Bitte her mit euren Fischrezepten :-)

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von hanoi - 27.01.12 - 21:01 Uhr

Hallo zusammen,

wir wollen ab jetzt einmal wöchentlich Fisch machen !

Letzte Woche gab es Heilbutt Filet mit Risotto und Zucchini Gemüse.

Das war sehr lecker !

Sooooo, nun stehen wir vor der Frage ... was könnte ich morgen machen ?

Würde gerne frischen Fisch verwenden und wir sind noch sehr offen, ob es eine Art Auflauf, etwas klassisch mit Kartoffeln oder ähnliches sein soll.

Habe schonmal in Chefkoch gestöbert, aber da gibt es so viel Auswahl, das erschlägt mich :-)

Also vielleicht habt ihr mir eure Lieblingsrezepte ? Darf auch gerne komplizierter oder aufwändiger sein. Ich scheue mich nicht :))

Hauptsache LECKER !

Danke und LG

Beitrag von alkesh - 27.01.12 - 22:09 Uhr

Ich bin ein totaler Fan von gedämpftem Lachs und dazu Gemüse nach Geschmack, ich brauch auch keine Sauce dazu ;-)

Mein Mann bestreicht Fischfilet gerne mit Pesto und schiebt das ganze dann in Ofen, auch sehr lecker.

LG

Beitrag von dominiksmami - 27.01.12 - 22:43 Uhr

Huhu,

mein momentan liebstes Fischessen:

gegrillte Dorade

meist gibts es vornweg einen Salatteller mit Bacon wrapped BBQ Shrimps.

Dazu werden die Shrimps in einer selbstgekochten Chilisoße mariniert, dann mit Bacon umwickelt und auf Spieße gesteckt.

Ich mache einen bunten Salat mit einem leichten Dressing, die Spieße werden kurz gegrillt so das der Bacon ein wenig Farbe bekommt und dann kommen die Spieße zum Salat und dazu gibts weitere Chilisoße und frisches Baguette.

Die Doraden säubere ich und fülle den Bauchraum mit etwas Salz, Pfeffer, einigen Kräutern und einer Zitronenscheibe, dann werden die Fische auf dem Holzkohlegrill gegrillt ( die genaue Zeit weiß da eher mein Mann *g* der Chefgriller hier).
Dazu gibts einfach noch etwas Baguette.

was ich auch liebe ist rauchgegarter Lachs.

Dazu hole ich Lachsfiletstücke mit Haut, diese "würze" ich mit ganz wenig Salz und Pfeffer, auch hier kommen meist einige Kräuter hinzu und ein paar Tropfen Zitronensaft.

Mein Mann bereitet die Sidefirebox mit KOhle und Holzstücken vor, der Lachs kommt auf ein Rost und in die Hauptgrillkammer so das er im heißen Rauch vorsichtig gart.

Dazu gibts einen Salat und eventuell frisches Brot.

lg

Andrea

Beitrag von troedi - 28.01.12 - 08:47 Uhr

Hallo,

das hier ist mein absolutes Lieblings-Fischgericht. Schnell und einfach gemacht und suuuuper lecker. Viel Spaß beim Ausprobieren

http://www.chefkoch.de/rezepte/52741018615166/Lachs-Sahne-Sosse-zu-Nudeln.html

LG Ela

Beitrag von meinemupfi - 28.01.12 - 10:55 Uhr

Hallo,

wir mögen Fischfilet, dass mit einer schönen Kruste überzogen ist.

Also einfach beliebiges Fischfilet mit einer Mischung aus Butter, Semmelbrösel, Salz, Pfeffer und Petersilie bestreichen und das ganze bei 180 Grad Umluft im Backofen lassen, wenn die Kruste eine leichte Bräunung hat, ist der Fisch gar und noch schön saftig. Dazu passen am besten Feldsalat und Salzkartoffeln. #mampf

Viele Grüße

Beitrag von sternenstaub000 - 28.01.12 - 14:29 Uhr

Hallo

Also es gibt ja so unglaublich viele, leckere Fischrezepte. Mein Lieblingsfisch ist ganz schlicht Lachs #mampf

Ich hab da eine Seite, die echt relativ übersichtlich gestaltet ist. Du hast die Fische sortiert und danach kommen dann die Rezepte. Ich find´s klasse und vllt. findest du dort ja was passendes.

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/zutat/Fisch-Lachs/270.html

Beitrag von senior888 - 28.01.12 - 14:49 Uhr

Seezunge ist immer toll aber ich liebe grüne Heringe mit Bratkartoffeln.

frische heringe ausnehmen, abspühlen,trockentupfen, in Mehl wälzen, Salzen, und in Butterschmalz ausbraten und warm essen--wer will kann noch glasige Zwiebeln dazu machen