Heiraten im 7./8. SS-Monat u 2 Kinder unter 5

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von matsel - 27.01.12 - 21:12 Uhr

Hallo ihr Lieben,
mein Mann u ich wollen uns, wenn alles klappt, nach 14 Jahren Wilder Ehe nun endlich das Ja-Wort geben. Wir erwartenjetzt unser 3.Kind und wollen uns auch gern die Sache mit dem Jugendamt und der Vaterschaftsanerkennung/gem.Sorgerecht ersparen. Nun ja. Mein Traumtermin wäre der 21.6. -Sommeranfang. Ca. 8Wochen später ist mein ET.

Ich stelle mir vor 14 Uhr Standesamt (Kirchl.Trauung gibt es nicht), danach Fotos im Park, Fahrt zu Gaststätte (mit Freunden u Familie), Kaffeerunde, später Abendessen - fertig. Ich bin 1.mal nicht so kreativ und wir wollen es recht klein halten - sprich ohne Polterabend und riesen Zeremonium bei dem dann Hunz u Kunz mitfeiern will. Außerdem werde ich eine ziemliche Plauze:-p haben und ich habe bedenken, dass mir der ganze Streß zuviel wird. Vielleicht gibt es ja jemanden hier mit Erfahrung diesbezügl. und könnte mir Tips geben.
Danke
LG

Beitrag von 004 - 28.01.12 - 09:34 Uhr

Guten Morgen!
Herzlichen Glückwunsch erstmal. Wir trauen uns auch dieses Jahr - nach 20 Jahren wilder Ehe (auf den Tag genau) und den zwei weltschönsten Kindern #verliebt #huepf.

Dein Plan hört sich doch ganz gut an. Ihr könntet allerdings zeitlich ins Schleudern kommen. Wenn Du 14:00 Uhr das Standesamt planst, wirst Du sicherlich 30 min. rechnen können. Danach Glückwünsche etc der Gäste und die Fotos. Also wenn die Location dann noch weiter weg ist, wird Kaffeetrinken knapp. Da würde ja dann evtl. schon bald wieder zu Abend gegessen. Spiele oder Aktivities zwischen Kaffee und Abendbrot könnten Dir evtl. dann auch schon zuviel sein, je nachdem, wie es Dir bis dahin geht. Aber ein kurzweiliges Programm wär sicher nicht schlecht, wenn Ihr auch (Eure) Kiddies dabei habt.

Ansonsten würde ich auch, wie Du, viel Vorlaufzeit morgens einplanen. Nichts ist schlimmer wie ein stressiger Vormittag. Möchte auch nicht gleich um 11 heiraten...

LG, 004

Beitrag von matsel - 28.01.12 - 11:19 Uhr

danke für deine antwort. das kaffee soll nur einne überbrückung zum abendessen sein, damit dann der magen nicht ganz in den kniekehlen hängt. die gäste könnten, wärend wir fotos machen, können die gäste ja in die gaststääte fahren und was essen. naja, habe mit meinen 2 freundninnen drüber gesprochenund die sind halt der meinung das wir das alles nicht so knapp halten können.das macht mir auf der einen seite schon ein schlechtes gewissen, auf der anderen seite muß es mir ja gefallen und eben meine angst, dass es mir zuviel wird. kinder sind insgesammt auch mit dabei, aber zt eben älter. es ist eben alles nicht mehr so locker, flockig wie vor einigen jahren - ohne ss und kinder.
lg

Beitrag von happy-girl - 28.01.12 - 11:09 Uhr

Hallo,

als wir standesamtlich geheiratet haben, war ich in der 30. SSW. Wir haben vor dem Standesamt etwas getrunken und sind dann mit den engsten Verwandten essen gegangen. Nachmittags gab es im Haus meiner Eltern einen Sektempfang für den erweiterten Freundes- und Bekanntenkreis, wo auch die Hochzeitstorte angeschnitten wurde. Wir hatten also auch wenig Tamtam und es war trotzdem eine schöne Feier, wie wir sie uns gewünscht haben.
Den Plan klingt auch toll!
LG,
happy

Beitrag von schneewittchen.77 - 28.01.12 - 12:07 Uhr

Hey,
ich heirate am 10.2. 2012 und bin dann auch in der 30. SSW. Wir machen es allerdings im kleinen Rahmen, hinterher nur Essen gehen und dann heim. Noch Kaffee und Kuchen und schmeißen wir alle raus ;-)

Grüße

Beitrag von cobranina - 29.01.12 - 15:31 Uhr

hi Matsel,

Erfahrung noch keine, aber die Situation könnte ähnlich sein.
Wir heiraten am 15.9.12 und hoffen immer noch bis dort hin schwanger zu sein. D.h. wenn diesen Monat Glück -> 8.Monat......
Wir haben aus diesem Grund alle Eventualitäten versucht zu berücksichtigen ( Frühgeburt natürlich nicht) und folgendes geplant.
Standesamt (wenn die doch nur mal den Termin bestätigen würden) : 14 Uhr
in einer hübschen Kapelle eines Hofgutes. Diese Kapelle ist Außenstelle des Standesamtes.
Anschließend direkt bei der Kapelle - hat einen wunderschönen Platz ringsrum - Sektempfang und Knabbereien, die die Gäste zum Teil selbst mitbringen :-)

Ab 18 Uhr im Hofgut - 100m Fussweg, Essen und Tanz, für die, die noch können ;-)
Und als Rückzug für mich, man weiß ja nicht ob schwanger oder nicht, ein Zimmer im Hotel des Hofguts, so dass ich mich jeder Zeit mal hinlegen kann....

Da das Standesamt noch nicht zusagen wollte, haben wir zur Sicherheit noch ein anderes gewählt - welches uns interessanterweise schon eine Zusage gegeben hat?!

Vielleicht ist das was für Dich?

LG
cobranina