigermaßen im Reinen zu sein, den Kollegen unter die Augen zu treten und die mitleidigen Blicke aushalten zu können.

Klar macht das jeder anders, aber ich rate dringend dazu, nicht zu früh in den Alltag einzusteigen. Man überschätzt sich da.

S. (mit Sternenmädchen, 19 SSW)

Beitrag von akita73 - 30.01.12 - 15:20 Uhr

Ach ja, ich möchte dir noch ein Forum ans Herz legen, was mir damals sehr geholfen hat (ich sehe, du bist, genau wie ich, an Austausch und Auseinandersetzung interessiert).

www.frauenworte.de (hier das Schmetterlingskinderforum)

Da findest du ganz viele liebe Frauen, die ein ähnliches Schicksal in der fortgeschrittenen Schwangerschaft hatten und haben.

Komm uns mal besuchen.......

Auseinandersetzung mit dem Thema, ein lieber Mann und auch therapeutische Hilfe haben mir sehr geholfen, jetzt nach 6 Monaten da zu stehen, wo ich stehe.

Drücker

S.

Beitrag von alagdolwen - 30.01.12 - 18:50 Uhr

Das erste Mal (16.SSW) 3 Wochen, wobei ich vorher schon 5 Wochen wegen Blutungen krank geschrieben war.
Nach den 3 Wochen war ich soweit wieder arbeiten zu gehen. Ich wollte aber auch nicht länger zu Hause bleiben. Erstens fiel mir da die Decke auf den Kopf und 2. gab es durch das Krankengeld (Krankheit >6 Wochen) auch weniger Geld.

Nach meiner letzten FG (20. SSW) auch nach Blasensprung; blieb ich danach 3 1/2 Wochen zu Hause. Der Wiedereinstieg ging aber dann noch recht langsam, da ich an einem Mittwoch anfing und noch genug Gleitzeitstunden übrig hatte, konnte ich erstmal nur 3 halbe Tage anfangen und die darauffolgende Woche hatte auch noch 1 Feiertag+Brückentag drin.

Die ersten 3 Tage auf Arbeit waren am schwierigsten und ich war froh, nicht so vielen Leuten begegnet zu sein. Ich erweiterte meinen Kontaktkreis nur langsam.
Nach 2 wochen ging es dann und ich konnte auch darüber reden.

Meine Ärztin hätte mich auch länger krank geschrieben, wenn ich gewollt hätte aber irgendwann musste ich wieder raus.

Beitrag von unicorn1984 - 30.01.12 - 21:13 Uhr

Ich hatte die FG am 20.09.06 war ein Mittwoch um kurz nach 21 Uhr und am Do kam dann die Bestätigung und war bis zum 21ten krank geschrieben am 24. ging ich wieder in die Arbeit für mich der Fehler ich baute emotional eine Mauer um mich auf :(

Hätte länger daheim bleiben sollen hatten 14 Monate auf dieses Wunder gewartet und dann so ein Ende :(

Beitrag von furgy2009 - 31.01.12 - 01:10 Uhr

Ich war nach meiner fg nur 10 tage zuhause.aber ich hatte das ich das gefühl hatte,dass es mir gut tun würde.war jedoch nicht so,da 2 hochschwangere kolleginnen auf arbeit rumliefen und ich kurz danach meine palliativweiterbildungswoche hatte wo msn nur über tod und trauer prach.

Zünde deinem sternchen eine #kerze an.lass dich #liebdrueck.

Lg furgy mit #stern im #herzlich