Hallo,
meine Frage steht ja schon oben. Kennt von Euch jemand diese Firma? Finde im Internet keine richtige Homepage.
http://www.immowelt.de/immobilien/immodetail.aspx?id=21635445
Da muss doch ein Hacken sein für das Geld für Haus inklusive Grundstück 
Lg Verena
Kennt jemand die Firma:Bau dein Traumhaus-Dold Massivhaus-GmbH
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von verena1985 - 27.01.12 - 21:16 Uhr
Beitrag von berry26 - 27.01.12 - 21:46 Uhr
Hi,
da ist kein Trick dabei! Du bekommst natürlich ein Haus für dieses Geld aber es ist die gleiche Masche wie bei allen TOPangeboten. Sie sollten dazuschreiben Haus AB ....€
Für diesen Preis bekommst du ein Haus inkl. Grundstück schlüsselfertig, ohne Garage, ohne Sonderwünsche, ohne Keller.
In einem Standardhaus ist eine Gasheizung z.B. Standard (einfaches günstiges Modell)
Fußböden sind falls inklusive meist aus der günstigen Baumarktschiene und/oder kaum Auswahl (alles andere kostet horrende Aufpreise), Balkon + bodentiefe Fenster sind oft Sonderausstattung und müssen gezahlt werden.
Standard ist oft ein ganz normales rechteckiges Haus ohne Erker, Terasse oder anderen "Schnick-Schnack".
Ruft einfach mal an und macht euch schlau. Wir haben bei 2-3 solchen Angeboten uns auch einfach mal erklären lassen warum das so günstig ist und wo der Haken ist. Wir kamen zu dem Schluss das "unser" Haus trotz allem mind. 300.000€ gekostet hätte, da wir nicht unbedingt in eine "Hundehütte" ohne Keller und Billigbad mit Billigfliesen wohnen wollten.
LG
Beitrag von berry26 - 27.01.12 - 21:48 Uhr
P.S. bei uns sind solche Häuser mit 150 - 170 TD€ ausgeschrieben, da wir hier in einem sehr günstigen Eck wohnen, trotz allem wären wir auf 300.000€ gekommen.
Beitrag von tauchmaus01 - 27.01.12 - 22:05 Uhr
Hat sicher einen Haken. Tip: Ruf mal bei der Firma an und dann merkst Du schnell wie die drauf sind. Kannst Dir das Grunstück ja mal anschauen.
Du bekommst vermutlich ein Grundstück was schlecht gelegen ist (Gute Verkehrsanbindung kann auch bedeuten dass es direkt an einer lauten Strasse ist, an Bahngleisen o.ä.)
Das ganze Haus wird so billig wie möglich gebaut, ich denke das beginnt dann schon bei dem Material, den Arbeitern die total unter Zeitdruck stehen weil es sonst zu teuer wird usw, usw.
Kein Keller, kein Dachgeschoss, wo möchtest Du was lagern?
Die Abbildung zeigt ein Haus mit Sonderwünschen, die kosten extra. Würden sie ein Bild von dem Haus machen was dem Angebot entspricht, würde das alles schon nicht mehr so toll aussehen.
Ich denke mal ein Haus ohne Dachgeschoss, braucht auf jeden Fall einen Keller. In den Grundrissen sehe ich keinen Heizungsraum. Im Obergeschoss kommt man in einem winzigen Vorraum, sobald man oben eine Tür aufmacht, steht man quasi schon auf der Treppe.
Wer das geplant hat.......komischer Architekt in meinen Augen.
Billighausanbieter sind in meinen Augen nur für die Leute, die viel Geld in ihr Haus investieren wollen. Denn Billig bauen bedeutet viel bezahlen.
Aber einfach so, um Erfahrungen zu sammeln, würde ich mal Kontakt aufnehmen mit dieser Firma.
Ich hab das auch gemacht, mit Ma**ahaus, allein schon beim Telefongespräch war klar dass wir einen großen Bogen um Billiganbieter machen.
Mona
Beitrag von kikiy - 28.01.12 - 19:44 Uhr
Du bekommst sicher ein Grundstück und ein Haus für diesen Preis. ABER das Haus wird im Leben nicht die Ausstattung haben wie auf den Fotos dargestellt.Allein das Bad, die bodentiefen Fenster und der Erker machen schon eine Menge an Mehrkosten aus. Häuser solcher Firmen sind im Preis-Leistungs-Verhältnis immer unglaublich teuer.
Beitrag von ilva08 - 28.01.12 - 21:35 Uhr
Der Haken ist:
Die Baunebenkosten sind in aller Regel nicht im Preis inbegriffen. Diese belaufen sich auf ca. 20.000 Euro.
Wir bauen auch mit einer Hausbaufirma. Das mit den "horrenden Extrakosten" für Sonderwünsche kann ich absolut nicht bestätigen. Wir hatten so einige Sonderwünsche.
Ein Extrafenster kostete genau so viel, wie ein Extrafenster eben kostet. Im Bad waren Badkacheln für 20 Euro pro Quadratmeter standart, also auch nicht der letzte Ramsch.
Und: Wir konnten sie uns selbst im Baumarkt aussuchen. Wollten wir Kacheln für 5 Euro/qm mehr, haben wir nur den Mehrpreis gezahlt.
LG
Beitrag von ilva08 - 28.01.12 - 21:45 Uhr
Ach ja, uzm Vergleich:
Bei uns war der Standart-Hauspreis (ohne Grundstück und Baunebenkosten) 140.000 Euro.
Unsere Sonderwünsche:
- Beide Stockwerke geänderte Grundrissplanung (500 Euro pro Stockwerk und wir konnten so viel umplanen wie wir wollten)
- Schornstein
- Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Fußbodenheizung
- 1 großes Dachflächenfenster
- 1 Balkonfenster (war ein großer Posten, sind schweineteuer, die Dinger
)
- Im Wintergarten Türen zum Öffnen (es waren nur zwei Fenster zum öffnen vorgesehen
)
- Die beiden bodentiefen Fenster im Wohnzimmer extragroß (bodentief war standart, aber wir wollten viiiel Aussicht
)
Dann waren wir bei einem Hauspreis von 160.000
Keller brauchen wir nicht. Hatten den HWR entsprechend vergrößert.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
LG